ja stimmt, daß Templerorden von 1312 vom papst aufgelöst. einige Templer flüchten nach Schottland.
Aber:
Das Weiterbestehen in Schottland (da er dort offiziell nie aufgelöst wurde bzw. die päpstliche Bulle nie vorgelesen wurde), was zur Entstehung der Freimaurerei geführt haben soll. das heißt: nicht bekannte datum gründen Freimauerei. Das ist legenden.
Deshalb da soll ursprungen Freimauerei von Baumwurzel Tempelorden... beispiel: Rosenkreuzer, Prieuré de Sion
Ja auch richtig diese Tempel Salomos war schon steht 957 v. Chr. gebaut.
Aber ich habe nicht gesagt "erst gebaut" sondern ich habe gemeint diese Tempelritter war erobern Jerusalem, und dort Tempel Salomos als Hauptquartier verwaltung.
"Die frühe Ordensbezeichnung lautete Paupere Militie Christi (Arme Ritter Christi). Der neue König von Jerusalem, Balduin II., überließ den Templern im Jahre 1119 die Gebäude seines ehemaligen Palastes, die auf dem Gelände des alten Tempels Salomons erbaut gewesen sein sollen. Er selbst bezog einen neugebauten Palast beim
Davidsturm. Der Orden nannte sich daraufhin Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis (Arme Ritter Christi und des Tempels von Salomon zu Jerusalem), woraus sich dann die heute üblichen Namensgebungen Templer, Tempelritter, Tempelherren bzw. "
Das ist neugebauten neu Palast von Salomons Templerorden.
auch zusammenhang url :
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelarbeit
du kannst ruhig gelesen.
aber auch nicht besser wenn wiki alles genau info, da können sein fehlt dazu Geschichte schreiben. Weil diese geschichtebuch über temlerorden, Freimauerei, Prieuré de Sion, Rosenkreuzer, usw... das ist ja unterschieden. aber auch einige fakten und einige unfakten. hauptgründ: damals daten datum ungenau und viel dokoument verloren von viel jahrhundert aufnehmen. deshalb.
und noch etwas dazu.. heute noch existieren : Johanniterordens, Maltaorden. ich bin ja sehr interssant über templerorden von viel verschieden orden geschichte entwicklen verändern machen.