GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 06:31:28





 Gebärde für "Gehörlos" Taubstumm?


Neuling



offline
Ich verstehe nicht wieso die meisten GL über das Wort "Taubstumm" aufregen, obwohl sie für "Gehörlos" TAUB&STUMM gebärden? Das ist einfach unlogisch.
Ich finde besser man gebärdet für taub, bzw. gehörlos, entweder mit Zeigefinger und Mittelfinger oder nur Zeigefinger einfach TAUB (ohne stumm). Weil man ja sprechen kann, bloß nur nicht hört
Oder was meint ihr?



Spitzenmitglied



offline
Zeigefinger und Mittelfinger oder nur Zeigefinger beide gleich und wer wunsch selbst Gebärde.
Aber Hören hat nicht verstanden welche Gebärde für "Gehörlos" sondern einfach "kein Hör kein Hör kein Hör"
viele GL am lieber Wort "Deaf" gleich Gebärde "Zeigefinger und Mittelfinger"




 Gebärde für "Gehörlos" Taubstumm?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de