GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:38:09





 Können dy Geschwister Gebärden,wenn sie hörend sind?!


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Paparazzi & 2.Fotograf´09
Paparazzi & 2.Fotograf´09
Benutzeravatar
offline
Hab ja nur eine Schwester,ja sie hört...sie ist 3 jähre junger als ich! Sie kann ja gut gebärden so wie wir GL...Ich war mit meiner Schwester bei dem Fest gewesen und viele Gl waren schon dort! Andere dachten, dass sie meine Freundin wäre und Gl ist...Andere haben schon mit ihr normal unterhalten...auf einmal hat ne Gl jemand gesagt, dass sie Gl ist aber normal hört andere waren völlig sprachlos [eek] ...warum sagt meine Schwester nicht gleich, dass sie ja hört und mit ihnen sprechen kann,weil man Schwerhörig ist! Ich weiss nicht, sie hat es halt von mir gelernt..Als wir klein waren, hat sie wahrscheinlich immer abgeschaut, was ich da gesagt habe...Später möchte gerne mal Dolmetscherin oder Gehörlosen-Lehrerin werden, wenn sie es weiter mit der Schule schaffen wird! [ops]

Und wie war es bei deinen Geschwistern?

[mwink] ~*Nóbody is p¤rf¤ct!!Who is p¤rf¤ct??*~ [kewl]



Spitzenmitglied



offline
@BeamyItalia
SChöne für dich :D

ich habe auch my hörende jung Schwestern,aber sie kann gut Gebärdensprache plaudern. ich wundere mich ja sehr...aber ich habe nicht früher my schwester Gebärdensprache gezogen ,weil ich nicht gemerkt habe. Ein paar später Jahr unterhalte ich schon mit my Schwester Gebärdensprache,aber sie kann ja mich verstehen. Das war gewöhnlich Entwickelung! Jetzt gebärdet sie locker "wie DEAF" mit mir! Sie würde gern diese Beruf Gebärdensprachedolmetscherin lernen...ob sie schafft?!? :D


°°Wer richtig lesen kann,ist Klar im Vorteil!°°


""I like You, you dont know""



Neuling



offline
ich abe leider nicht echt aber viele" Gestwister" sie siend hörend und gl



Spitzenmitglied



offline
Meine liebe Schwesti, die die einzige HD in meiner GL Familie aufgewachsen ist, kann deshalb problemlos die Muttersprache (Gebärdensprache) mit uns führen... Viele halten sie auch für eine GL, worauf ich so mächtig stolz bin *gg*

Und früher hat sie auch mal versucht, Lehrerin für die Gehörlosenschule zu werden... Doch, eines Tages hat sie die Meinung geändert und sich für Musik und Radio interessieren... Nun arbeitet sie erfolgreich in einem Firma "RTL"... Freue mich trotzdem, denn sie hat sich richtig entschieden!


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Spitzenmitglied



offline
Habe eine grössere Schwester (2 jahre älter als ich). Sie ist hörend, kann leider nicht gebärden, aber mit ihr verstehe ich super mit Lautsprache, sie spricht langsam mit mir. Ich bin mit Lautsprache aufgewachsen und in der Schule mit komische Gebärdensprache, war anders als bei GL und ab 2000 hab ich mit Fingeralphabet gelernt :)



Spitzenmitglied



offline
Meine Bruder ist hörende und kann gut gebärden. Woher weiß ich nicht, weil er 2 Jahre älter als ich ist, aber ich denke, meine Vater oder Mutter hat ihn erklärt. Naja muss ihn fragen. [wink]


_________________________________

°!i! No PueDo ViViR SiN BaLoNCesTo !i!°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Schwester ist hörend und kann gut gebärden worauf ich total stolz bin ;)


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe eine 5 Jahre jüngere hörende Bruder (normal Leichtschwerhörig in einem Ohr, aber hört ja ohne Hörgerät sehr gut) kann keine Gebärdensprache beherrschen. Wir kommunizieren mit der Lautsprache und ich habe dabei keine Probleme. Er kann nur "LP" oder "FRECH" gebärden mehr nicht...

