GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:08:58





 Suchen dringend Hilfe für 2,5 jährigen Sonnenschein !


Neuling



offline
Hallo Ihr Lieben,
wir sind neu hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung, wir leben als Familie in der schönen mecklenburgischen Seenplatte direkt an zwei Seen und haben einen 1 Hektar großen Selbstversorgerhof, den wir konsequent biologisch bewirtschaften. Wir haben zwei Töchter(16,17 Jahre) und einen kleinen Sonnenschein, den Milan, der 2,5 Jahre alt ist und eine beidseitige Innenohrschwerhörigkeit hat.(li.ab75db/re.ab90dB)
Seit 1,5 Wochen trägt er nun brav seine Hörgeräte.
Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Frühförderung für ihn sowie eine/n Dozentin/en für die Gebärdensprache, sowohl für ihn als auch für uns. Da es in M-V nicht sehr viele Spezialisten gibt und in unserer Nähe gar keine, käme für uns nur ein Haussprachkurs in Frage. Die entsprechenden Anträge hat Karin für uns schon vorbereitet, auch ist auf Karin's Webseite unser Aufruf veröffentlicht.
Schön und am besten für uns wäre natürlich, wenn wir eine Frau finden könnten, die bei uns auch lebt, entweder ganz, oder von Montag bis Freitag, wir leben nur 1 Bahnfahrstunde von Berlin entfernt. Ob es eine Gebärdensprachdolmetscherin, eine Dozentin, eine Frühförderin oder Studentin ist oder einfach eine Frau, die meint, die Richtige zu sein, ist uns nicht so wichtig- wir sind für alles offen, Hauptsache Milan bekommt eine gute Förderung und lernt schnell die Gebärdensprache, sowie wir als Eltern auch, und das geht am besten, so denken wir, wenn jemand bei uns in der Familie auch lebt.
Beginn wäre schon ab Anfang September möglich, wir haben ein freies Zimmer im Haus, da unsere jüngste Tochter für ein Jahr ins Ausland geht.
Falls sich also jemand angesprochen fühlt, oder vielleicht eine andere Idee hat, meldet Euch bitte, auch wenn Ihr in unserer Nähe (PLZ 17237) wohnt. Wir sind auch ein wwoof-Hof (http://www.wwoof.de), also haben wir im Sommer immer Studenten/innen aus der ganzen Welt bei uns, die das Leben in der Natur und die Prinzipien der Perma/Mischkultur kennenlernen wollen und uns bei den Arbeiten im Garten helfen.
Wir hoffen von Herzen, Hilfe für unseren Sohn zu finden. Vielen Dank.

Liebe Grüße
die Eltern von Milan
Anja & Tom



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Willkommen hier im Forum! [smile]
Karin hat sich für euch hier auch schon eingesetzt:
viewtopic.php?f=197&t=51630&start=0
Hoffen wir doch, dass sich jemand findet, der auch geeignet ist.
Vielleicht auch eventuell in Facebook posten oder in einem Gehörlosenverein in eurer Nähe aushängen?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Hallo und vielen Dank, wir denken daß wir auf jeden Fall eine Frau finden werden, die unserem Kleinen und uns den Einstieg in die Gebärdensprache ermöglichen wird.
Leider sind wir nicht bei facebook, aber vielleicht kann jemand von Euch unseren Aufruf posten ?
Die Bezahlung ist ja recht gut, notwendig wäre dann eine Selbstständigkeit als Dozentin/Dolmetscherin, die einen Hausgebärdenkurs abrechnen kann. Die entsprechenden Anträge stellen wir gerade.
Alles Liebe
Tom & Familie




 Suchen dringend Hilfe für 2,5 jährigen Sonnenschein !





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de