GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 20:17:12





 Verzicht auf Hallenfussball-DM 2013


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Neuling



offline
an Mr.Jackass, Zidane Hallenfussball? Du forscht glaubst zu wenig... er hat FUTSAL gespielt!!



Neuling



offline
@Ronco, Klar denkst du das dir Hallenfußball normal ist.... für uns ist es anders! Futsal ist auf der Welt bekannt in der Halle zu spielen. denke mal nach, Gehörlosen National Mannschaft Futsal dabei? nein.... Hörende ja! Eins kann ich sagen...letzten 2wochen habe ich im Verein (GSG Stuttgart) einen Futsallliga spiel gegen den NAFI Stuttgart gespielt. Diesen Verein wurde DFB-Futsal-Pokal Viertelfinale ausgeschieden http://de.uefa.com/teamsandplayers/team ... index.html
Und ein NAFI Spieler ist der Kapitän von deutschen Nationalmannschaft.

Hallenfußball gehört zum Freizeit aber die entwicklung für die Zukunft gehört Futsal! Hallenfußball muss ABGESCHAFFT werden!!!!! Keinen Spaß in der Hallen zu spielen.



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Ronco, genau wie du geschrieben hast! [wink]

@GSGStuttgarter, ah ok dann hat Zidane etwas ausprobiert [biglaugh]

Übrigens, wer sagt dass Hallenfussball zum Freizeit gehört? Wieso muss Hallenfussball definitiv abgeschafft werden?
Man kann auch beide lassen, dann gibt drei verschiedene Bereiche im Sparte Fussball,

- Großfeld (Kleinfeld)
- Hallenfussball
- Futsal

schadet ja auch nicht! Aber je viele Bereiche gespaltet wird, desto gibt es nur wenigere Truppen [nerv]


+++ TUPAC AMARU SHAKUR +++



Neuling



offline
was RedondoGSG5 geschrieben hat

Es gibt oder es gibt nicht?

DFB:
Deutsche Hallenmeisterschaft? Nein
Deutsche Futsalmeisterschaft? Ja
Deutsche Kleinfeldmeisterschaft? Nein

DGS:
Deutsche Hallenmeisterschaft? Ja
Deutsche Futsalmeisterschaft? Nein
Deutsche Kleinfeldmeisterschaft? Ja

WARUM SOLLEN WIR IM GEGENTEIL VOM DGS AKZEPTIEREN?
Das ist keine richtige Fussball-Philosophie vom DGS!

So ist das alles!!! kein wunder.



Mitglied



offline
[roll] Das ist wirklich albern von euch allem!!!

Was ist besser??? Kosten??? Schiri??? Verletzungen??? DGS???

All das interessiert mich nicht, bedenke wer bei Fussballverein spielt, spielt draussen ebenso Halle dasselbe Fussball!!! Fussball und Futsal ist nicht gleich und gehören auch nicht zusammen, schon mal gehört Werder oder Bayern als Futsal oder wie Barca, die haben 2 Mannschaften!!! [smash]

Wer nicht will, kann ruhig zuhause bleiben oder zickt rum, mir is wurscht.

Da GL-Vereine klein sind und keine eigene Futsalmannschaften haben, also sollen sie beides spielen können....... [hm]



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
DFB:
Deutsche Hallenmeisterschaft? Nein
Deutsche Futsalmeisterschaft? Ja
Deutsche Kleinfeldmeisterschaft? Nein

DGS:
Deutsche Hallenmeisterschaft? Ja
Deutsche Futsalmeisterschaft? Nein
Deutsche Kleinfeldmeisterschaft? Ja


Zum Thema RedondoGSG5, so kann man nicht vergleichen! Ich finde lächerlich, wie hier diskussiert wurden.

Kurze Frage: "Nenn mir einfach die Namen von Bundesliga, die überhaupt Futsal spielen?"
Klare Antwort: "Nein! Bei Hörende gibt es 2 Sparten Fussball und Futsal."

Fakt: Futsal ist eigene Sportart, die Futsal-Spieler werden intensiv trainiert und darauf konzentieren.
Beim Fussball genauso umgekehrt. Keine Spieler wechseln von Futsal zu Fussball und zurück in jedem halben Jahr.

Bei Gehörlosen wechselt man oft halbe Jahr von Futsal zu Fussball und zurück, so kann man mit Vergleich zu DFB ruhig vergessen.


