soccer-magician, ja genau... Als Hoffenheim im 2001 zum ersten Mal in die Regionalliga Süd aufgestiegen war, war ich richtig baff. Dann bin ich diese Verein ständig verfolgen, so wurde ich Fan.
Es gibt auch noch viele Gründe...
Mein damaliger Mannschaftskamerad von meine hörende Heimatverein hat 3 Jahren lang bei Junioren in Hoffenheim gespielt.
Hoffenheim und Neckargemünd liegen ganz nah. Man braucht nur 10 Minuten Autofahren oder mit der Regionalbahn nur 3 Stadionen.
Aus meine gesundheitlichen Gründen musste ich für kurze Zeit regelmäßig zu Krankengymnastik gehen. Und mein Physiotherapeut, der mich massiert hat und trainiert. Er war auch als Physiotherapeut bei TSG Hoffenheim. Vorher wusste ich nie. Vor dem DFB Pokalspiel gegen Leverkusen im 2003 war ich bei Krankengymnastik und wunderte mich, dass mein Physiotherapeut diesmal nicht da war. Daher vertrat die andere Physiotherapeutin für ihn. Bei Übung plauderten wir uns, irgendwie kamen wir ins Gespräch über Hoffenheim. Ich erzählte ihr, dass ich mit meine Freunde am Abend zur Spiel fahren. Sie sagte, "Mein Freund, dein Physiotherapeut ist auch dabei. Er arbeitet bei Hoffenheim."
Mit meine Freunde fuhre ich mit der Regionalbahn am Abend nach Hoffenheim. Das DFB Pokalspiel im Achtelfinale gegen Leverkusen war PUR spannend. Ich vergesse diese Spiel nie. Das kann der User michal owen bestätigen. Der war auch dabei. Wir saßen in die Haupttribüne. Unsere Sitznachbar war ein Geschäftsführer von Leverkusen. Aber der Name habe ich vergessen. Ich weiss nur, dass seine Tochter durch Autounfall starb.
Nach dem Spiel rannten wir zu Hoffenheimer auf dem Spielfeld und feierten mit. michael owen hatte zum Glück Fotokamera dabei und der hatte viel Fotos gemacht. Ich habe ein paar Fotobilder zuhause.
Dann sah ich mein Physiotherapeut, der in Hoffenheim Anzug ist. Leider konnte ich ihm nicht begrüßen. Denn wir waren in Eile und mussten den letzte Zug erwischen. Wenn es Verlängerung gäbe, müssten wir dann die Taxi nehmen, weil in Hoffenheim ganz sehr schlechte Bus- oder Zugverbindung ist. Kein Wunder dass Hoffenheim ein Dorf ist.
Bei mein Verein GSV Heidelberg reden wir ständig über News von Hoffenheim. 2 Spieler von uns waren schon bei der Probe Training für Jugend in Hoffenheim. Davon einer von diese 2 Spieler ist manchmal immer noch von Hoffenheim beobachtet.
Einmal hatten wir (GSV Heidelberg) Mini-Turnier in Neckargemünd. TSG Hoffenheim U18 war auch dabei. Das Spiel um 3. Platz spielten wir gegen Hoffenheim. Natürlich gewannen Hoffenheimer mit 10:0 (2:0) Anschließend gab das Spiel GL-Nationalmannschaft gegen Tschechien.
Nach dem Mini-Turnier bekam ich die Trikot von TSG Hoffenheim mit viele Unterschriften von die Nachwuchsspieler, die gegen uns gespielt hatten, auf Rückseite.
Und viel mehr, die ich viel erzählen kann...
Dietmar Hopp ist ein guter Mensch. Er untersützt sein Verein, weil er selber früher bei diesem Verein in Kreisliga gespielt hat. Er liebt diesem Verein. Er unterstützt auch viele andere Menschen im Rhein-Neckar-Kreis, vor allem Kinder, Jugendlichen und Behinderte. Das sollt ihr euch besser mehr über ihn informieren.
Kapiert, Tevez?
michael owen, "FC Heidelberg 06" sollte so heißen.
_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten