GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 12:31:07





 Seit wann könnt Ihr gebärden?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mitglied
Benutzeravatar
offline
Wo habt ihr gebärden gelernt?? durch kindergarten? durch gehörlosen Eltern?

Steve hat duruch die Schule gelernt
Lika hat durch gehörlosen kindergarten gelernt


*Glückliche Verheiratet*



Zuletzt geändert von GL-Traumpaar25 am 31.08.2004, 18:29:57, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@GL-Traumpaar25: gebären ist leider falsch. Richtig geschrieben ist Gebärden!!!

Also ich habe im Kindergarten mit Gebärden angefangen. Aber nicht so richtig. Aber während der Schule wurden meine Gebärden immer besser.

Das ist ja völlig normal. :D



Spitzenmitglied



offline
Ich bin seit 2000 mit richtigen Gebärden, also Fingeralphabet gelernt..Vorher hab ich nur "billigen" Zeichen gebärdet :D
Als Kind bin ich mit Lautsprache gewachsen.



Neuling



offline
In Kindergarte war ich nur hörende dann 6 jahre alt habe ich in die schule gegangen alle konnte gebärde sprachen und ich nicht nur sprechen da habe ich pft geübt und jetzt kann ich schon gebärde



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
seit meinem Geburt :D weil my eltern deaf is


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Neuling



offline
Meine Eltern sind SH und mein Bruder GL, von daher bin ich mit Lautsprache und Gebärden aufgewachsen! [roll]


---------
Schicknatur?! Brauch ich net!
---------



Spitzenmitglied



offline
Uff....mit 6 Jahren begann ich erst meine Gebärdensprache zu lernen. Aber jedenfalls habe ich schon mit 3 Jahren die Fingeralphabet aus dem Osten angefangen zu lernen....



