GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:22:18





 Türkei


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied



offline
Ich wünsche dir (Sonnegirl) einen wunderschönen Urlaub, genieße es am Strand und übergaupt an solch einen schönen Urlaubsort wie die Türkei.
Happy Holiday !!!


Herr, lehre uns bedenken,
dass wir sterben müssen,
auf dass wir klug werden.
Ps. 90/12



Mitglied



offline
Ich war letzte Jahr 3 mal nach Türkei geflogen, Grins :D Erste Mal war ich 3 Woche in Antalya bei Konyallti beurlauben. Es war heisste Zeit gewesen.
Dann fliege ich wieder nach Antalya und dann fahre ich mit mein Mann nach Kahramannmaras, zu seine Heimat besuchen. Eine Woche lang waren wir dort. Letzte besuche ich 3 verschiedene Städte, Adana, Genziantep und Kahramannmaras. Dort ist auch interessante typische Kulture Städte.. Ich bin echte Bummlerin, zum Glück mag mein Mann sehr.

Nächste Jahr fliegen wir wieder nach Türkei, für 1 Monat lang beurlauben. Wir müssen ja gedulden und vermissen wir ja sehr in Türkei.

[crap]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich lebe ja in der Türkei. :D



Neuling



offline
Mein Vater mit meiner Stiefmutter war schon 2 Mal für Urlaub in Türkei gewesen. Vor 1 Monat war in Alanya. Er sagt, dort gefällt ihm super und die türkische Leute sind sehr nett und freundlich. Wo nah Küste und die große Stadt in Süden Türkei tragen die Leute keinen Kopf und sind locker wie Westen. Ob ich ihm glauben kann. Ich soll auch mal nach Türkei fliegen, hat mein Vater mir emfpohlen.



Neuling



offline
Ich war schon 6 mal in Türkei und mein schatz und ich waren 2005 in der Türkei. [smile]



Neuling



offline
ich war mit mein schwester und mein großeltern am 2001 aus türkei in Antalya gewesen. das war sehr schönes landschaft. Viele Sonne scheint und warm ca 35-40 ° [ops] .

Ich werde nach Türkei fliegen, werden viel spaß und geil gemacht.



Neuling



offline
@Edirne-Girl,

schön daß du in Istanbul wohne.

Ich wollte schon längst planen mit gl. Freunde für Historiereise nach Istanbul. Ich will unbedingt die Stadt von Konstantinopel besuchen, die von Mittelaltzeit ist und damals zur christlichen Stadt gehört. Istanbul hat große Stadt und Stadtteile von Europa und Asien, z.B: Hagia Sophia, Byzanz und will mal in die berühmte Kloster für Mevlevi-Derwische besuchen.

Vielleicht kannst du als die Stadtführung für Gehörlose machen. Kannst du machen?

Ich glaube, die Stadt von Istanbul ist sehr interessiert.

und ich wollte dir bisschen von meiner Schwester erzählen:

Meine Schwester hat mir erzählt, sie war damals mit 16 Jahre mit Rucksack nach Türkei und hat die Leute in Istanbul begegnet. In Cafe traf sie einen türksichen Mann, der sehr nett, bescheiden u. freundlich ist. Als er meine Schwester fragte, wo sie aus kommt. Sie antwortet ihn, sie kommt aus Kreuzberg Berlin. Der erzahl, viele Leute aus Istanbul mögen nicht viele türkischen Leute wo in Berlin wohnen. Sie war erschrocken.

obwohl die türkische Leute in Istanbul und in Kreuzberg (Berlin) fast gleich ist. Ob es stimmt?



Neuling
Benutzeravatar
offline
war letzten 2004 Jahre mit 2 Deaf zusammen nach Türkei / Alanya sehr schön.....

dann 2005 Jahre mit meine freundin nach Türkei / Bodrum und in der Stadt bummeln und mehr Kultur toll.....

aber ich vor letzten ca. 15 Jahre in Istanbul bei mein viel Onkel, Cousien, Oma und Opa bei Wohnung, habe es gehört das in Istanbul mehr besser neue Model " Stylisch, Leuten aussieht, zur Stadt geil.....usw" und muss wahrscheinlich nächste Jahr nach Türkei / Istanbul fliegen....!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An Desnake

Ich wohne nicht in Istanbul, sondern in Edirne. Das liegt westlich von Istanbul ca. 230 KM entfernt [wink] . Aber Istanbul ist meine Geburtsort. In der Türkei sind Menschen sehr gastfreundlich, deshalb scheint es immer für Touristen als sehr bewundernswert. Also es stimmt nicht, was du hier aufgeschrieben hast, dass die Frauen an der Küste / Süden Türkei keine Kopftücher tragen... Es gibt dort auch Frauen, die Kopfbedeckung tragen; sprich Kopftuch. Es sind überall gemischt, ob Kopftuch dabei sind oder ohne. Das hat nicht mit Kulturen zu tun. In Istanbul oder mein Heimatstadt sind sehr viele ohne Kopfbedeckung. Das heisst, man betrachtet als " westliche Europa ". Leider für Stadtführung in Istanbul habe ich weder Lust noch Zeit dafür. Aber ich garantiere dir, dass Istanbul eine SUPER METROPOLE STADT ist und auch so bleiben wird.



