Lieber Taube yakamoz,
du hast beim Thread „Endlich eine Stellungnahme vom DGB“ sehr gut aufgepasst. Ja, richtig, Taubenlehrer werden mehr. In meiner Taubenpraxis ist es aber noch mehr, denn dort lernt man alles. Du bist herzlich willkommen. Sogar gratis für dich, wenn du bereit wärest, als meine Versuchstaube zu sein. Vielleicht könnte ich dir beibringen, wie man taubistisch fliegen kann.
In der Taubengrundschule hast du aber nicht aufgepasst, dass Taubismus GAR NICHT gleich Deafhood in English ist. Deafhood ist auf Deutsch etwa wie „Taubsein“. „Taubismus“ ist „Deafism“ in English. Bitte schreibe in der Hausaufgabe das ein hundert Mal bis morgen!
Bitte vermische die Taubensprache NICHT mit der anderen Taubensprache, danke! Sonst wird sie eine „Pigeon Language“ ... ähm … „Pidgin Language“. Was das ist, kannst du bei google nachschauen. Ist auch deine Hausaufgabe. Beide Wörter „Pidgin“ und „Pigeon“ werden oft verwechselt, weil die beiden fast gleich ausgegurrt oder ausgesprochen sind.
Übrigens lernt man in meiner Taubenpraxis auch, WIE MAN RICHTIG TAUB SEIN KANN, lieber armer Taube yakamoz.
Eine kleine Info für alle:
Hier im gl-cafe habe ich früher oft gerne „Deafismus“ geschrieben. Aber die anderen Taubie-Gurus waren gar nicht begeistert. Ich dürfte dies Wort nicht einfach so erfinden. Aber siehe bei google. Seit kurzem gibt es plötzlich so viele Benutzungen von diesem „Deafism“, auch bei Frontrunners.
„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)