Aber er dolmetscht für mich, falls ich nicht verstehe. [wink]


Always appreciate the gift of life. Be happy and have fun. - Michael Jackson 2002



Mitglied



offline
Meine hörende Schwester kann nur den Fingeralphabet, die sie durch mir und meinen hörenden Vater erlernt hatte. Ansonst kommuniziere ich mit ihr mit der Lautsprache, da ich die einzige SH in meiner Family bin und die GS für denen eh nicht lohnt, obwohl es schon schön wäre.


_______________________________________

Amici veri sono rari.
ital. Sprichwort



Mitglied



offline
Meine schwester kann voll DGS gebärden, da sie GL ist.. :D


_______________
..temari, ich liebe dich..



Mitglied



offline
my brudä is 8 jahre alt- kann ned gebärden. Aber er kann schon bißchen Alphabet A-Z und z.b. leichtes Gebärden: Komm Essen, spielen etc. more not!


______________

give the world A Smile :)



Mitglied



offline
Ich habe eine hörende Schwester, aber sie kann nicht so DGS. Als wir klein waren, habe ich ihr die Fingeralphabet beigebracht als auch die Gebärdensprache, aber nicht viel. Vor ein paar Wochen hat sie mir
berichtet, dass sie seit Januar zu einem Gebärdenkurs für DGS gegangen ist. Das hat mich völlig überrascht. [ops]
Ich habe sie registriert, als sie wieder nach Hause kam, dass sie etwas einigen Wörtern mitgebärdete, die ich ihr gar nichts beibrachte. Anfangs dachte ich, dass sie sich bemühte.
Ich freue mich für sie!! Sie besucht das Kurs bis zum April. Mal sehen, ob sie weiter zum Kurs geht, um mehr DGS zu lernen. Leider sehen meine Schwester und ich nicht so öfter. Meine Schwester möchte die Gebärdensprache aufbessern. [stolz]



Spitzenmitglied



offline
Ich habe ein 4 Jährige Ältere Bruder und er kann überhaupt nicht Gebärden..Ich kommunziere mit meinem Bruder in der Lautsprache und ich habe es kein Problem damit...Mein Bruder kann gut von meinem Mund ablesen,auch wenn ich ohne Stimme mit meinem Bruder unterhalten... [wink]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Mitglied



offline
Habe 2 jahre jüngere Schwester, die hörend ist,
und sie kann schon Gebärden, aber leider ned so perfekt
wie ein alte Suppe....

Aber unser Kommunikation klappt eh perfekt...
Kommunikation checken ist alles...



Spitzenmitglied



offline
Ich hab 2 Brüder(16,19),die gebärdensprache können,klaro ned perfekt..Kein Problem mit Kommunikation..Ich unterhalte auch ned oft mit denen,weil ich oft weg bin,sie auch.z.b (unten woche bin ich im internat,am WE bin ich weg z.b party,oder sooo)



Spitzenmitglied



offline
My Halbbruder kann scho gebärden.. abaa nicht so perfekt wie ich.. Er dolmetschert mich manchmal, wenn er mit my Omi sprecht oder so... lieb von ihm!!



Mitglied



offline
Meine kleine Schwester kann gebärden,weil sie hörend ist. Ich bringe ihr noch bei. ABer ich hab keine Zeit,weil ich Azubi in Rendsburg bin.

WEnn ich nicht verstehe,dann dolmetscht sie für mich. Nett von ihr!


take it easy



Neuling



offline
Mein Bruder ist 2 Jahre älter als ich und wir reden mit Lautstärke und ich kann ganz gut von Mund ablesen, also keine Probleme... [wink]



Mitglied



offline
Meine hörende Schwester kann sehr gut gebärden, kann schnelle Fingeraphabeten und fast alle echte Gebärdensprache. Man kann Laut schließen, obwohl kann sie gut verstehen. Damals bin ich mit meiner Schwester auf der Weg zum Internat in Essen (besuchen) gegangen und haben uns unterhatlen. 2 GL fragten mir, ob meine Schwester gl ist. Ich sagte, nee, nur hörend. GL war baff und tolle Gebärden und gute Mühe geben. Meine Schwester mag Gebärdensprache sehr!!!



