GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:01:12





 Laptop mit ins urlaub nehmen


Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Hallo!!

Ich habe mal paar fragen,bald fliege ich in der Urlaub,und nehme diesmal mein Laptop mit,muss ich auf irgendwas beachten?

1.Flughafen Kontrolle?
2.Brauch ich irgendwelche papiere für meinen laptop oder sonst was??
3.darf man im Flugzeug Laptop benutzen?
4.Und ist das schädlich für mein Paltop das bei der Kontrolle Röntgenstrahlung drauf kommt?
hoffe bekomme paar antworten...danke vorraus!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich denke, du kannst das Ding überall ohne Probleme mitnehmen. Zur Sicherheit solltest du höchstens ne Kopie vom Kaufbeleg mitnehmen. Aber wenn du das Notebook mitnimmst, solltest du dich vorher erkundigen, ob du dein jetziges Netzteil dort gebrauchen kannst - nicht das die ne andere Stecker-Norm haben (also Spannung, usw)



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Im Urlaub würde ich mein Laptop nie mitnehmen. Wozu? Bei der Geschäftreise braucht man natürlich ein Laptop.


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Mein Onkel wohnt dort,darum,dort fühle ich michw ie zuhause,und nehme mein laptop mit! ;)



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
ah, verstehe [wink]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
Laptop mitnehmen ist ok, bitte Kopie der Rechnung mitnehmen. Ggf fragt Zoll danach und du kannst dann als Eigentum nachweisen.

Steckdosenadapter ist auch empfehlenswert, wenn im Ausland andere Norm herrscht.

Ggf vor Abflug Datensicherung zu Hause machen.

Denke, die o.a. Punkte reichen.

Ich nehme Laptop nicht mit in den Urlaub, schliesslich will man urlauben und nicht "spielen". :D


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Mitglied
Benutzeravatar
offline
lass den Laptop nicht durchleuchten! Also sage, dass da ein Laptop drin ist. und ich würde ihn NIE aufgeben, also immer schön als Handgepäck mitnehmen, sonst kommt er in Einzelteilen an ;)


-----
R.I.P. 7.10.2003



Spitzenmitglied



offline
Habt keine Sorge! Weil ich es selber schon öfter mitgenommen habe,
und auch mitnehmen werde, wenn ich ins Flugzeug einsteigen wollte.

Aber ich weiss nicht, ob es bei anderen Unternehmern beziehungs-
weise Gesellschaften auch sind. Sorry! Also, wie mache ich es ...

Sage Kontrolleur Bescheid, dass das ein Laptop ist, aber Laptop muss
auf der Bahn über ein Kontrollfilm laufen, weil ich ein Laptop-Hand-
gepäck trage. Steckdose etc. soll zusammen (im Handgepäck) liegen.
Nicht Abstand (Rücksack wäre ausnahmerweise). Dann kein Problem!

*Grovie
Welcher Flugunternehmer?



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
@Grooveboy,Laptop mitnehmen beim Flughafen ist kein Problem,das schadet nicht.Aber einige Dinge musst du wissen,was gibt das Verboten beim Flugzeug mitzunehmen:
1.bis 10ml.Krem mitnehmen darf
2.keine Schere
3.keine Spray
4.bis 20kg Koffer kostet gratis
5.bis 10kg kleine Koffer selber zu tragen erlaubt
Gute Reise!


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
laptop mitnehmen eigentlich kein Problem!
aber man soll an den Zoll- oder Polite-Eingang informieren, dass man Laptop dabei hat,
die Kontollier nimmt Laptop von der Tasche oder Rucksack raus und guckt nach, dann fertig!
Rechnung mitnehmen? ist für mich neu! [ops] Glaub ich, es muss nicht sein!
Hab schon öfter mitgenommen, kein Problem gehabt!
Man kann ja im Flugzeug während der Flug den Laptop benutzen!

nächste Woche werde ich doch mein Laptop in den Urlaub to Egypt mitnehmen,
wegen digitale Bilder herunterladen lassen! [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@voll€yst@r: Ja man dürfen ja aber nicht WLAN oder UMTS oder ander Funktionen! :) oder irre mir?



