@Avignon
Ohne die hörenden Pädagogen könntest du wahrscheinlich noch nicht mal diesen Post hier lesen
Sei froh das es hörende Lehrer gab die sich (auch um dich) kümmerten und dir somit einen Zugang zur Welt ermöglichten (Falls du GL aufgewachsen bist, ich kenne Dich ja nicht). Ausschließlich in deiner Minderheit lebend würdest du wahrscheinlich schnell versauern oder zumindest (finanziell) verarmen.
Die Demo von 1993 war ja ganz nett (Ich war dabei) aber das ist fast 15 Jahre her. Wenn das die größte gewesen sein soll, was kam dann danach? Kein Grund also deswegen gleich einen revolutionären Umbruch zu vermuten.
Ansonsten, ich finds ja gut wenn GL selbstbewusst auftreten. Solche Sachen wie der Bengie macht haben schon einen gewissen Reiz. Und ich bewundere diese Einstellung die zumindest vor 20 Jahren so noch nicht da war.
Aber das sollte man andererseits auch nicht überbewerten und gleich solche etwas (zum Selbstzweck?) gekünstelte Dramaturgien a la ethinschen Minderheiten inszenieren. Das ist irgendwie eine Etage zu hoch IMHO. Und ist dazu auch kontraproduktiv irgendwie, denn es setzt uns erst recht auf das Abstellgleis und erschwert den intrigativen Gedanken.
Wenn Du glaubst die Hörenden denken *wirklich anders* dann kennst Du sie vielleicht nicht gut genug? Laß dir gesagt sein, die Mehrheit hat kaum andere (individuelle)Gedanken wie jeder GL, nur das die Sprache eine andere ist und auch der Ausdruck derselben. Das hat aber mit dem Terminus "Andersdenkender", jedenfalls so wie ich ihn verstehe, IMO wenig zu tun.
Allerdings, und das gebe ich zu, ist mir die GL welt ferner als die Hd Welt. Das liegt in der Natur der Sache wenn man aus der letzeren gezwungener Maßen in die erstere gedrückt wird. Aber das hat widerum den Vorteil sich auch in die Hd versetzen zu können. Charly wird es hier ganz ähnlich gehen.
Late