Ich habe auch für Thailand beides impfen lassen, und dies wurde auch bei mir übernommen.
Selbst mein Arzt wusste das nicht, ich klärte ihn auf, dass ich das immer öfter in der Zeitung las.
Dann später schaute ich auf die eigene Homepage meiner Krankenkasse, da war alles aufgelistet, was es übernimmt. -> vielleicht hilft das für Gls, die keine Lust haben, nen Brief zu schreiben oder eben niemanden zum Telefonieren haben?!
Und wegen dem Fall ob eine, dann später andere dazu, also bei mir war es auch so, ich machte damals vor einiger Zeit nur A (B überträgt sich bei Geschlechtsverkehr=ich blieb sauber)
Das war noch in der Zeit, wo ich selber zahlen musste, daher machte ich nur A, beides war mir zuviel für mein Budget was ich nur während der Ausbildung besaß... dann bevor ich nach Thailand flog erkundigte ich mich, ob denn es nicht besser sei A+B. Das war auch die Zeit, wo ich immer mehr in den Medien über die Kostenübernahme las. Tatsächlich war es so und nutzte es aus, impfte mich noch nachträglich gegen B, das übernahm auch die Kasse...
Normal wäre es für mich kein Unterschied, warum soll die Kasse nicht bezahlen, wenn man nur eines macht?! Für die Kasse wäre es ja billiger, wenn man nur eines machen will.