GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59:16





 Singen in GS (auch Video)


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
@Hartmut,
ich ersuche dich Statements die auf Personen beziehen auch dessen Nickname zu verwenden, denn bisher sind mehrere Postler dazwischen gewesen.
Du brauchst auch nicht so defensiv zu verdeitigen, bengies Video war ein guter Versuch von ihm, das muss man doch nicht zerkommentieren.

@luk, is langfristig sicher geplant.
owt: ...aber "schreien"? - Deafhood is watching you :vamp: :D

lg deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Spitzenmitglied



offline
ORyan,
schaute schnell die vier YouTube Links vorbei. Die ersten zwei sind nicht ASL, sondern gebaerdetes Englisch. Der Gebaerder im ersten erklaert, dass ueberhaupt keine Uebersetzung in die ASL beabsichtigt ist. Er moechte nur die Worte des Liedestextes beinahe 1:1 herueberbringen, damit Schwerhoerige, die die Worte im Lied hoeren aber nicht entziffern koennen, die Worte durch die Geberden bekommen koennen.
Der zweite Clip enthaelt einige ASL Elemente, aber sonst ist es gebaerdetes Englisch. Fuer den zweiten Gerbaerder ist Musik im Vordergrund.

Der dritte ist passabel ASL. Man sieht dort Vorbereitung fuer die Uebersetzung und poetische Gestaltung. Deafmax, du kannst das als Beispiel, was du suchtest, betrachten.

Der vierte ist OK. Die junge Dame's Gebaerden darf als ASL angesehen werden, obwohl man das Englische dahinter sehen kann. Wisse, manchmal sind die Wortfolge gleich in ASL und Englisch, besonders in einfachen Saetzen. Aber bei dem Mann, das ist fast Kauderwelsch und nur einige Fetzen sind verstaendlich. Problem ist dass er beim Gebaerden mitsingt. Die Gebaerden werden durch Musik verunstaltet.

Ich notiere, es gibt sehr viele ASL-Clips in YouTube, auch Songs uebertragen in Gebaerden. Mir ist Zeit zu schade, sie einzeln anzusehen und die guten Gebaerden-Darbietungen fuer euch hier herauszupfluecken.


Hartmut



gehörlosenfreak
gehörlosenfreak



offline
Zitat:
Mir ist Zeit zu schade, sie einzeln anzusehen und die guten Gebaerden-Darbietungen fuer euch hier herauszupfluecken.

Musst auch nicht nur du, war nicht verlangt :)
Einige Beispiele reichen schon und ist bereits gegeben.

Was ich interessant finde ist, dass du ähnlich Skpetik hast, was schrift/lautsprachiges Singen und gebärdetes Singen betrifft. Ich denke allerdings dass ich hier noch im neuland bin und muss noch mehr Erfahrung sammeln.

lg deafmax


---
Ich bin taub, ergo bin ich.



Spitzenmitglied



offline
Ich gebärde gerne mit diesem Lied:

Alle meine Entchen
schwimmen auf dem See,
schwimmen auf dem See,
Köpfchen in das Wasser,
Schwänzchen in die Höh'.

Alle meine Täubchen
gurren auf dem Dach,
gurren auf dem Dach,
fliegt eins in die Lüfte,
fliegen alle nach.

Alle meine Hühner
scharren in dem Stroh,
scharren in dem Stroh,
finden sie ein Körnchen,
sind sie alle froh.

Alle meine Gänschen
watscheln durch den Grund,
watscheln durch den Grund,
suchen in dem Tümpel,
werden kugelrund.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@Gummikuh,

ich habe die 2. Strophe modernisiert:

Alle meine Täubchen fliegen in ASL,
ganz ästhetisch und individuell,
ganz poetisch und individuell;
fliegt eins gar ungrammatisch,
fliegt es in die Höll!


Pyros



Mitglied



offline
@ Bengie

DVD dauert ca. 5 Min. und trotzdem kostet 10-12 euro?? [ops]


Hola! Tu esto Loca!!



Spitzenmitglied



offline
Schau mein Posting von 13. April:
    Ungefähr ja, aber auf DVD kommen evtl. weitere Filme hinzu. Nicht der
    Clip allein. Es kann sein, dass DVD erst im Sommer verkauft wird wegen
    des Zeitmangels ;o)
Also, nicht der Clip allein!




 Singen in GS (auch Video)





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de