GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:59:15





 Comics


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hi, Freaks!

Wie sieht es aus? Habt ihr in eurer Kindheit auch Comics gelesen? Lest ihr heute noch manchmal welche?

Ich habe meinen ersten Comic (Micky Maus) noch vor der Schule bekommen. Meine Mutter glaubte, ich hatte schlechte Augen, und wollte testen, wie dicht ich den Kopf darauf halte. Ich hatte Spaß an die lustigen Geschichten, wollte unbedingt wissen, was da steht. So habe ich schon lesen gelernt vor der Einschulung! Darum bin ich ganz froh, damals Comics gehabt zu haben - habe Lesen gelernt und mich weiter entwickelt. Hat mir sehr gut beim Deutsch geholfen!!!

Früher habe ich Felix, Fix & Foxi, Micky Maus usw. gelesen. Später auch Asterix, Lucky Luke, Spirou & Fantasio usw.

Heute lese ich ab und zu noch mal einen Comic (wenn ich etwas Leichtes lesen möchte). Ich mag witzige Cartoons und Strips, wie Hägar usw.

Auch holländische Comics habe ich gelesen (weil es in Holland viel mehr Comics gibt als in Deutschland).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ah prima,
ich bin auch einer was ich damals gerne gelesen habe.

Erste Heft war ja Micky Maus (habe auch 1 wertvolle Micky Maus Heft ca 1930) und Lustige Taschenbücher, Fix und Foxi, YPS (beste Zeitschrift), Axterix&Obelix, Lucky Luke, teilweise Kinoverfilmung in Comics.
Dragonball sammle ich gerne, eingie coole Mangas die zum TV kommen.

Heute lese ich nur Manga Neon Genesis Evangelion Serie, ich bin gespannt darauf auf 11 Band zu sehen.

Oft im Zeitschriften gibt es eine Seite Comic, das finde ich cool und hebe manchmal auch auf und sammle es diese.

Angeblich sind die LTB sehr wertvoll wer schon Band 1 bis heute gesammelt hat. Das habe ich erfahren.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ich bin auch der Fan von Comic. Also, viele mögen diese verschiedenen Comics, egal ob viele nur Bilder schauen oder inhaltlich lesen. Zuerst Bilder gucken, dann lesen, machen viele bestimmt auch, oder?

Komplette Zeitschriften "Asterix" habe ich auf dem Regal. Ich benütze immer noch ab und zu, zu lesen. Und neue Manga-Bücher: Love Story, Yura und Makoto.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
vengaboys,

stimmt, für alte Original-Comics wird viel Geld gezahlt. Ich war selbst mal eine Weile in der Sammler-Szene. Unter Insidern werden weitaus höhere Preise gezahlt als in den Comickatalogen angegeben. Es gibt regelmäßige bundesweite Tauschbörsen, wie bei Modellbahn-, Münzen- und Briefmarkensammler auch.

Hängt auch vom Zustand des Heftes ab. Je besser erhalten, desto wertvoller. Wer googelt, wird genug über dieses Thema finden.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es gibt auch wertvollen Comics zum Verkauf.

Ich lese ersten Micky Maus mit 5 Jahre alt, Taschenbuch bestimmt schaue ich nur bilder nicht Text, bisschen übe ich mehr lernen... mein kleine Pony Mitglied habe ich schon, ich wusste stark an Mädchen. *lol*

Heute lese ich noch immer X-Men, Wolverine, ab und zu andere comic wenn mir gefällt bin. Spiderman habe ich schon lange aufgehört, bisschen langweilig. X-Men ist hammer. :D Aber ist kein Spass weil zu teuer ist auf 5 bis 7 Euro gekostet. [sick]


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
Als Kind sehr gern Micky Maus und Asterix und Obelix gelesen.
Asterix habe ich alle Bände, da meine Mutter in einer Druckerei gearbeitet hat und sie gratis bekommen habe.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Kofi,

der letzte Asterix-Band hat mir aber überhaupt nicht gefallen, die ganze Story war einfach Müll. Asterix und Marsmenschen, so ein Schrott.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Ronco, ich kenne das letzte Band nicht und habe glaub bis Band 30.
Ich denke, es liegt auch an den Zeichner, da er vor Jahren gestorben ist.
Sag mal wieviel Bände sind bis jetzt erschienen?



Spitzenmitglied



offline
Band 31: Asterix und Latraviata
Band 32: Asterix plaudert aus der Schule
Band 33: Gallien in Gefahr

Dieses letzte Band gefällt mir auch überhaupt nicht, was für einen Sinn dieses Band ist. [nerv]


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Zuletzt geändert von Moses am 11.01.2009, 17:47:48, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Band 32 (Asterix plaudert aus der Schule) ist eigentlich kein typischer Asterix-Band, denn er enthält Kurzgeschichten, die Goscinny und Uderzo seinerzeit erdacht haben.

Kofi,
nicht der Zeichner (Albert Uderzo) ist gestorben, sondern der Texter (René Goscinny), und zwar schon bereits 1977. Seitdem kümmerte sich Uderzo selbst um die Texte, was der Qualität allerdings sehr geschadet hat. Die besten Asterix-Stories sind nämlich die, die Goscinny getextet hatte. Danach ging es bergab.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
damals: LTB, sehr stark.
heute: Lone Wolf & Cub, wenn ich dann alle 28 Bänder beisammen habe. Fange ich gleich wieder von vorne an, schwierigster, fesselnder comic!



Mitglied



offline
früher mal Asterix u. Obelix sowie Lucky Luke und LTBs gelesen.
Heute ists eher selten, dass ich Comics lese.
Wenn dann, LTBs immer noch oder Don Rosa und Carl Barks Duckgeschichten, sowie einige Mangareihen wie Neon Genesis Evangelion, GTO...wobei ich eher auf die mangas mit expliziter Gewalt mag: Blade of Immortal, Blame! Auch lese ich abundzu Graphic Novels von Frank Miller oder so. Auch die düsteren Batman-Comics mag ich. Ansonsten keine Superheldencomics....die mit übersinnlichenKräften find ich piepibescheuert.
Blade of Immortal geht ja, weil der unsterblich ist aufgrund parasiten, nicht so abwegig.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
stark, mag auch Blame! und Blade of the Immortal

ausserdem besitze ich noch
lone wolf & cub
noise
biomega
sin city, teil 7 fehlt mir noch. nicht mehr zu kaufen, laut internet müste nachdruck schon längst draussen sein



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
raam,
schau mal bei AMAZON nach wegen Sin City 7. Dort gibt es noch genügend Angebote.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
problem nur, 35 euro dazu noch 3 euro versand.
egal, ich habe ihn schon vor kurzem besorgt. :D



Neuling



offline
ich comic spezi in bereich dc/ mavel comic


[evil-angry] wo ein polo ist da ist auch eine andy drin [evil-angry]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Nach vielen Jahren ist nun endlich wieder ein neuer Asterix-Band erschienen:
Asterix bei den Pikten
Der erste Asterix ohne Albert Uderzo (86), der schweren Herzens seinen Pinsel niederelegt hat. Er hat aber die Arbeiten seiner Nachfolger beaufsichtigt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Habe noch 1 Heft aus 90 er. Ob die wert ist? Denke schon ja 1. Auflage. Schön neue Band muss ich mir angucken.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Am 22. Oktober ist es soweit: der 36. Band von Asterix und Obelix ist auf dem Markt.
Der Papyrus des Cäsar


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich lese ganz gerne Wendy Hefte.


Ich bin Schwerhörig !




 Comics





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de