GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:29:39





 Gehörlosen-Fußball-Bundesliga im DGS


Mitglied



offline
Mahlzeit,

andere Behinderte haben meistens eine Bundesliga in Ihren Behindertensport, NUR die Gehörlosen haben keine Bundesliga in Ihren Verband! Ich denke mal, dass gerade im Gehörlosenfußball man eine Gehörlosen-Fußball-Bundesliga gründen sollte! Mannschaften sind bundesweit genügend da, sodass man von der Bundesliga bis zur Oberliga runter gehen könnte!

z.B bei den Blinden gibt es die Blinden-Fußball-Bundesliga: http://www.behindertensport-news.de/bli ... shoch.html

Was meint Ihr zur Gehörlosen-Fußball-Bundesliga? Und wollt Ihr auch eine Gehörlosen-Fußball-Bundesliga haben? [ily]



Mitglied



offline
Es wäre eine korrekte Idee und das wird uns faszinieren. Aber: Die Vereine haben nicht genug geld, wegen der Fahrtkosten und die Übernachtung. Zum Beispiel Gtsv Essen spielt gegen Berliner SC Comet, wäre zu weit. Wenn der Verband uns alle bezahlt würden alle Vereine aus Deutschland anmelden. :D


Um Tore zu schießen, fühlt sich Freiheit und Geilheit ;-)



Mitglied



offline
@Polska7 da hast Du NICHT ganz Unrecht mit Kosten, welche auf die Vereine zu kommen würden! Allerdings denke, wenn man auf Landesebene statt der A-Klasse und der B-Klasse NUR eine A-Klasse machen würde und dann die besten 1 oder 2 Mannschaften aus jeden Bundesland in die Gehörlosen-Fußball-Bundesliga integriert, müßte es MACHBAR sein!

Es würden eh NUR die großen Vereine wie z.B. GTSV Essen, GSV Düsseldorf, München, Karlsruhe, Frankfurt, usw in der Gehörlosen-Fußball-Bundesliga spielen, das bei den Mannschaften garantiert Übernachtungsmöglichkeiten im Clubheim etc anzubieten wären, das wäre NUR eine organisatorische Frage!

Die Deutsche Bundesbahn könnte als Sponsor für die Gehörlosen-Fußball-Bundesliga auftreten um die Fahrkosten via Zug zu übernehmen, und ich glaube KAUM, dass wenn es eine Gehörlosen-Fußball-Bundesliga im DGS geben würde, die Deutsche Bahn AG dieses Angebot ablehnen würde!



Zuletzt geändert von Sabba am 13.06.2011, 20:27:44, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Außerdem fragt sich, ob die Arbeitgeber oder Schulen dabei mitmachen würden, die Spieler eventuell freizustellen.
Schon jetzt sieht man doch schon bei einigen Mannschaften, dass sie oftmals nicht komplett antreten oder Spiele absagen, weil sie nicht genug Leute zusammen bekommen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
@Ronco ich habe das DGS-Präsidium angeschrieben, und um eine Überprüfung zusammen mit der Sparte Fußball im DGS durch zu führen, ob eine Gehörlosen-Fußball-Bundesliga eine Chance hätte!

Das DGS-Präsidium kann am besten einschätzen welche finanzielle Möglichkeiten es geben könnte, und die Sparte Fußball im DGS hat direkten Draht zu den Vereinen und kann hier sehen wie die Meinungen sind und welche organisatorischen Möglichkeiten es gibt! ;)



Mitglied



offline
@Sabba

Meine Frage ist, ist der Blinden-Fußball-Bundesliga auch verpflichten sowie in der normale Fussballbundesliga?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass die blinde Leute der Lohn erhalten haben und haben auch für die Spiele als Pflicht mitgespielt sowie auch in der Bundesliga.

Und ich selbst meine, wäre noch schöner, wenn wir auch mal der Lohn erhalten können, somit wir auch mal zu den Spiele verpflichtet sind, das heißt, wir dürfen keine Absage mehr machen. Einfach nur dabei zu sein, sowie der Profi-Fusballer.. Das wäre eine große Vorteile für uns, meinst du das auch, sabba?

Die Frage ist nur, welches Geld und woher? Wie können sie als Gehörlose-Bundesliger finanziellen?
Viele Stars bekommen das Geld durch Fifa oder? Also ich bin mir nicht so sicher.
Aber wenn das so ist, dann könnte man sie auch mal fragen, ob sie für Gehörlose-Fusballer finanziellen können..
Das wäre vielleicht möglich.. Aber ich bin mir nicht so sicher. =)
Darum frage ich hier nur.. =)

Aber wenn der Blinden-Fussball-Bundesliga keine Verflichtung haben müssen und auch keinen Lohn usw.
Dann finde ich sehr schwierig für Gehörlosen-Fussball-Bundesliga, weil man viele Leute die Ausbildung und Arbeitsplätze haben, sodass sie nicht immer dabei sein können. Und das ist das Problem. Und als Absage zu bekommen finde ich auch teilweise blöd für das Zeitverschwendung, so denke ich mal.