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Himbeerbub

THY (Turkish Air Lines)



Moderatorin
Moderatorin



offline
Meiner Bekannte ist mal passiert, wo sie mal nach Alaska flog und hatte ne teure Pelzmantel angehabt. Alles lief prima bis sie auf Rückkehr nach Deutschland kam. Da hat ein Zollbeamter in Deutschland ihr gefragt, von wo sie ist, da er ihr Pelzmantel für viel wert hielt und nahm sie mit. Meine Bekannte war total enttäuscht und musste ohne Jacke nach Hause. In Deutschland war ja noch warm. Mithilge des Belegs wo sie in Deutschland gekauft hat, hat sie ihren mantel zurück. Seitdem wenn sie wieder ihren Mantel mitnehmen will, nimmt sie den Beleg mit.


_________________
Bild



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
@Power-deaf: ja, haste bestimmt recht! [wink] bis jetzt hab ich noch nie gesehen, dass sie online im Flug surfen, nur im Zug ja! [wink]



Mitglied



offline
Laptop im Handgepäck (und besser nur dort!!) ist heutzutage kein Problem.
Würde ihn aber aufgeladen haben. Kann sein das Du ihn anmachen musst. Wenn er dann nicht angeht da Akku leer, schauen sie ihn sich ganz genau an.
Wegen der Sache mit den explodierenden Sony Akkus gabs vor einiger Zeit mal eine Beschränkung für bestimmte Laptop Typen (z.B. Dell) bei bestimmten Airlines. Ist aber schon wieder ein Jahr her oder so. Ist auch eher relevant für Übersee-Flüge gen USA. Hier in Europa ist die Kontrolle lascher. Brauchst dir keine Sorgen machen. Auch bei der Rückkehr nach D kräht kein Hahn danach [wink]

btw, Internet über WLAN in Flugzeugen gibt es bereits. Und zwar z.B. bei der Star Alliance (Lufthansa, American Airlines....) in bestimmten Flugzeugen (oft Jumbos) gegen Cash (>20$ pro Flug)
Dazu Internet per LAN in der Business Class schon länger.

Late


Anyway the wind blows...



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Noch eine frage,gibt das laptop mit tasche als handgepäck,und wird das mit dem gewicht KG ausgerechnet,oder zählt der laptop nix bei dem handgepäck?



Mitglied



offline
Zählt zum Handgepäck.
Wird also nicht mit gewogen bei der Gepäckaufgabe.
Allerdings sollte dein handgepäck insgesamt nicht schwerer als ca. 5-7kg sein, also ausser Lappi nicht mehr soviel mitnehmen...
Am besten eine Laptoptasche oder Rucksack wo auch deine anderen Sachen drinn sind die du im Flugzeug brauchst...


Anyway the wind blows...



Spitzenmitglied



offline
wie Late erwähnt, Laptop als Handgepäck mitnehmen!!! :D

Im Koffer kann es ja verschwinden, wer weiss...ausserdem werden Koffer stärker bestrahlt als Handgepäck! [ops]


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
@Gröövi: überall wird erwähnt,
dass man nur ein Handgepäck mitnehmen darf,
aber man darf einen rucksack o.ä. und eine Laptoptasche mitnehmen,
bei der Sicherheitskontrolle musst du den Laptop auspacken und
einzeln aufs Fließband legen.

Du musst doch nichts mitnehmen außer Steckadapter für das Reiseland.

Mach dir keinen Kopp drüber, bin mit meinem Laptop schon öfters
um die halbe Welt geflogen und
bis jetzt hatte ich kein einziges Mal Probleme.


miss clumsy



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Hallo ich melde mich aus dem Urlaub in der Türkei.

Nun berichte ich,in frankfurt Flughafen...

Mein Laptop musste ich dort nicht einschalten,aber dafür durch das Röntgengerät,ist aber nix passiert..

in istanbull war es schon etwas strenger ,dort musste es vom Röntgen und musste es einschalten,aber alles in ganzen ist nix passiert!

ich bin noch nichtin deutschland erst am 16.okt :D jeden tag über 25-28 grad ;)

bis dann



Spitzenmitglied



offline
Fliegen mit Laptop? Ach, kein Problem! Heutzutage macht fast jeder es, vor allem die Geschäftsleute!

Man kann heutzutage auch online gehen mit dem speziellen WLAN im Flugzeug!