Spitzenmitglied



offline
Ich war vom 10.6.07-24.06.07 in der Türkei (Alanye)...Es war sehr schön...Ich will gern noch einmal hinfliegen*snief*...



Neuling



offline
Ich war früher mit meiner Familie 2 Wochen Urlaub in der türkei.
Das war in Antalya.
Es war unglaublich schön!!!!!!

kleine Schifffahrt gemacht und auf eine kleine Insel gelandet und wir haben in diesem Wasser getaucht. wir haben extra viele schöne Fische, und richtig pinke Tintenfisch (klein) gesehen. War richtig toll und hat spaß gemacht.
Wir haben auch Delphine gesehen, aber leider nicht nur gestreichelt. weil wir im Schiff waren und dabei fuhren.

Stadt gehen war auch richtig toll, manchmal hat es uns genervt, da viele Männer uns aufgelockt hat. Dass wir kaufen sollen.

Ich würde gerne wieder hinfliegen.. aber ohne meine Eltern, ich möchte mal mit meinem Schatz ganz allein urlaub fliegen, habe doch selbst nie erlebt :(



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war mit meiner Ex im Jahr 2004 (Oktober) in Side für 10 Tage beurlaubt.
Die Flughafen liegt es natürlich in Antalya. Urlaubsort war in Side. Es war so
traumhaft und fühlte mich dort als stolzender Mann, deutsch zu sein. Viele
waren sehr nett zu mir. Es war sehr toll und gabe gerne ihnen was zurück.

Also habe ich jetzt wieder vor nach Türkei zu fliegen. 02.02.2008 für 8 Tage,
aber 4-5 Sterne Hotel! [wink] Fliege ich allein? Nee, mit meinen Bruder,den
noch nicht in der Türkei war. Zum 2.Mal wenn ich hinfliegen werde! Darauf
freue ich mich schon wie kleinen Kind. Grinnnss!


::: FC ARSENAL FOREVER :::



Mitglied



offline
Dieses Topic-Thema ist schon seit 2003 alt, doch jeder erzählt noch gern über Türkei [super] [super]

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund und deren Schwester und ihr Freund 2006 im September/ Oktober! Bissl spät, aber vom Wetter her war es eigentlich ganz optimal, hätte nur bissl wärmer sein können, aber unser Problem, da wir so spät noch dahin reisen [roll]

Wir waren für 5 Tage in Istanbul, haben viele Sachen geschen, doch nochmal würd ich nicht dahin fahren, es war mal was anderes! Danach waren wir für den restliche 1 1/2 Wochen in Kusadasi, 1 Stunde entfernt von Izmir, haben dort n Ferienwohnung gemietet, in der Nähe war n' Strand. Die Lage war sehr schön, wir können es nochmal vorstellen, dort zu "urlauben". Doch zu ner' früheren Zeitpunkt, aber der Nachteil ist dann, dass dort viele Touristen sind. So im Sept./ Okt. konnten wir die Ruhe genießen!.
Von dort hatten wir auch 2 mal nen Ausflug gemacht:
- einmal nach Efeus
- und einmal in Pampukale (hatten eigentlich mehr erwartet, waren ein wenig enttäuscht, da wir ein extra ein Auto gemietet sind und wegen der tollen Berichte von Pampukale dorthin gefahren sind.
Naja, das sollte man aber gesehen haben!!! [smile]


"Lieb' und leb' Eur' Lebn'"



Neuling



offline
Ich fliege mit mein Mann nächste Jahr im August wieder nach Türkei, muss ich 8 1/2 Monate lang warten. Ungeduldig, puhhhhh

Dann werden wir 1 Monat lang dort bleiben, freue ich mich schon. Dass ich für die Ferien geplant habe. Mein Chef ist einverstanden, super!



Neuling



offline
mein opa und meine oma wohnen im bauernhof nähe meer und antlaya,als ich dort oft erleben gewessen war und dazu gebore ich dort auch



Neuling



offline
werde dieses jahr herbstferien nach türkei fliegen. das erste mal...bin mal gespannt ^^

ob wohl ich türkei nicht mag, mir sage viele das türkei sehr schön ist okay...da fliege ich erst mal hin und schaue mal ob andere recht haben :D


http://www.purplemoon.ch/



Mitglied
Benutzeravatar
offline
An Kimi-Ginny

Schön, dass du im Herbst zum ersten Male in die TURKEY fliegen wirst. Wieso magst du bis heute gerade noch nicht die Türkei, wenn du noch nie in der Türkei warst lt. deiner Aussage [roll] . Ich garantiere es dir, dass die Türkei sehr bewunderswert ist und auch in Ewigkeit so bleiben werden wird. Ich kann dir jetzt sagen, dass deine andere Freunde usw. recht haben, dass die Türkei schön ist [wink]