Meine Meinung: Ich weiß ja, dass wenige Gehörlosen, die im Fussball aktiv sind. Dann müsst DG-Sportverband ein Kompromiss finden,

    - entweder DFB-Regelung annehmen, Fussball und Hallenfussball.

Wer Futsal spielen will, muss dann ein Futsal-Sparte gründen und spielt immer Futsal, egal ob im Winter oder im Sommer!
Und man soll eine eigene Futsal-Liga gründen, beste Beispiel: http://www.bfv.de/cms/seiten/2014.html

    - oder DFB-Regelung vergessen, immer im Sommerphase Fussball und im Winter Futsal.


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Neuling



offline
GUNNERS,

ehrlich gesagt du hast keine ahnung im kopf. Die Futsal Profis spielen auch wie wir GL. schade das du ein wenig über Futsal verstehst.
Wir Stuttgarter spielen doch auch im Hörende Verein Futsalliga!

Vom Bundesliga? Da gibt nen Spieler der auch im Futsal nebenbei spielt.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
An GUNNERS und auch an alle Leute:

Lies mal einfach bitte in die Text "Die Verbindung zwischen Futsal und Fußball" durch: http://www.hertha06futsal.de/home/futsa ... sball.html


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
@Fussballfan,

genau das, mal kann aus Futsal ein guter Fussballer sein, oder umgekehrt.
Ich schrieb oben aber "regelmäßig halbe Jahr von Futsal und Fussball und umgekehrt zu wechselt, macht wirklich keiner!

@GSGStuttgarter,

mag sein, dass einige Bundesliga nebenbei Futsal spielen, aber nicht für DFB, das ist ein Unterschied ;)

Stell dir vor, du unterschreibst ein Vertrag beim Fussballsparte von VFB Stuttgart. Dann darfst du laut DFB nicht für Sparte Futsal spielen. Im Freizeit Futsal zu spielen, interessiert keiner!

Guck mal hier die Kader von Beispiel Újpest FC:

Fussballmannschaft Újpest FC
http://www.ujpestfc.hu/csapatok/csapat/1

Futsal-Team Újpest FC
http://www.ujpestfutsal.hu/?q=csapat

Diese Spieler folgen an den Verband z.B. hier Deutschland DFB, entweder ganze Saison nur Fussball oder Futsal.


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Spitzenmitglied



offline
Viele starke nationale Mannschaft aus Europa spielten Deaf European Futsal Masters in Stuttgart. GSG Stuttgart aus Deutschland hat 1.Platz Champion Futsal verdient und am Besten als alle Länder aus Europa!!!

Hallenfussball gibt in Europa?? Also vergiss es!

Wo bleibt deutsche Nationalmannschaft Futsal? Bitte wach auf!!! Deutschland kann in Welt zeigen!!!



Mitglied



offline
BaWü sollte auch zeigen, dass sie in Halle stark sind und nicht Boykott machen...dadurch stehen die im Schatten...

Außerdem waren bei Masters z.B. Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Essen nicht dabei...wenn dabei wie sieht aus
für Stuttgart...

Alles nur BLA BLA BLA aber bevor hier so gepostet wird komm mal wieder runter auf den Teppich...

Stuttgart kann bei Damen Futsal National mitmachen...da gibt es ja Mannschaft...



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
[roll]

GSV Augsburg als Dritter DM-Futsal 2012 war bei der European Futsal Master in Stuttgart auch dabei. GTSV Essen als Zweiter DM-Futsal 2012 würde gerne bei diese EFM mitspielen und musste aber verzichten, wegen ein Grund. Bei Hamburger GSV als Erster DM-Futsal 2012 habe ich keine Ahnung, warum sie nicht dabei war.

Noch was, falls viele von Euch nicht wussten, mehrere Vereine aus Bayern als "Nachrücker" haben auch boykottiert. Also nicht nur BaWü...


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied



offline
Fußballfan, Hamburger GSV würde gerne als letztjährigen Futsal-DM-Sieger bei der EFM teilnehmen. Da aber an dem Tag Halbfinale Ost-Nord-Meisterschaft stattfindet hat der lieber Kamerad Jens Becker den Terminverschiebung abgelehnt. Soviel zum Courage seitens DGS Sparte Fußball.



