GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:36:34





 Ich möchte viel Gebärden üben


Neuling



offline
Hallo,

ich bin hörend und lerne seit Ende August dieses Jahres die Deutsche Gebärdensprache beim Gehörlosenverband in Hamburg.

Ich würde gern regelmäßig gebärden, traue mich aber nicht so recht in die großen Runden der "Stammtische". [schäm]

Gibt es hier vielleicht jemanden der Lust hat regelmäßig über Skype oder bei Treffen in Hamburg DGS zu üben?

Würde mich sehr über eine Antwort oder Privatnachrricht freuen. [smile]

Gruß

Franzimaus



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wie wäre es mit einem Kurs an der VHS? [wink]
Wäre das was für dich?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Ich suche keinen Kurs, da ich bereits weiß wo ich meine Kurse besuchen möchte.

Ich suche jemanden um quasi regelmäßige Praxis zu haben und gebärden zu üben bzw. zu festigen



Mitglied



offline
Fasse Mut und besuche einige Veranstaltungen. Da kannst du womöglich Kontakte knüpfen. Zudem auch üben! =)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@franzi
super freut mich, dass du dich für GL interessierst.

du wohnst in hamburg?
dort gibts bestimmt viele gehörlosen bzw. schwerhörigen.
in den Kontakt mit denen zu kommen, könntest du ja Gehörlosenzentrum (GLZ), falls es gibt, besuchen.

hier gibts Link:
Gehörlosen Verband Hamburg
und den Tipps für den Hörenden, die mit GL kommunizieren wollen:
Kommunikation-Tipps für Hörenden

Außerdem sollte man achten, dass die Gehörlosen sehr aussdrucksstarke Mimik bzw. Gesten haben.
UND sie sind sehr direkt. [wink]

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir den Hindernis zum GL zu überwinden.

Bild


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Neuling



offline
Vielen Dank für eure Tipps!

Im November will ich den Film "Still-Leben" anschauen. Vielleicht kann man dort auch Kontakte knüpfen?
Ansonsten versuche ich es beim Gehörlosenverband wo ich die Kurse besuche, auch wenn ich ziemlich schüchtern bin und erst 2 Kurse besucht habe.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@franzi

und hast du schon kontakt mit gl bzw. sh geknüpft?
erzähl mal...es würde mich brennend interessieren, wie du dich als Hörenden in unsere Welt fühlst?


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Neuling



offline
Hallo Cobra-Girl86,

leider nicht.
Ich habe zwar ab und an einen Gebärdenstammtisch besucht, aber dort waren nur Hörende die auch DGS lernen oder gelernt haben. Momentan hab ich dazu allerdings keine Zeit.

Beim Film "Still-Leben" waren es so viele Leute, dass es sehr schwer fiel jemanden kennen zu lernen.

Gruß

Franzi




 Ich möchte viel Gebärden üben





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de