GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 08:37:16





 Neuseeland II


Spitzenmitglied



offline
Ich lebe seit Oktober 2007 in Neuseeland. Dort wurde mein Traum erfuellt. Ich habe es schon gemerkt, dass einige nicht kennen, was oder wo Neuseeland ist. [nerv]



Spitzenmitglied



offline
Ich würde gern mal in den nächsten Jahren nach Neuseeland fliegen und die ganze Land kennenlernen, aber dafür braucht man auch viel Zeit.

Du kannst doch gerne hier über deine Erfahrungsberichte über Neuseeland berichten... Hast du dort ein Job gefunden oder bist du zur zum "urlauben" in Neuseeland?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Irgendwann möchte ich mal nach Neuseeland.. ich erfuhr, dass es dort sehr schön sein soll.

Ein Bekannter wohnt dort und sagte, dass es dort ganz anders als hier ist.



Spitzenmitglied



offline
@De@fPippi

[ops] du lebst in Neuseeland?



Ich will auch unbedingt mal nach Neuseeland und Australien.
Dort will ich lange bleiben, so 2-3 Monate, sonst nützt es nichts,
wenn man dort kurz ist.

Alleine dorthin möchte ich nicht, am liebsten mit einer oder
mehreren Person(en) hinfliegen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
leben mit Politikernerkennungen?? mir ist lieber nicht wissen!!!! Lass nur Kultur-Interesse.

Zizou: kann ich auch mitkommen???? *lol*


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
auswandern, von Deutschland nach Neuseeland ?! [ops]

Neuseeland, kenne ich es natürlich
ich würde so gern dort zu fliegen..



Spitzenmitglied



offline
@deafpipi: wie zizous Posting möchte ich dich auch fragen, wieso du nach Neuseeland ausgewandert bist. Arbeitgrund? Neues Leben? Und wie hast du geschafft, dort für immer zu wohnen? Falls ich diese Fragen stellen möchte und du danach antwortest, bedanke ich mich wirklich sehr, denn ich möchte gerne wissen. Ich überlege mir, ob ....

Ansonsten möchte ich auf jeden Fall nach Neuseeland fliegen, um alles zu besichtigen und mitzuerleben, klar 2-3 Monaten aufhalten ist sinnvoller als kurze Aufenthalt.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
Oh, nein, ich lebe nicht fuer immer in Neuseeland. [wink]
Ich bin sehr verliebt in diesen traumhaften Landschaften und wuerde sie gern nach Deutschland nehmen. *lol* Bald fliege ich nach Australien fuer 2 Monaten. Ich wandere nur aus. :0)

Ich hatte mal ab und zu in Neuseeland zu arbeiten. Die Suedinsel und Nordinsel sind einfach anders. Ich habe viele gehoerlosen Menschen lieb gewonnen und beherrsche gut die neuseelaendische Gebaerdensprache. *stolz*

@Zizou, ich sehe, du bist wirklich ein Angsthase. *gg* [razz]

Ich finde es richtig, wenn man in Neuseeland erleben will, braucht es von 2-6 Monaten. Ich habe es alles geschafft. *happy*



Spitzenmitglied



offline
Viele Freunde von mir meinen, dass ich Neuseeland-Australien-Kofo machen soellte. Ich kann mich nun nicht entscheiden. *mal gucken*



Mitglied



offline
Ich war doch bei meinen Verwandten in Neuseeland sowie Australien seit August 2005.

Ausflug bei NZ (englisch: New Zealand):

Wellington: -> eine Hauptstadt bei Neuseeland, Man denkt an freundlicher Atmosphäre (z.B. Unterstützung für Gebärdensprache mit Fingeralphabet, usw.)
Rotorua: -> umweltfreundliche Klima, besondere Natur und Säugetiere (z.B. Kiwi, usw.)
Auckland: -> vom Meer zum direkten Fluss durch Höhlen der besonderen Welt bei nähe Auckland.


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple



Mitglied



offline
Ich beneide dich und war ja 2mal im Down unter.
Einfach traumhaftes Land, kontaktfreudige Leute, Tiere in der Natur zu sehen, besonders GBR.
Geh mal nach Cooper Peedy, wo die Opale sind.
Nach Neuseeland würden uns auch reizen. Wenn unsere Kids größer sind, dann hoffen wir, daß unser Traum in Erfüllung geht.
Wenn es nur 2h Flug wäre, hätten wir jedes Jahr hingeflogen, [wink]

Welche Route hast du im Down unter geplant?
Geh auch zu den Deafclubs.

Wish a good travel and good look



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Mein Kumpel, der ist auch als User von hier, ist schon 2 Wochen in Neuseeland. Er bleibt dort 3 Monaten, also im September fliegt er wieder nach Deutschland. Natürlich bin ich auf sein Erzählung über Erlebnisse gespannt. [smile]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
Fussballfan!

