GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:05:46





 ich such ein paar gebärden


Neuling



offline
hallo!

ich interessiere mich für die gebärdensprache und suche nach ein paar gebärden. kann mir hier jemand weiter helfen?
ich suche zb die gebärde für "wolf". und die gebärde für "kanada". kann mir das jemand erklären, oder gibt es das irgendwo sichtbar?

bestimmt kommen im laufe der zeit noch ein paar mehr fragen [smile] er wäre schön wenn mir hier weitergeholfen werden könnte!

Danke [smile]

lottakarotta



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
http://www.spreadthesign.com/de/
Schreib in der Suchleiste Wolf, und dann auf die deutsche Flagge klicken.
Kanada ist dort nicht zu finden.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Vielen Dank!
Das ist ja was Tolles!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Sehr empfehlenswert:
http://www.kestner.de/n/verlag/produkte ... ehrung.htm

Dazu das Präsentationsvideo:
http://www.kestner.de/n/verlag/produkte ... -video.htm

Es ist das Beste, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich besitze diese DVD selbst auch. Sie wird auch laufend geupdatet.

Dort ist allerdings eine andere Gebärde für Wolf: mit der C-Hand die Schnauze nachformen (vom Gesicht weg).
Und Kanada ist dort auch aufgeführt: mit der A-Hand mitten auf der Brust klopfen und dann mit der gleichen Hand auf die rechte Brusthälfte klopfen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Hallo!

Da mir das letzte Mal so nett geholfen wurde habe ich gleich noch eine Frage... .

Kann mir jemand die Gebärde für "verrückt sein" erklären?

Das wäre sehr nett :-)

Liebe Grüße,
Lotta Karotta



Spitzenmitglied



offline
faust am kopf kreisen.
scheibenwischer.
zeigefinger an der stirn tippen.
genervt gucken blick in eine handfläche verschwinden lassen.




 ich such ein paar gebärden





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de