Spitzenmitglied



offline
@Fußballfan und Dealalcapone
Ich habe mich persönlich unterhalten, konnte mich verstehen, warum sie verhindern müssen.
GTSV Essen und Hamburger GSV haben in diesen Zeitpunkt ein Punktspiel bereits festgelegt,
beide Mannschaften wollen das Punktspiel verschieben lassen,
damit sie zum EFM dabei sein können.

Sparte Fußball muss durch Satzung stoppen.
Das Spiel dürfte in gleicher Zeit durch anderen offiziellen Wettbewerben oder nationalen Meisterschaften oder Nationalmannschaft verlegen lassen.
Leider ist EFM nicht offiziell.
Wenn Sparte Fußball den Satzung verstößt, kann das Folgen kommen, den Klage um unfairen Behandlung zu anderen Vereine.
So haben Sparte Fußball entscheiden, kein Ärger und Sauber im Gesetz handeln.


--> GTSV 1910 Essen <----> Real Madrid <----> Borussia 09 Dortmund <--



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
King Genzo,

es ist mir wirklich neu, was es in der Spielordnung über Gründe der Spielverlegung angeblich drin steht, wegen in- und offizielle Wettbewerb bzw. Turnier. Kann einer mir §§ nennen, wo ich in die Spielordnung finden kann? Hmm...

Aber mal im Ernst, wegen eine Freizeit-Turnier wie Jubiläum-Turnier oder normale Futsal-Turnier kann ich natürlich verstehen, wenn die Sparte Fußball im DGS die Spielverlegung ablehnt.

So eine große internationale Wettbewerb wie EFM (natürlich noch inoffiziell) lehnt DGS Sparte Fußball trotzdem ab??? Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass sie angeblich wegen "Satzung" getan haben. Wollen DGS Sparte Fußball die EFM, die möglicherweise offiziell wird, nicht fördern??? [roll]

Nur so mal zur Kenntnisnahme an Euch: 2. Halbfinalspiel Hamburger GSV - Berliner SC Comet wurde von 16. auf 23. Februar 2013 verlegt...


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied



offline
King genzo hat vollkommen recht,GSV Düsseldorf wollte auch EFM in Stuttgart dabei,DGS lehnt ab,weil es inoffiziell ist!!! Edso bestatigung auch nicht offiziell!
Fussballfan: du hast geschrieben:
Aber mal im Ernst, wegen eine Freizeit-Turnier wie Jubiläum-Turnier oder normale Futsal-Turnier kann ich natürlich verstehen, wenn die Sparte Fußball im DGS die Spielverlegung ablehnt. das ist genau: Inoffiziel heisst wie Turnier/Freiwillig EFM und DCL!!!
Hamuburg war letzte Minute vor 1 tag absagen wegen wetter verhaltnis,kann nicht sofort direkt stuttgart,ohne vorbereiten hotel,reisen,....
Wir warten noch,bis Edso Offiziell DCL und EFM bestätigt,dann fahren wir hin...



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Umbro, ja das weiss ich selber: Inoffiziell wie Turnier [wink] Ich bin in meiner Meinung, dass DGS Sparte Fußball eine Ausnahme sollen hätte und EFM fördern bzw. unterstützen, bis EFM offiziell wird. Oder mal eine Gegenfrage: Warum sollen wir warten, bis EFM erst offiziell wird, dann unterstützt DGS EFM???

Ausserdem, steht das in die Spielordnung überhaupt wirklich drin, dass die Spielverlegung wegen Turnier (inoffiziell) untersagt???


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied



offline
Fussballfan:
Bsp: Deutschemeisterschaft... Deutsche Meister!
Stadt,alle ehren Name Verein... zahlt Verein untersutzen...

DCL und EFM (Offiziell) kommen wir und kämpfen,schaffen holen pott!
Stadt,alle ehren auch...

Bsp: Turnier jubiliaum in Frankreich,es hat alle ca 40 mannschaft international einladen und kampfen... 1.Platz. Stadt,alle ehren nicht,nur graturlieren! Ebenso DCL und EFM (inoffiziell) ehren nicht,nur gratulieren! Es bedeutet eigene Faust DCL und EFM Turnier,noch nicht EDSO erkannt Offiziell!

Nein,glaube nicht,DGS untersutzen EFM,aber wenn es ist offiziell,dann konnen wir Punktspiel an DGS (verlegt) beantragt und EFM mitmachen!

London und Stuttgart haben idee DCL und EFM,das ist net schlecht... kämpfen weiter um offiziell!




 Verzicht auf Hallenfussball-DM 2013





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de