Ist dein Kumpel auch gl oder sh? Aber ich habe von meinen neuseelaendischen Freunde gehoert, dass er nicht allein unterwegs ist.. Mit seinem guten Kumpel! Habe ich recht? Sie sollen zwischen 20-22 Jahren alt sein.

Kofi...
Mal schauen! Klar, ich habe schon alle gehoerlosen Clubs besucht. Morgen verlasse ich Neuseeland. *dastutmirweh* Aber ich freue mich auf die Australienreise.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Deafpippi, ja genau... [wink] Aber ich wusste nicht, dass GLs in Neuseeland so schnell rumgesprochen haben. [ops] :D


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
Fussballfan! Du weisst auch, dass die Welt klein ist.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Jo, das weiss ich, dass die Welt klein ist. Allerdings habe ich mir ja anders vorgestellt, wie GLs in Neuseeland leben.


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Vor 2 Wochen sind wir in DEUTSCHLAND angekommen.... *stolZ*
@Fussballfan, Danke, dass du überrascht für mich geschrieben hast..
@DeafPippi, wir waren in NZ.. spontant auch nach Queensland in Australien.... Fussballfan hat richtig geschrieben, wie lang wir dort waren.
Meine Meinung ist, dass NZ viel viel besser als Aussie ist.
NZ ist einfach unbeschrieblich...

Jetzt weiß ich bescheid, dass mein Lieblingsland NZ ist.

Wenn ich an NZ denke und Bilder sehe, dann tut es mir weh,... viele sehr schööönnen Erlebnisse, Abenteuer, Aktivitäten.... echt viele Erzählung...
Natur in NZ ist einfach traumhaft....

@Deafpippi, paar GL aus NZ haben mir gesagt, dass du dort warst...
haben mir deinen Name gesagt, aber ich dich nix kenne...
ich hoffe, du bist A.... Hast du Deutschbrot gefunden? *lol* Ich hasse AUCH Vegemite (von Kraft) :D :D :D

NZSL (NZ-Sign Language) ist so ähnlich wie BSL und auch Auslan (Australian Sign Language).. ich bin auch fähig in NZSL und AUSLAN ... stolz wie du ;)



Zuletzt geändert von tHE_mAtriX am 29.09.2008, 00:11:22, insgesamt 4-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Welt wird noch kleiner.... krass :D :D :D


http://img401.imageshack.us/img401/5255/fazronasdad7.jpg



Zuletzt geändert von tHE_mAtriX am 28.09.2008, 23:55:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Bitte sei WACH ! Ihr MUSST NZ richtig geneißen.. nix nur 2-3 Wochen, sondern Über Monat... Wir haben in 3Monaten unserern Trip ganz in NZ(Nord- und Südinsel) und Aussie (QDL) gemacht... Dort gibt es viele verschiedene Sehenwürdigkeiten...

Meine Empfehlung:
Wer auch nach Aussie fliegst, soll erst Aussie genießen, dann nach NZ fliegen... sehr steigende Stimmung, weil NZ euren Spaß fördert... :)
Aus to NZ... sehr günstig als Ticket (BRD to NZ) ^^



Spitzenmitglied



offline
tHE_mAtriX

Ja... Sorry, da ich hier lange nicht online war. Das stimmt, dass NZ schöner als Aussie ist. Oh mein Gott, ich vermisse NZ schon wieder.

Du solltest ja froh sein, dass du in NZ da warst! *Smile*



Neuling



offline
Hey,
ich war vom Anfang Juli bis zum Ende Juli in Neuseeland mit meiner Familie und ich finde, es ist wirklich sehr unbeschreiblich!
Das Lustigste war, wir fuhren mit dem Wohnmobil vom Nordinsel bis zum Südinsel für viele Kilometer...jeden Tag sahen wir verschiedene Lebenssituationen dort...einfach unglaublich!
Vor allem erlebte ich auch die Landschaft, wo der Film "Herr der Ringe" gedreht wurde...
Ich bin die Meinung wie DeafPippie und the Matrix, dass das Neuseeland am schönsten ist, auch wenn ich noch nie in Australien war. Abe irgendwann werde ich mal nach Australien fliegen...
Ich habe ja the Matrix dort in Neuseeland getroffen und es war echt toll! :) Schade, dass ich nicht mit ihnen gemeinsam erleben konnte..:D

Ich sag einfach, Neuseeland ist ein Traumurlaub und auch ein Traumland! Ich vermisse es selber auch und habe auch unvergessliche Bilder vor mir... würde sehr gerne wieder hinfliegen..:D und zwar für paar Monate! Darüber hinaus würde ich selber auch sehr gerne mit Gehörlosen treffen dorthin..:)



Mitglied



offline
Catwoman; wie war das Wetter dort im Juli?
Ich denke, dort ist es Winter.




 Neuseeland II





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de