GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 09:35:24





 Mit einer Hand gebärden.


Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Hi Leute!

Ich Gebärde gern mit 1er Hand,mit 2 Hände gebärde ich nicht so oft,am meistens nur mit 1er hand!
Die GL verstehen mich trotzdem gut mit meiner 1-hand Gebärdensprache :D

Gebärdet ihr auch meistens mit 1er Hand? sieht cool aus gell mit 1er hand zu gebärden?:D

z.B linke hand Bierflasche festhalten und rechte Hand gebärden!


Wer von euch gebärdet mit 1er hand (meistens) ??



Spitzenmitglied



offline
Warum nicht!
Damals ich zur Gallaudet Uni besuchte, war ich so [eeka] ,
als Deafamis eine Hand mit Hamburger haltend und mampfend und mit anderer Hand kommunizieren!



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich gebärde mit einer Hand nur, wenn mein anderer Hand durch festhalten "besetzt" ist.


_________________
Bild



Mitglied



offline
@ Black Shadow. Ah, probieren wirs mal, wenn man dir deine beiden Hände festhält. ^^ Ob du da noch Gebärden kannst? Mit den Füssen vll. [lach]

Ich selbst gebärde kaum. Man sagt mir zwar nach, ich könnte das prima, aber eher bin ich das Sprechen mit den Mund gewöhnt, als mit den Händen. Mein Sprachvermögen ist trotz meines deftigen Hörschadens recht enorm und ich bin CI-Träger.


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Spitzenmitglied



offline
@LS: Hände schonen für Falten bei der Beerdigung! [british]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[lol] ich gebärde meistens mit 2 Händen,
wozu habe ich dann 2 Händen da!?
Nur bei Fingeralphabet natürlich nur 1 Hand :D

Zum Beispiel,
wenn ich mit meinem Handy UMTS benutze,
dann gebärde ich natürlich nur 1 Hand,
da ich ja mein Handy festhalten muss :D



Neuling



offline
Ich gebärde hauptsächlich mit einer Hand.


Nobody is perfect~



3. Fotograf ´09
3. Fotograf ´09



offline
Es kommt darauf an,welche Situation befindet.Ich gebärde mit 1-er Hand,wenn mir kalt ist,wenn mein 2-e Hand mit verschiedene Dinge festhalten ist,sonst gebärde ich mit 2 Händen.Bei verschiedene Wörter gebärdet mit 1-er Hand und mit 2 Händen.


Wer ans Ziel getragen wurde,darf nicht glauben,es erreicht zu haben.



Neuling
Benutzeravatar
offline
ich unterhalte mit 1 Hand nur wenn der andere Hand schon mit was anderes beschäftigt ist, bzw. Becher halten usw.. aber ansonsten unterhalte ich mit 2 Hände, damit es mehr verständlicher ist.


Sei immer du selbst. Schäme niemals wer du bist.



Spitzenmitglied



offline
Gibt`s einarmiger Taubstumme oder Gl?
DeafContergan mit "Armbehinderung"?



Neuling



offline
So wie die meistens hier, gebärde i auch mit einer hand, wenn i mit einer hand irgendwas halte, ansonstens gebärde i mit zwei hände. Ist auch besser verständlich.



Spitzenmitglied



offline
Fällt mir nicht auf, aber interessant. Gar nicht so schwer. Dafür gibt es auch Mundablesen, daher versteht man alles dazu. [wink] Was man anfasst muss ich ja sowieso mit einer Hand gebärden, ansonstens mit 2 Händen. Würde ich gerne ausprobieren nur mit einer Hand zu gebärden, das wäre nicht schlecht. Ob das alle auch verstehen? Kann man probieren. Grins. Nee habe schon mal erlebt mit Gipsarm, da kann man gar nicht beides gebärden und nutze 1 Hand. Das klappt es auch. Ich gebärde meist abwechseln worauf die Thema Situation kommt.

1 Hand spart Kraft und andere Hand arbeitet, vielleicht ist das so.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Einhaendig oder zweihaendig Gebaerden ist nicht das Problem. Ungefaehr die Haelfte oder ein Drittel des GS-Wortschatzes wird immer mit einer Hand gebaerdet. Die Haelfte der zweihaendigen Gebaerden sind symmetrisch, d.h., mit den gleichen Handfromen und symmetrischen Bewegungen, wie in der Gebaerde ARBEITEN, die sehr leicht mit einer Hand gemacht und verstanden werden.

Nichts besonders, mit dem einhaendigen Gebaerden. Das is sowieso normal, wenn 3/4 des Gebaerdenwortschatzes sehr leicht einhaendig ausgefuehrt werden kann.


Hartmut



Neuling



offline
Hallo zusammen,
also ich nutze immer beide Hände. Irgendwie finde ich es unhöflich mit einer Hand zu kommunizieren. Und je nachdem mit wem man sich austauscht befürchte ich, dass mich mein Gegenüber nicht versteht. Aber cool sieht es tatsächlich aus sich nur mit einer Hand auszutauschen.
Viele Grüße




 Mit einer Hand gebärden.





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de