GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:52:37





 Können dy Geschwister Gebärden,wenn sie hörend sind?!


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Neuling



offline
Meine kleine Schwester geht hörende Schule, und ist sie fast Hörend.
Sie kann gut Gebärden und kann sie auch gut sprechen [stolz] aber ganze Familie ist ja GL


[love] [love]



Neuling
Benutzeravatar
offline
meine 2 brüder können leider keine gebärdensprache!! Sie wollen keine lernen.. [crap]

Aber ich verstehe meine 2 brüder super, damit sie mich öfte langsam sprechen, [lach]



Spitzenmitglied



offline
als meine kleine schwester über den sommer (2 monate lang) hier war hat sie von mir und meinen gl freunden sehr schnell die gebärdesprache gelernt *stolzbin* jetzt gebärden wir nur noch miteinander und es war zum brüllen als wir im europapark den ganzen abend am tisch mit papa nur gebärdet haben und papa nichts verstanden hat... sie beherrscht die gebärdesprache zwar noch nicht viel, aber es ist unglaublich wie schnell sie es gelernt hat und ihre mimik dabei ist einfach spitze, sogar viel besser als ich *plattbin* und das alphabet das ich ihr vor 3 jahren beigebracht hat - hat sie NIE vergessen obwohl wir uns nur 2mal im Jahr sehen.......






no risk - no fun





Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine ältere Schwester Maryam ist 2 Jahre älter als ich. Mit ihr verstehe ich gut, aber sie benutzt leider alte Fingeralphabet. Sie wünscht sich so perfekt wie gl.

Meine jüngere Schwester Lara ist 5 Jahre jünger als ich. Sie gebärdet nicht schlecht und mag meine Freunde. Aber sie muss noch lernen Mimik zu beherrschen und voll perfekt wie GL zu gebärden. Es kommt noch!
Weil sie später als Psychologie für hörende und gehörlose Jugendlichen arbeitet. Abwarten ob es klappt

Halbbruder? Fehlanzeige! Weil wir uns noch niie gesehen haben :(



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sorry, mir ist eben eingefallen..

Meine kleine Schwester Lara gebärdet heimlich mit ihre Klasse, die benutzen Fingeralphabet, in die Schule, damit versteht die Lehrer/innen nicht *loool*



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Meine Schwester und mein Bruder sind hörend und können leider nicht
gebärden, weil sie sich an meiner oralen Stimme gewöhnt haben. Aber es
wäre schön, wenn meine Schwester das mal lernen kann. Die kann ich
jedoch nicht zwingen, nur zulassen, wenn sie es will. Schade, dass die beiden
das nicht mitmachen. Tja...das muß ich akzeptieren.


.:.



Neuling



offline
Mein Bruder kann nicht Gebärden.Mein Bruder ist sehr leicht Schwerhörig.



Spitzenmitglied



offline
Meine Stiefschwester kann gut gebärden,
seit ich ausgezogen bin und wir nur noch kaum
sehen, hat sie alles verlernt....*Ätschibätschi* [wink]


Don´t worry, be happy !!!



Neuling



offline
Hab 2 Geschwister, die hörende sind. Als ich klein war und bin mit meinem Bruder die Gebärdensprache zusammen aufgewachsen. Aber er kann die Gebärdensprache ganz wenig beherrschen und meint, dass die Lautsprache für ihn so wichtig ist. Naja! Meine Schwester kann etwa besser als meinen Bruder. Ihre Gebärdensprache kann sie aber nicht verändern, die damals von mir gelernt hat. Trotzdem klappt es mit unseren Kommunikationen perfekt. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Hab eine hörende Schwester, die 2 1/2 Jahre älter als ich ist, kann aba KEINE Gebärden machen.. sie spricht langsam (so wie DragonLord auch) zu mir.. damals konnte sie uralte fingeralphabet machen (also mit 2 händen), heute noch etwas.. aba sie spricht meistens.. :)


.... alias Alex Mercer!




 Können dy Geschwister Gebärden,wenn sie hörend sind?!





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de