GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:51:00





 in Zukunft werden keine GL-Fussball


Mitglied



offline
ich will eure Meinung hören (auch wenn ihr kein Interresse)

ich glaube ca. 50 jahre Jahre später, es werden keine Gehörlose Meisterschaft geben

wisst ihr warum, alles wegen CI

CI macht Gehörlosen Kultur kaputt
deswegen werden in Zukunft alle CI-Träger bei Hörenden Verein gehen und dort weiter spielen und so weiter

ich muss Kritik an GL-Fussball

stell mal vor ich werde Gehörlose Deutscher Meister und kriege ich Geld von Verein???
niemals

wenn ich mit hörende Verein aufsteige, da kriegt man geld

ich werde recht haben

bis dann



Mitglied



offline
Nicht unbedingt!

Ich kann doch nicht in der Zukunft voraussagen, aber auf jeden Fall wird es bestimmt weniger GL geben, wegen neue Technik macht es möglich wie CI, Hörgeräte etc.!

CI können auch bei Gehörlosenvereine antreten, das ist aber nicht der Hauptgrund.....

[ugone2far] über Geld interessiert mich nicht, mann sollte stolz sein, dass ihr Deutscher Meister war und bei hörende Vereine bekommt mann bei einer Aufstieg auch KEIN Geld, wenn mann bei einer Kreisklasse spielt, nur bei höheren Ligen oder Profivereine bekommt mann Geld! Ausserdem geben die Vereine bei einer Aufstieg oder bei Deutscher Meister sowieso was kleines, zb.freie Getränke, T-Shirt, was weiss ich noch, es gibt viele Möglichkeiten!

Wie ich es sehe, wollen meistens lieber bei einer stärkeren Vereine spielen oder wo was billiger ist, das ist auch der Grund, das find ich schade. [roll]



Mitglied



offline
Auch liegt ein problem darin, dass Kinder, die im frühen Alter ein CI bekommen und damit
gut hören auf normale Schulen gehen und nie die GL-Welt kennenlernen.

Oft ist es auch, dass die Eltern ein Problem damit haben, dass ihre Kinder mit CI kein "Kampfsport" treiben sollen,
da durch OP etc. die Angst zu groß ist, dass dadurch größere Schäden entstehen. Beim Fußball also zusammenstoßen, Ball vorn kopf, etc.

Es fehlt einfach nur die Aufklärung und den Kontakt zu den CI-Trägern. Wenn das funktioniert braucht man sich glaube ich keine Sorgen um die Zukunft zu machen.

So viel zu meiner Meinung....



Mitglied



offline
DFB ist reichste Sportverband der Welt!!!

Das stimmt!DFB schluckt irgendwann DGS ins Saumagen.

Gehörlose Meisterschaft ist langweilig.

Meine Meinung

Sehr gute GL-Mannschaft spielt lieber in der Bezirksliga

Schlechter Team spielt B-Klasse.

Durchschnittlicher Team spilet höchste Kreisliga.

und einmal im Monat gibt es GL-Deutsche Meisterchaft mit 2 Spielen oder Spielort.

Lernprozess beschleunigt besser und...


Ich bin mal hochgespannt



Mitglied



offline
@Raptor

ist das wahr wenn ein ci-träger bei kopfball stoss dann kriegt schäden
wenn ja dann soll der nationaltorwart christian bölker denn fussball karriere aufhören

weil er hat ci und stell mal vor er kriegt kopf-verletzung wie petr cech von chelsea



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@kobra-boy

solchen vergleich is echt daneben.

Bei Cech ist das so gewesen, dass er den Knie des Gegners auf dem Kopf bekommen hat.

Und bei CI ist das wieder anders.
Einige Freunden haben mir erzählt, dass es etwas wehtut, wenn man hand auf betroffene seite "schlägt".
aber dass es gleich kaputt geht, ist mir nicht davon bekannt.

@topic
geld? damit hat es nix viel zu tun.

Es ist nur, dass die Leute lieber fortgehen als Fussball zu kicken.
Ich selber habe oft erlebt, dass an einem Tag Fussball-Turnier UND Freizeit (Europa-Park) stattfand.
Meist hab ich mich für fussball entschieden.

Ja das mit CI und hörenden Schule stimmt leider sogar.
I kenne a Mädel, die CI bekommen hat. Sie wusste gar nicht, dass es GL-Welt gibt.
Als CI-Mensch wird niemals als Hörenden betrachtet. Nur "Hörbehinderten"!


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Mitglied



offline
@Kopraboy:

Möglich ist es, dass Schäden entstehen, denn ich habe noch nie gehört, dass ein Arzt das Gegenteil gesagt haben soll...
Genau sagen kann ich es nicht, da ich selbst kein CI trage. Kann nur vom hören-sehen-Erfahrung weitergeben...



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ihr redet nur wegen ci. es stimmt nicht, sondern wegen jugendlichen.