Spitzenmitglied



offline
Meine kleine Schwester ist hörend, und sie hat keine Interesse an Gebärdensprache. Habe mal versucht, ihr einiges beizubringen. Hat leider net geklappt. Viella hat sie nach der Pubertät doch Interesse auf Gebärdensprache *malsehen*


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Neuling



offline
Schön für dich! Mein älteren Bruder kann den Gebärdensprache können aber alle GL glauben dass er voll GL ist aber stimmt gar nichts :) Doch bin ja stolz auf ihn [stolz]



Mitglied



offline
SeaBlue
klar dein Bruder lebt deine gl Eltern. Und wuchs er mit deine Eltern auf. So ist er vermutlich gl,aber es stimmt nicht.
Die Schwester von meiner ehemailge Mitschülerin ist auch genau wie dein Bruder. Meine gl Freunde dachten,dass sie gl ist. Es stimmt nicht. Sie ist wirklich hörend. Weil ihre Eltern gl sind. Sie ist gewöhnlich mit gl Eltern und aufgewachsen.


take it easy



Spitzenmitglied



offline
my geschwister sind hörend und beide können gebärden, wenn sie wollen...aber wir reden oft in lautsprache..


I am back now...



Neuling



offline
meine Bruder ist hörende und er will Gebärden sprachen lernen. Meiste hörende sagt mir ist echt cool wegen gebärden sprachen z.b. heimlich schule mit gebärden darf keiner lehrer hören kann