Ist ja nur halt meine Meinung! Aber so eine Hoffnung können wir noch machen. =)
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der Gründung irgendwann kommt.


Hola! Tu esto Loca!!



Mitglied



offline
@Nuraboy - Soweit ich informiert bin hat die Blindenfußball-Bundesliga an die 500.000 € Fördermittel bekommen!



Mitglied



offline
das wäre möglich, wenn der Staat den DGS 500.000 Euro für Fördermittel gibt. Ich hoffe auch, dass der DGS Verband eine Sitzung macht und darüber spricht, ob das möglich wäre.

Andererseits die meisten Blinden können nicht arbeiten, vllt. meistenfalls telefonieren und beraten und ein paar Dinge, mehr können sie leider nicht, sie bekommen ja pensionsgeld von dem Staat. Vielleicht ein Vorteil für die Blinden, da sie fast immer Zeit für den Fußball haben.

Aber man könnte darüber sprechen...



Mitglied



offline
@Blomodz . ich weiß NICHT ob der Staat der Blindenfußball-Bundesliga 500.000 € als Fördermittel gegeben hat! Es steht hier nur das ein Budget von 500.000 € für die Jahre 2011 bis 2013 zur Verfügung steht: http://barrierefrei.de/information/blin ... mittendrin mehr NICHT! Ich bin davon ausgegangen das hier Fördermittel von Verbänden, Stiftungen und Staat vergeben wurden, ob es tatsächlich so ist, weiß ich natürlich NICHT.

Vielleicht hat die Sepp Herberger-Stiftung den Betrag zur Verfügung gestellt, da die Blindenfußball-Bundesliga offiziell von der Sepp Herberger-Stiftung unterstützt wird! Mehr dazu hier: http://www.sepp-herberger.de/pdf/Onlinefolder_SHS.pdf Ob es aber tatsächlich so ist, das weiß ich NICHT!

Gehörlosen Fußball-Bundesliga: Der Stand der Dinge sieht wie folgend aus:

Ich habe das Präsidium vom Deutschen Gehörlosen-Sportverband angeschrieben, darauf hin hat mir Herr Fiebiger - Vize-Präsident des Deutschen Gehörlosen-Sportverband für Öffentlichkeitsarbeit - folgendes geantwort: Es wurde vor ca. 10 bis 12 Jahren schon einmal von der Sparte Fußball im Deutschen Gehörlosen-Sportverband überprüft ob eine Gehörlosen Fußball-Bundesliga Bestand haben könnte. Damals hatten die Gehörlosen-Sportvereine große Bedenken gegen eine Bezahlbarkeit der zu erwartenden Reisekosten gehabt.

Die Antwort wurde auch an den Verbandsfachwart Guido Zimmermann, von der Sparte Fußball im Deutschen Gehörlosen-Sportverband, zwecks Meinungsaustausch, vom Vize-Präsident des Deutschen Gehörlosen-Sportverband für Öffentlichkeitsarbeit weiter geleitet.

Bisher ist noch keine Stellungsnahme vom Verbandsfachwart Guido Zimmermann eingetroffen! Ich denke mal, dass in diesen komplexen Fall das DGS-Präsidium mit der Sparte Fußball zusammen das Projekt Gehörlosen Fußball-Bundesliga angehen muß, falls überhaupt Interesse vom DGS-Präsidium und Sparte Fußball besteht. Ob eine erneute Überprüfung statt finden wird und wie weit sich die Sparte Fußball mit einer Gehörlosen Fußball-Bundesliga auseinander setzen wird, das weiß bis jetzt keiner!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Dank unserer Schwerbehindertenausweis ab 1.September 2011 können wir mit RE,RB und IRE umsonst überall hinfahren, spart unsere Fahrkosten. Die Übernachtung soll jedem Clubheim vom Verein stattfinden. Fertig! Nur ein Tipp von mir! [lol]


::: FC ARSENAL FOREVER :::



Mitglied



offline
@DeafmawA - genau das habe ich den DGS-Präsidium und der Sparte Fußball auch vorgeschlagen, die Frage ist NUR kann man das Projekt Gehörlosen-Fußball-Bundesliga im DGS wirklich so simpel hiermit lösen? :D




 Gehörlosen-Fußball-Bundesliga im DGS





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de