Ich flog vor 2 Monate und habe mein Laptop immer dabei und da durfte man durch einen vom Airline speziell ausgestelltes WLAN ins Internet gehen. Alles problemlos!



Neuling



offline
Hahahaha, Laptop im Urlaub mitnehmen " Nein Danke !!!!!" Muss mal richtig ausruhen und viel faulenzen und viel entspannen :D



Mitglied
Benutzeravatar
offline
auf jeden fall würde ich Laptop niemals mitnehmen

Folgende punkten

1) gefahr steigt das die Laptop gestohlen wird auch bei zimmer der abwesendheit es gab ein TV-berichte dafür das die versteckte kamara da. die haben so berichtet

kamaramann Versteckt hat zwar zimmerschlüssel 436. Fragte die Putzfrau ich habe meine schlüssel in SaunaSalon da gelassen dort ist meine frau können sie bitte zimmer schlüssel 401 aufmachen
Was ist passiert?

Die Putzfrau machte das zimmerraum 401 und tatsache findet man Laptop und alle Wertsachen dort...

Unglaublich

2) Laptop wichtige kontodaten sind gespeichert und so.. daher können die Nutzen der geklaut wird unsere konto ausleeren..



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Es gibt sicherlich jemand, der in den USA z.B. einen Apple-Laptop gekauft hat.
Wie können die Zollbeamter erkennen, dass dieser Laptop nagelneu gekauft wurde?
Wenn jemand diesen Laptop wie genutzt trägt?! Normalerweise muss er beim Zoll melden?
Aber man kann "spielen", dass er ihn schon längst hat??



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Nee, dann würde ich schon lieber einen Stick mitnehmen, und am Urlaubsort sehen, ob ich ein Internet-Cafe finde oder ob mir Bekannte am Urlaubsort ihren PC/Laptop kurz überlassen könnten.

Das Risiko ist mir viel zu groß, daß es a)geklaut wird, b) defekt geht, c) ich es vergessen sollte, wenn ich weider nach Hause fliege, d) andere damit herumspielen, wenn ich gerade nicht in der Nähe bin (man braucht ihn ja auch nicht zu klauen - man kann sich Daten leicht auf einen Stick kopieren, und der Besitzer merkt dann nichts davon).

Ist auch eine lästige Extra-Schlepperei, so ein Ding mitzunehmen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Deutschland ja, aber Ausland nein danke.
Habe Internet mit Express card, da würde ich nicht im Ausland nutzten, dafür nehme ich wenn z.B. mein Firma das sagt und muss Firmas-Laptop mitnehmen, noplm die haben Kontrollpapierschein,muss wegen Versicherung. Aber mein eigenes Laptop lasse ich daheim oder Reise im Bundesland.


Techno rulez



Neuling



offline
überalle Länder haben viele Intercafe und kann man auch surfen ...............



Spitzenmitglied



offline
Ich würden nicht mitnehmen und wofür!?



Mitglied



offline
@Opitze, ich meine auch wie du. Mal ohne Laptop und zeit für Urlaub und abschalten! [idiot]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nehme Laptop mit.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wofür? Surfen, Spielen mit Laptop, usw.. kann man zuhause machen!!


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:30:04, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatorin
Moderatorin



offline
Laptop im Urlaub ist für mich tabu!


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Wer im Urlaub mit Laptop "abhängig" ist, ist für mich kein Urlaub, könnte dann gleich zuhaus hocken!



Spitzenmitglied



offline
Es gibt perfekten Netbooks, da nehmen viele es mit weil klein, fein und leichter. Bei strengen Kontrolle sollte man einen Bescheid holen, ansonstens Firmenausweis mit Laptoppass. Denn Firmen gehören Laptop und kein Eigentum, das hat man uns bekannt gegeben.
Ich würde lieber trotzdem Laptop zuhause lassen, es gibt dafür genug Handy [biglaugh]. Ausserdem kostet die Tarifen diesen Gebühr auch sehr hoch im Urlaub zu surfen oder schreiben. Für Firma noplm, die zahlen eh alles. [british]


Techno rulez



Mitglied



offline
Du kannst ja mitbringen. Für mich nicht.. Ich brauche in Urlaub abschalten.:-)




 Laptop mit ins urlaub nehmen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de