Mitglied



offline
Meine 5 jährige alter Schwester können Gebärden. Weil meine Familie und Weit Verwandt [deaf] .. Aber sie Gebärden ganz anders. Wir respekt wie sie Gebärden, wichtig ist man sehr gut verstehen. [super] [ily]


~~~dbb~~~



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Geschwister sind zwar seit der Geburt hörend, aber können keine DGS beherrschen, nur einfache Zeichensprache... :D



Mitglied



offline
meine schwester ist schwerighörig, aber kann sie ja gute Gebärden und sie ist für mich immer dolmetscherin...brauche ich wirklich my schwester Seite...:)


_______________________________
**KissZz**



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
...meine liebe Schwester, die die einzige HD in meiner GL Familie aufgewachsen ist, kann deshalb problemlos die Muttersprache (Gebärdensprache) mit uns führen - auch Fingeralphet! Viele halten sie auch für eine GL, wobei sie häufig sagen müsste, dass sie HD ist *gg*
Sie ist auch ne Userin hier! [bussy]


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Mitglied



offline
Mein Bruv kann ja gebärden, er ist hörend. Früher er konnte prima gebärden als heute weil ich mein Bruv sehr wenig gesehen hab. [crap] Trotzdem er kann gut gebärden besser als Papa. :D


________
I*m NIFA



Neuling



offline
Ich habe 4 hörende Schwestern und 2 Schwester kann gut gebärden naja nicht so perfekt als ich dachte :D . 2 schwester kann nicht gebärden [crap] .


---------------------------------------------------------
I am proud of being muslim. :D



Spitzenmitglied



offline
My Sister kann guat gebärdän... aba my brother net...[wink]



Neuling



offline
My Bruder kann nur a-z Gebärden sprachen mehr nicht



MaNa*2012
MaNa*2012



offline
My Geschwista können nur Fingeralphabet, aber sie können ned gebärden. Aber ich komme mit denen ganz klar.


_____________________
.. enjoy my LIFE ♥ ..



Neuling



offline
My Sister können gut,aber ned perfekt. und my brother können ned die Gebärdensprache. [bawling]



Mitglied



offline
Habe ein klein Bruder, er ist hörend. Er kann sehr gut Gebärdensprache, aber er kann gut Russische Gebärdensprache, aber DGS wenig...Jetzt er lernt weiter DGS....Bin sehr stolz auf mein klein Bruder [stolz]


Legends never die



Mitglied



offline
habe 2 hörende geschwister alex und sandy und kann schon gebärden aber net so gut aber verstehe beiden gut da ich gewohnt bin...


::carpe diem::



Mitglied



offline
Ich habe 2 schwester beide hörende, können sie beide sehr gut Gebärdensprache. Meine schwester (20) als Praix beim Arzt die Berufsforderungswerk in Bad Vilbel, die viele gehörlosen dort auch dabei, weil meine schwester neu die Leute gehörlosen kennen gelernt. Sie hat mich erzählen, sie freut die leute GL neu kennenlernen und gut interssant. Ich bin stolz auf meien schwester.... [lach]



Neuling



offline
habe GL eltern, und mein bro ist als einziger hörender in unserer familie, und trotzdem kann er nicht gebärden...wahrscheinlich weil er damit nicht klar kommt dass seine eltern und seine schwester GL sind und sich in der hörende welt wohlfühlt....pech für uns alle [cry]



Neuling
Benutzeravatar
offline
my Familie sind hörend!da können sie nicht gebärden!my mama will gebärden lernen, aber leider hat sie ky zeit, hat viel zu tun und braucht frei lassen ! [roll] [bawling] Nicht schlimm für mich!ich kann sie trotdzem verstehen! [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Cousine und Tante sind hörende... Sie können auch gut Gebärdensprache... ich verstehe mich mit sie super... [lach] Ich bin stolz auf sie, weil sie Gebärdensprache können. :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
meine famile und ich sind gehörlos und meine schwester ist hörend und kann gebärden...welch ein glück :D


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Mitglied



offline
nur mein richtiger bruder kann etwas gebärden und er versteht oft, wenn ich mit jemanden gebärde. er findet die GS cool und will lernen. lehre ihn ja. :D *stolzaufmybrothersei*
mein stiefbruder kann auch bissl gebärden, kann aber gut fingeralphapetizieren. [ops] *kissonmystiefbrother*


GTSV FFM



Mitglied



offline
Meine Schwester ist hörend. Sie kann gut Gebärdensprache,aber nicht so alles Gebärdsprache

als im Fest Gehörlosen oder alles zusammen gl waren my Schwester und ich dort dabei... Mehr dachten, my sister ist auch deaf wegen anderen gl auch mit my sister plaudern zu können.. hab nur gl erzählt, my sister ist hörend... gls waren sprachlos und erstaundt :D ...
bin stolz auf my sister



Neuling



offline
hab a sistä, sie is hörend, kann schon gebärden, echt wohl, da kann i mit ihr über alles unterhalten, früher wollt sie schon immer als gehörlose dolmetscherin werden, aber jetz will sie net mehr, kann ihr auch net zwingen...
komisch my hörende sistä sagt, sie fühlt bei gehörlose welt mehr wohl als bei hörende welt, klar bei gehörlose gibt viele gemeinschaft und wärme..
bei euch desselbe??



Neuling



offline
Meine hšrende Schwester kann nicht gebŠrden, aber sie kann mich ohne Stimme verstehen, grins.


°~- Don't Phunk With My Heart -~°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In meiner familie sin alle gl und dgs is unsere muttersprache.
mein jüngster bruder, der 2 is, kann auch schon gebärden, sieht voll knuddlig aus


And so the lion fell in love with the lamb.
What a stupid lamb.
What a sick, masochistic lion.



Neuling



offline
Meine jüngere Schwester ist normal voll hörende auch my eltern...
Ich verstehe ganz super mit my sister,aber sie kann nicht voll gebärden wie gl...nee auch wir sprechen auch natürlich im mund gerne immer spaß sprechen und bißchen handgebärden.troztdem verstehen wir ganz super irgendwie vertrauen...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
mein bruder und meine Mutter sind Hörende. Sie können trotzdem
gut gebärden, aber nicht so peferkt wie gehörlosen. Ohne Stimme zu
sprechen, verstehen sie auch...

Bin froh, dass sie gebärden können! Darauf stolz bin ich auch schon! [stolz] [tongue]



Mitglied



offline
wir alle, my sister und eltern ist grade noch sh, wir können auch mal gebärden, nur my bruder is hörend.....
i werd immer beeinflussen mit gebärdensprahe zu my brudi nur er versteht teilweise, aber ist noch so klein (grad am schulbeginn) upss *grins*
ich weiß nicht wie my bruder in 10 jahre wirds... hm mal schaun obs er intressiert...



Mitglied



offline
hmm... Als ich resthörig war, kannten meine hörende Eltern einfach NVK gebärden und sollten auch verpflichtet sprechen, sonst sie hatten aber dei Schwierigkeiten mit DGS.
Mein Bruder gebärdet in Ordnung (wie ungefähr DGS) trotz unserer guten Kommunikation.


THE LEGEND OF SUGANET-X from Sky Temple




 Können dy Geschwister Gebärden,wenn sie hörend sind?!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de