@sary1989:
Es ist schön zu hören, dass du lernen möchtest.
Hm es gibt auch paar Möglichkeiten, davon zu lernen: Lernhilfen. Diese Lernhilfen - Bücher gibt es überall in Buchgeschäften und da kann man das Deutsch verbessern.
Ich weiß, zurzeit gibt es noch keinen Kurs "Deutschkurs für Gehörlosen" in ganz Deutschland...ich hoffe, es wird sowas geben und ich will versuchen, es zu verwirklichen und es wird aber sowieso lange dauern, bis es klappen würde...
@Ronco:
Dein Beitrag hat mich sehr beeindruckt und du hast mich aber wirklich überzeugt! Ich finde auch, dass die Bildung sehr wichtig für die Kinder ist und leider wurden die Kinder nicht darum gefördert...die Kinder können natürlich sich nicht selbst auf die Idee kommen, um alles nachzuholen. Man müsste nur zu ihnen sagen, was sie wirklich machen können und dann könnten sie machen.
Ja, ich stimme auch zu, man soll das eigenes Hirn und Gedächtnis etwas trainieren.
Hm, ja die Gehörlosen verstehen nicht sofort, wenn die Hörenden mal Witze oder Ironie machen. Aber es gibt auch ein großer Unterschied zwischen beiden Gruppen. Gehörlosen können auch Witze machen, aber die Hörenden würden sie auch nicht verstehen. Stimmt, die Gehörlosen haben darauf gefordert, die Hörenden sollen Gebärdensprache lernen und die Gehörlosen sollten auch dafür das Deutsch gut beherrschen können...
Das kann doch nicht wahr sein, dass die älteren Gehörlosen besseres Deutsch als jüngeren Gehörlosen können...ja es ist echt seltsam.
Man soll ab heute schon die jungen Generationen viel fördern!!!!
Du sagtest, eine Gehörlose schreibt immer "Bitti" und du kannst nachfragen, was bedeutet "Bitti" und dann sagst du, es ist falsch und es sei kein richtiges Deutsch...wenn sie es trotzden nicht einsiehst, dann lass es und sie muss selber wissen!
Ich würde sagen, die Gebärdensprache, das Deutsch und die Bildung sind unheimlich super wichtig für die Zukunft der Gehörlosen!!!
*****~Soccer is the best~*****