Spitzenmitglied



offline
seit meinem Geburt,my dad und mom is deaf... :D ..ich bin slotz dafür,weil so früh gelerne gebärden! [stolz]


~~~
=D



Spitzenmitglied



offline
Mit 18 Jahren habe ich den ersten DGS-Kurs besucht und vollendet über eine VHS (Volkshochschule). Bis jetzt habe ich drei Kurse abgeschlossen und viele Gebärden durch mein Schatz und andere Gls/SHs gelernt! [wink]


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Spitzenmitglied



offline
Seit ich in der GL-Schule war.



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
bin geboren, meine Eltern gl und schöne das Gebärden. [wink]



Neuling



offline
seit meinem Geburt, meine Mutter ist GL und meinem Vater ist HD, da lerne ich beide also gesagt Gebärden und Lautsprache. Bin ja stolz dass ich beide kann.


<3<3<3Wir lieben unsere Töchter Xenia Zoe und Xina Zoley überalles sehr<3<3<3



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Gebärdensprache?
Die ersten Sekunden meines Lebens! [ego]

Lautsprache?
Die ersten Sekunden meines Kindergarten-Lebens! [nerv]


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
In der Ausbildungszeit habe ich begonnen, ne Gebärdensprache zu beherrschen. Dies war ich noch zu steif zu gebärden! :D
Seit ich mit meinem Schatz, der gl is, zusammen bin, habe ich von ihm vieles gelernt. Bis jetzt habe ich mich dran richtig gewöhnt! :)
Bevor ich ne Gebärdensprache lerne, bin ich mit der Lautsprache seit der Geburt aufgewachsen!


.:.



Spitzenmitglied



offline
Schon von klein auf, weil meine Eltern ja gl sind. [tongue]


Let the sunshine in your heart.. :)



Mitglied



offline
Als ich klein war, ca 2-3 Jahre alt, konnte ich Gebärdensprache lernen und zwar als LBG. Später DGS... [stolz]


kaum onLine!



Mitglied



offline
Als ich geboren war, dann könnte ich sofort Gebärdensprache schon lernen, he he.. Nööö.. Glaub bestimmt 2 oder 3 Jahre alt, dann kann ich gut Gebärdensprache... Weil meine Eltern Gl sind, deswegen lerne ich in Gebärdensprache schneller..



Spitzenmitglied



offline
weiß ned mehr... ups... glaube durch my eltern, denn sie sind auch gls... xD... vielleicht schon 1-3 jahre alt, aber nicht soo perfekt... lol xD



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
....schon von klein auf, weil meine Eltern ja gl sind!!!


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Mitglied



offline
Ich glaub ich hab vor 3 Jahren angefangen DGS zu lernen.
Die erste Gebärdensprache, die ich lernte war witzigerweise ASL.

Bin auch mit der Lautsprache aufgewachsen.


_________________________
Fernweh deluxe
[buttrock] Männer in Anzügen braucht die Welt [buttrock]



Mitglied



offline
Durch Kindergarten habe ich das Gebärdensprache gelernt und in der Schule richitge Lautsprache gelernt.



Neuling



offline
Ich hab schon von klein auf die Gebärdensprache gelernt, da meine Eltern gl sind und die Lautsprache habe ich teliweise von meiner Tante gelernt und später dann noch im Kindergarten.


Genieße jeden Tag!!



Mitglied



offline
Schon mit 2-3 Jahren habe ich die Fingeralphabet angefangen, und dann durch gl Kindergarten habe ich die Gebärdensprache automatisch begonnen...Aber rulez DGS viel später, als ich mit 14 Jahren DGS durch die gl-gebärdenkompetente Schulkameraden (DGS) aufgenommen habe und Schritt für Schritt beherrschen konnte.



Neuling



offline
Seit ich 10 Jahre alt. Durch schule. Weil ich vorher auf normal hörend schule waren. Jetzt bin ich stolz den gebärde sprache gelernt zu habe. [stolz]



Neuling



offline
Also ich habe meine Gebärden ab Mai bei Skull an der Uni gelernt


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



Neuling



offline
Als ich in der 3klasse kam. Und vorher war ich auf einer hörenden schule


Bild<- Keine macht den drogen!!



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Bei mir als ich ganz klein war.. Denn meine Eltern sind GL's... lol^^



Spitzenmitglied



offline
Lernet die Gebärden und die Lautsprache in der Frühförderung und Kindergarten.


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Neuling



offline
als du baby war ca. 1 jahre alt kann gebärde warum nicht? [razz]



Neuling



offline
Meine Eltern sind beide gehörlos. So erzählte mir meine Mutter mal, dass ich in ihrem Bauch schon sehr lebhaft war, wenn sie mit meinem Vater und anderen Gehörlosen geplaudert hat. [smile]
Nach der Geburt konnte ich auch mit anderen gebärden. [smile]
Die erste Kommunikation findet immer schon zwischen Mutter und Kind während der Schwangerschaft statt.



Spitzenmitglied



offline
Schon als Kind nur mit einfache Zeichen gebärden, da ich mit der Lautsprache aufgewachsen bin. Mit 14 Jahren erlebe ich meine erste Liebe und der ist GL, da habe ich angefangen DGS zu lernen und nach halbes Jahr bin ich auf GL-Klasse gewechseln und dort lerne ich immer mehr die richtige Gebärdensprache...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Neuling
Benutzeravatar
offline
Isch war in Gls-Jugendclub, als ich 13 Jahre alt war!
Da hab ich oft gesehen, dass die gls nur mit Finger gebären machten!
Isch dachte, [roll] warum sie nicht sprechen könnten!
Aber ich sah sie sehr interessant mit Finger gebärden!
Ein Jahr später, als ich 14Jahre alt war!
Isch hab ein Gl kennengelernt und hatte zum erste mal mit Finger gebärden!
Ich lernte immer wiederholung wegen gebärden,ca.halbe jahre später
da hab ich es geschafft wegen gebärden!
ich find es sehr gut damit kann ich gut verstehen mit gebärden!!



Neuling



offline