Neuling



offline
ich liebe Kahramanmaras


www.5boats-deafparty.de
www.cafe-armada.de



Spitzenmitglied



offline
im Jahr 2003 war ich in Side gewesen und bei einem 5* Hotel übernachten.
ich fande es dort einfach wunderschön!
in 2 Monate werde ich mit 3 freunden zusammen nach Türkei fliegen
und in Side-Manavgat mache ich einen URLAUB *gespannt*



Spitzenmitglied



offline
Ich werde dieser Jahr urlaub nach Türkei mit mein bekannte,
aber weiss nicht wo und welcher stadt?
ich lesen hier die meiste schreiben über Side usw....!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich wollte auch mit paare Freundinnen planen nach Türkei fliegen..
Wir denken, dass wir nach Atlanya fliegen werden, aber fest keine Ahnung, oder wollen wir doch andere Länder fliegen, ka..:D Wart einfach mal ab..^^


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
Hm eine fragen wer von euch schon mal da gewesen in Bodrum?
ist die Stadt gut oder die Ausflüg usw...??



Mitglied



offline
Ich wollte gerne über Türkei wissen.

Ob wart ihr schon in der Türkei als Ferien, wo?
Welche Ort wart ihr und gefällt!

Z.b
-> Side
-> Antalya
-> Alanya
-> Kemer

Ich wollte gerne nach Alanya mit meine Goldschatzi, aber noch nicht ausbuchen!
Alanya ist auch schön, gibt auch da verschieden ausflug! [lach]



Spitzenmitglied



offline
@Joggeli79
Hast du schon Urlaub ausbuch oder noch nicht,
ich würden sagen Antalya oder Kemer usw urlaub nehmen?

Ich z.b: Im sommer nach Side für 2 Wochen Urlaub!


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Mitglied



offline
Ich war 6 mal in der Türkei und zwar

in Side
in Alanya
in Bodrum



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war nur einmal in der Türkei,
nochmal dort hinfliegen - nein Danke.
Die Männer gehen mir auf die Nerven,
wo ich überhaupt nicht mal richtig ausruhen kann [nerv]
Und wenn ich z.B. Klamotten anschauen möchte,
doch die Männer verführen mich aber,
dass ich dies unbedingt kaufen sollte,
wo ich doch kein Bedarf habe -
angucken nicht erlaubt oder was? [nerv]
Nur das Essen liebe ich es,
es schmeckt einfach sehr lecker und zwar billig!
Also ich war in Alanya, ganz nähe am Strand und Meer [drool]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Gehört Türkei Asien? [ops]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ja Beachgirl ... nur ein Teil von Istanbul gehört zum Europa, der Rest zu Asien.



Mitglied



offline
Wie ich hier alles gelesen habe, stellte ich fest, daß die meisten in der Gegend Antalya- Side- analya waren. Ich selbst war im Februar dieses Jahres in Side. Allerdings im Trainingslager, da das Wetter zum Trainieren optimal war im Gegensatz zum Winter in Deutschland. Dort war zeitweise so um 23 Grad warm.


Carpe diem!



Spitzenmitglied



offline
Yes,ich fliegen am sonnstag nach Türkei/Side für 2 wochen urlaub [ily]


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Zuletzt geändert von opitze am 20.08.2009, 17:00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
ich war zweimal (2004 &2006) in der Türkei.
Im Herbst 2004 weiß ich leider nicht mehr, wo ich war und im Sommer 2006 war ich im Hotel "Havana" in Kermer.
Das Hotel ist toll, da gibt leckeres Essen, aber im Sommer ist nicht gerade empfehlwert, weil es richtig heiß war.
Einmal wurde ich fast ohnmächtig wegen der Hitze. [sorry]

Ansonsten wünsche ich euch allen, die bald nach Türkei fliegen, viel Spaß.



Spitzenmitglied



offline
Bin grand zurück aus dem urlaub,
Ich war in der Türkei/Side!
Ja,stimmt was @Deaftina geschreiben ein teil Europa und Asien!
Dort hat mir sehr gut gefallen und war super sauheisst und ich würden gerne nochmal hinfliegen!
Achja,mit Hotel bin ich sehr super zufrieden usw.....


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Mitglied



offline
Weisst Ihr vielleicht wo gibt super Strand und sauber Meer in Türkische Riviera?

Waren schon im 1997 in Alanya gewesen, zwar im Januar.

Wart Ihr schon mal in Side gewesen? Super für Strand???

Wäre nett wenn Ihr hier einbisschen Bericht schreiben könnt. ;-)

Danke !!!



Neuling



offline
2mal bin ich dort gewesen, einmal im sommer und einmal im winter und jetzt ist es genug für mich. mir ist andere länder lieber, da es noch schöner gibt. kanarische inseln würde ich empfehlen


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Belek ist schönes Land, genau ist ein weniger Meter nach Side.
Ich bin ersten Mal im letzte Pfingstenurlaub dort und will noch einmal im Winter machen, in diesselbe Hotel.


Bild Platin PS3: 13




 Türkei





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de