- schule hat sich verändern gemischte leute in eine klasse wie information weitergeben
- jugendliche greifen zu alkohol und vergißt es verein weil zu teuer oder leistung egal
- jugendliche heute mehr selbstbewußt und macht meisten privat unterwegs, damals anders mehr gesellschaft. selbstbewusst kann alle kaputt machen.
- jeden Verein mitgliedsgebühr erhöht und jugendliche schreckt ab und vergißt es, darum zahl der mitgliedzahl sinkt langsam weiter und wird irgendwann rasant abgestürzt.
- jugendliche von jung und alt sind nicht gleiche meinungen. jugendliche depp meinung oder was?
- jugendliche wird zu familien mit kinder und manchmal keine zeit oder vergißt es verein und zu faul. damals viele fleissig.



Mitglied



offline
Natürlich liegt es auch an der heutigen Zeit, die sich im Gegensatz zu früher sehr stark verändert hat. Besonders auch weil viele vor dem PC sitzen und lieber Ballerspiele spielen etc. und sich nicht mehr anständig ernähren und übergewichtig werden, so dass die sich auch nicht mehr trauen in einem Sportverein einzutreten weil sie sonst nur gemobbt werden.

Wenn Jugendliche aber kein Geld haben gibt es ein Programm von der Regierung, die unterstützt Familien, die nicht genug Geld haben für den Sportverein, damit sie integriert werden können. Leider aber wurde das Programm kaum in Anspruch genommen. Vermutlich weil sich viele Familien schämen solche Leistungen in Anspruch zu nehmen oder aber es wurde zu wenig über das Programm informiert...

Mit dem Alkohol stimmt es auch. Selbst die aktiven Jugend-Fußballer saufen bis zum Umfallen nach einer Fußballveranstaltung anschließender Party und es wird kaum kontrolliert wegen Alter...hauptsache es wird Gewinn gemacht..

Naja...Zeiten ändern sich...schneller als man denkt...



Mitglied



offline
An Kopraboy:

Deine Vorurteil ist falsch!

Es ist NICHT alleine an CI schuld, denn es gibt viele Faktoren z.B. moderne Medien (Computer, Handy, Internet uw.), vermehrt Regelschulen und zu lasche Erziehung, darum werden heutige Jugend immer weniger an die GL-Sportvereine interessieren.

Klare Trennung zwischen Schwerhörig, Hörend und Gehörlos finde und fand ich auch falsch, sondern besser miteinander sein (Regelschulen, miteinander aufwachsen, miteinander Freizeit gestalten und Sport betreiben usw.).

Die GL-Bundessportverband hat zuletzt eingesehen, daß es so nicht weitergeht und wirbt nicht nur GL-Sportler, sondern auch schwerhörige und CI-Sportler. (-> das kannst du auch im Webseite nachlesen, es steht klar und deutlich!).



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ab wieviel Grad der Hörbehinderungen darf man in GL-Sportverein beitreten?
70% oder?

Ja vor 30 Jahren, wo wir noch Babys bzw. noch nicht auf die Welt waren, war eine völlig andere Zeit.
Da hat man kein Handy, kein Internet und kein Computer!

Und heute? Handy ist nun ein Multimedia-Gerät. Mit dem chatten alle untereinander.
das is leider "kalt" geworden. Damit meine ich die persönliche Unterhaltung, wo vor 30 Jahren gab.

Und einigen sind sehr bequem geworden, die dann meinten, "wir bräuchten gar nicht Freunde besuchen, es reicht ja webcam."
Bzw. versaufen lieber ihr Geld viel schneller weg als mit Sport!


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Mitglied



offline
wenn ich mich richtig erinnere muss man auf beiden Ohren mindesens
55 Dezibel (Audiogramm) nachweisen können, um im GL-Verein spielen
zu können. Wieviel das in Prozent gewertet wird ist mir nicht bekannt....



Mitglied



offline
Raptor, du liegst richtig mit 55 Dezibel.
Das wird vom Weltsportverband festgelegt. Gilt für alle Ländern.



Neuling



offline
Ich denke wir können eh nichts dran machen, ich weiß wir wollen gerne die Deaf Welt behalten, aber das ist heutzutage bzw in Zukunft nicht mehr möglich....

Die Welt entwickelt sich weiter, wir müssen wie es im TV langsam realitisch nehmen...

Wer hätte gedacht, das mal 3D so weit entwickelt... und irgendwann ist der CI am Kopf auch nicht mehr zusehen dann ist es alles versteckt und boom ist die Deaf Welt weg, wir müssen halt die Zeit so genießen wie die ist und zusammenhalten, wenn jemand kein Lust mehr hat soll sich in einen anderen Weg einschlagen

lg an allen ;)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
deaf welt weg? ach so du verstehst nicht. es gibt immer deaf und leben viele millionen deaf auf ganze welt. geht nicht boom weg!



Mitglied



offline
Hallo,

ich glaube auch nicht GL-Welt weg! CI kann nicht alle Gehörlose und Ertaubte helfen.
Wenn Hörschnecke total verknöchert ist oder Hörnerv kaputt ist (zwischen Hörschnecke (Cochlea) und Gehirn), da hilft auch kein CI, deshalb werden auch in Zukunft noch Gehörlose geben, nur weniger als jetzt und früher....
Natürlich gibt es auch Hirnstammimplantat, aber die sind noch sehr, sehr schlecht, meistens nur sehr, sehr, sehr geringe Höreindruck oder gar keine...

Gruß
Roomster



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.




 in Zukunft werden keine GL-Fussball





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de