Ich war auch in Gls-Jugendclub, als ich 14 Jahre alt war!
Später hatten die Gls-Klasse und meine Ex-Klasse hatten kennengelernt und meine Ex-Klasse hatten zum erste mal mit Fingers Gerbärden... z.B. unterhalten und auch eine Gebärden A-Z wir hatten viel üben gelernt! Ich fand gut damit kann ich gut verstehen mit Gebärden!! [smile]



Spitzenmitglied



offline
Bin in der 4.Generation der gehörlose Familie. Und? Seit meinem Geburt kann ich schon beherrschen. ;)



Bella Italiana
Bella Italiana



offline
Denke seit meinem 3Lebensjahr im Kindergarten. Davor konnte ich nur Lautsprache. Heute behersche ich mehr mit Lautsprache als mit Gebärden, da ich hörende Familie, Schatz und freunde habe. Wenn ich mit gl freunde sehe dann eben mit gebärden aber einige brauch ich net wenn sie selbst leich oder mittelgradischwerhörig ist z.B. CrazyAngel,Suegirl,Salem usw rede ich meist :-)


SIAMO CAMPIONI DEL MONDO "SQUARDA AZZURA"



Spitzenmitglied



offline
Bin mit der Lautsprache aufgewachsen, weil ich gut hören u. sprechen kann, wie die Hörende. ;)

DGS kann ich seit gut 8 Jahren jetzt. Aber nicht perfekt wie die GL´s. :D



Spitzenmitglied



offline
jepp, von meiner geburt bis 10 jahre alt hatte ich nur LBG, da ich in Oldenburg schule ging.. und jezz in münchen, wurde 10 jahre alt bis jezz endlich DGS.. hehe.. DGS besser als LBG.. logisch oder?

durch GL-schule in münchen



Mitglied



offline
Ich bin die Gebärdensprache von klein gelernt weil meine Eltern gl sind *wohl*, klar automatsich! Das richtige Sprechen habe ich durch Kindergrippe gelernt und auch im Kindergarten.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Schon von klein an auf, weil meine Mama mich beides erzogen hat, obwohl ich die einzige SH in meiner Familie bin. (Ausnahmefall) Meine Ma hat einen Kurs mitgemacht und mir zuerst die Gebärde beigebracht. Zum Beispiel musste ich Auto gebärden und dann sprechen. Ich konnte zu den Dingen erst die Gebärde zuordnen und dann sprechen. Aber ich wurde hauptsächlich in Lautsprache aufgewachsen und JEDER sprach mit mir, ohne Rücksicht auf Fremdwörter. Ich bin stolz, dass ich beide Sprache beherrsche.

Danke, Mama du bist die Beste.... [tongue]


real friends always stay connected



Neuling



offline
Als ich 14 jahre alt war,habe viele gl in bahnhof gebärden alles gsehen,neue kontakte und dann habe ich viel gelernt bis zum halbes jahr,dann geschaf´ft bis heute,ich finde gebärden ganz toll. [razz] :D



Mitglied



offline
Mit 4 Jahre kann ich gebärden weil ich in Polen geboren bin und meine Eltern hörende sind. Ich habe bis 1988 in Polen gelebt.



Mitglied



offline
Als ich etwa 2-3Jahre alt war, konnte ich gebärden. Vorteil ist: Meine gleichaltrige Zwillingsschwester. Dazu bin ich auch mit der Lautssprache aufgewachsen, weil meine ganze Familie hörend sind. Aber es macht uns nichts aus, weil es für uns vorteilhaft ist, dass wir Gebärdensprache und Lautsprache benutzen können---> Das grosste wichtige Kommunikation :D



Spitzenmitglied



offline
habs erst mit 19 gelernt [sorry]






no risk - no fun





Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Seit meiner Geburt beherrsche ich die Gebärdensprache schon, denn meine Eltern sind auch DEAF [stolz] und mit 2 Jahre alt konnte ich schon Lautsprache durch Wechselgruppe [wink]



Neuling



offline
Bei mir schon seit 1999. Durch NGD Schule!!!!!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Habe die Gebärdensprache während der Abi-Zeit gelernt, so um 1998. Vorher konnte ich nur ganz einfache Gebärdensprache.
Als ich in der Abi-Vorklasse war, war ich der einzige, der nicht gebärdet konnte. Die restliche konnten gut gebärden und ich fühlte mich wie ein Außenseiter :( Im Laufe der Zeit habe ich mich dann immer wieder bemüht, Gebärdensprache zu lernen bzw. zu verfeinern. Heute macht mir die Benutzung der Gebärdensprache Spaß und habe immer noch Lust, mich zu verbessern. Mein Schatz ist Gl und hilft mir ein bisschen dabei [stolz]


_______________________________________
Lieber bereuen, etwas getan zu haben, als bereuen, etwas nicht getan zu haben



Mitglied



offline
Als ich ca. 5 jahre kann ich schon gebärden ich weiss nicht leider wann, durch my eltern sind gehörlos


..::.. Zerox9 MiSs BRYONX VerY ..::.. LuV Ya BRYONX ..::.. ZEROX'9 ..::.. KüSsSsSsÜ..::..



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
Seit ich auf die Schule in Dortmund gekommen bin, dann habe ich immer so auf den Schulhof die Gehörlosen beobachtet und habe es dann automatisch gelernt, mann müsste mal die anderen von meiner Schule fragen ob ich es gut kann... Ich hoffe so gebärden zu können das mich alle verstehen! [lach]


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Neuling



offline
also ich bin grad dabei zu lernen [confused] seit ich in bad camberg bin
und ich merke das es nciht mal so schwer ist...aber ich kann natürlich noch nciht alles....



Neuling



offline
:D SEIT ICH 3 - 8 JAHRE ALT (GEHÖRLOS). DURCH SCHULE IN BERLIN, WEIL ICH VORHER AUF NORMAL HÖREND IM KINDERGARTEN IN SCHWERIN WAREN. [sorry]
JETZT BIN ICH STOLZ DEN GEBÄRDESPRACHE GELERNT ZU HABE, DA
MEINE ELTERN (HÖREND) SIND UND DIE LAUTSPRACHE. [stolz]
ICH FIND ES GUT DAMIT KANN ICH GUT VERSTEHEN MIT GEBÄRDEN UND MIT LAUTSPRACHE. :D

><))))*> Dani & Zeno <*((((>< [applaus] [applaus] [applaus]



Zuletzt geändert von deafrosegirl am 21.09.2004, 20:30:12, insgesamt 1-mal geändert.


 Seit wann könnt Ihr gebärden?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de