GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 09:34:43





 Gebärde für Skarkozy


Neuling



offline
Meine Kollege hat mich gefragt, wie Skarkozy gebärdet. Ich habe keine Ahnung wie ich über Skarkozy gebärden soll.

Wie gebärdet der neue Präsident von Frankreich SARKOZY?

Soll man seine Name als konservativ gebärden oder was?



Mitglied



offline
Ich denke, dass man die Namen, Bezeichnungen etc. buchstabieren muss.

Oder gibt es ein Gebärdenzeichen (hoffe, dass ich die richtige Worwahl genommen habe!?) für z.B. Angela Merkel? :D


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Spitzenmitglied



offline
Ein Franzose zeigte mir der Gebärde für Sarkozy. Ich versuche ihn
zu beschreiben, was aber meine Schwäche ist:

Beide Händen in X-Buchstaben über den Augen. Der krumme Zei-
gefinger soll den Augenbrauen darstellen. Beiden krummen Zeige-
finger sollen zweimal so bewegen werden, als ob man sprayen will.


Ich hoffe, man kann nachgebärden, was ich beschrieben habe ;)



Mitglied



offline
Sauber erklärt.

Das ist ja wie nach Xena-Style ... nur mit krumme Fingern :D


_______
My work is a game, a very serious game. (M. C. Escher; dutch artist; * 6/1898 - 3/1972)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Desnake,
habe dein Titel von 'Sarkozy' in 'Gebärde für Sarkozy' geändert, damit man gleich lesen kann, worum es geht.
Nur 'Sarkozy' sagt nichts aus, da weiß keiner, um was es dabei geht.
Okay?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
bengie,
wird die Gebaerde wirklich zweihaendig gemacht?

Die Gebaerden, die am Kopf ausgefuehrt werden, tendieren einhaendig zu werden, besonders bei den Namensgebaerden.


Hartmut



Neuling



offline
Mehrere französische Gehörlose (aus Paris) gebärden Sarkozy, indem sie mit Daumen und Zeigefinger spitze Ohren zeigen, wie von Spock aus Raumschiff Enterprise. Übrigens mit beiden Händen. Ich finde das sehr passend.

Aber er hat wohl mehrere Gebärdennamen, wie Merkel ja auch.

minou



Neuling



offline
kann die beiden oben beschriebenen gebärdennamen bestätigen - kenne sie allerdings beide als einhändig und muss da Hartmut zustimmen. politisch korrekter ist die gebärde mit den augenbrauen.



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Wie gebärdet man eigentlich Merkel? Ich buchstabiere oft, wenn namen angeht.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Neuling
Benutzeravatar
offline
ich glaube Merkel wird gebärdet indem man Daumen und Zeigefinger an die Mundwinkel legt und nach unten zieht... warum das so ist sehen wir ja alle täglich in den Nachrichten :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Die Gebärdenname von Sarkozy gebärde ich so,
also hat lange bzw. breite Nase (ähnlich wie Adler) [biglaugh]



Neuling



offline
Der Herr auf dem Hocker :D




 Gebärde für Skarkozy





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de