GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 13:45:57





 Gehörlos Fussballprofi Stefan Markolf schafft 2.Bundesliga !


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Ich denke trotzdem, dass er stark sh ist. Ich bin selbst stark sh und spreche auch ganz gut. Wenn einer mit Hörgeräte trägt, bedeutet logischerweise sh oder resthörig. Wenn einer trotz mit Hörgeräte nicht hören kann, bedeutet gehörlos und voll TAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Sprachkompetenz und DGS hat damit NICHTS zu tun, sondern Hörvermögen, ob GL oder SH oder Resthörig, usw.... Am bestens fragt ihr die HNO-Ärzte, dann können sie besser euch beantworten und erklären, ob er GL oder SH ist. Vielleicht will Markolf zeigen, dass er GL ist, obwohl er stark SH ist.

Egal, Hauptsache, dass Stefan Markolf alle Hörenden aufmerksam macht, dass einer Schwerbehinderte im Hochleistungssport Niveau mithalten kann und schafft.


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*






offline
Die Zukunft wird der "Gehörloser- Fußballstar" Stefan Markolf. GL-Nationalstar Daniel Jagla wird die Zukunft die "gehörloser- Fußballstar" beenden. Ups...



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
@Marseiller: Schon geklärt :D

Also wegen dir, habe ich bei Wikipedia nach solche Begriffe "Gehörlosigkeit", "Schwerhörigkeit" usw. nur ca. 5 Minuten studiert. Denn ich kenne diese Begriffe eigentlich schon.

Grad der Schwerhörigkeit Hörverlust

geringgradige Schwerhörigkeit 20-40%

mittelgradige Schwerhörigkeit 40-60%

hochgradige Schwerhörigkeit 60-80%

Resthörigkeit 80-95%

Taubheit 100%


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerh%C3%B6rigkeit


Also Stefan Markolf ist resthörig. Das sagt man auch dass er fast gehörlos ist. Das steht ja auch in der Presse.


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Zuletzt geändert von Fussballfan am 13.07.2007, 08:50:16, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@Fussballfan

Alles klar!!! Danke für Deine Mühe.
Dann bin ich Resthörig (auch 90%). [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Mitglied



offline
ich lese hier viel über Stefan Markolf
[wink]
andere frage: mag er überhaupt die gl-kultur?
würde mich mal freuen...wenn er hier mal was schreibt!



Spitzenmitglied



offline
würde mich auch interessieren, wenn Stefan Markolf hier über sein Leben und Fussballleben erzählt. Aber ich denke, es wird nicht geben, da er fast täglich trainieren muss und so kaum Zeit für hier hat! ;)


[verliebtsein] *SweetRio* + GOLDBERG#11 [verliebtsein]



Spitzenmitglied



offline
ich glaube, dass er resthörig ist - wie ich!
ich kann auch sprechen, aber stimme ist halt anders ..
wie bild.de auch beschrieben hat ..
aber ich würde mich freuen, wenn er in der GL-Welt auftauchen wird! :)



Neuling



offline
Der ist ja perfekt erst gl-Profi der Welt. [bdaygrins]



Spitzenmitglied



offline
Heute ist Testspiel von Mainz05... Stefan war dabei, leider muss ihn auswechseln wegen Verhärtung im Oberschenkel.

Ich wünsche Stefan gute Besserung :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Er war heute gut arbeiten,leider muss er raus wegen seine oberschenkel! Wünsche ihm gute besserung :)hoffentlich ist es nicht schlimm!



Cabellero Espana
Cabellero Espana



offline
Ohje ist Stefan Markolf verletzt wegen Oberschenkel hm...Also gute Besserung...!


Ohne kann steht meine Welt still!
Wasserfall#12 liebt Niela#2 so sehr!!!



Neuling



offline
habe heute imSport1.de übver ihn was gefunden:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1466252.html

Wenn ich in dieser Situation wäre, hätte ich die Nationalmannschaft leider besagen und für mainz den stammpaltz kämpfen.
wenn ich bei gl-nationalspielen will da mache ich lieber wenn ich 32 jahre alt bin oder älter.

In diesen moment würde ich ihn auch raten auf mainz zu konzentieren und auf seine Leistung achte.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Na dann wünsche ich ihm eben viel Erfolg, auch wenn ich mit höchster Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass er als Gehörloser sicherlich nie hier lesen wird. [roll]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hm stefan markolf war noch nie in einer gl-schule!

er hatte glück, weil sein vater lehrer ist! sein vater hatte ihn auf die hd-schule geschickt! und er hat noch 2 hd bruder! also würd ich sagen, dass er einziger gl in der familie ist!!!

die quelle ist hier: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/19/markolf_070719.jhtml

lg andy


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Neuling



offline
schön für ihn....aber ich frage mich,darf er das überhaupt in der BUNDESLIGA spielen??? weil ich hörte, gl oder sh dürfen nicht in der liga spielen....darum war es für mich ein wunder als ich in der BILD las....trotzdem viel erfolg für ihn

PS er ist leicht schwerhörig,nicht gl



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Fussball-Girl

Er darf in die Bundesliga spielen, wenn er aufsteigen würde. Er spielt schon im Profifussball. Also 1. und 2. Bundesliga.

Er ist nicht leichtschwerhörig, sondern fast gehörlos (=resthörig)

Sieh oben wo Fussballfan genau schreibt.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Er ist von Geburt an taub! Mit beiden Hörgeräten ist er resthörig.
Alles andere, was hier steht, interessiert mir nicht...

Noch was: Er war nicht mal im Taubenverkehr, kennt auch vom Taub-
Welt bestimmt nicht mal... Die Begründung hier, wo Stefan im Interview
über die Nationalmannschaft der Gehörlosen sprach:
"Ich habe erst kürzlich davon erfahren, dass es so eine Mannschaft gibt." [ops]


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Mitglied



offline
da hast du vollkommend recht..ich finde dass einige gl neidisch oder nicht zugeben wollen dass er als einzige gl geschafft hat zum berufsprtler zu werden.immer wird einfach und bequem gesagt dass er schwerhörig sei.das ist absoluter quatsch.

ich würde ihm die nationalmannschaft der gehörlosen abraten zu spielen,denn seine entwicklung wäre das wichtigste..und er soll um seinen stammplatz kämpfen oder später(wer weiss) in die DFB-auswahl zu gelangen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ VfB: So denke ich auch wie du... Einmal mit dem Nationalmannschaft
zu spielen, warum nicht... Aber für immer, sicher nicht gut!


_________________________
Meine Hände sterben, stirbt mein Herz...



Spitzenmitglied



offline
@Grossmaul

Gute Idee. Warum nicht, wenn er alt wird, kann er Trainer für GL-Nationalmannschaft werden oder irgendwie Scout für die GL's.


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@fussball-girl
wo stehts denn, dass ein gl in der 1. und 2. bundesliga nicht spielen darf??? das ist echt vollkommen bescheuert!
Die gl dürfen schon spielen, ganz gleich wo und bei wem!!!

viele denken, ah gl darf dort nicht spielen! wer sagts denn das??

es ist nur, manche gl (auch hd) glauben nicht an sich selbst!

ein paar mal hab ich für hd-verein gespielt! ohne hörgerät! (also ohne ding gl) habe ich gespielt, danach haben einige hd zu mir gesagt, dass ich unbedingt für hd-verein spielen sollte! da hab ich mir gedacht, ja warum nicht!!

vor paar jahre hab ich mir selber steine gelegt, dass ich das in der hd-verein nicht schaffen könnte!
aber jetzt glaube ich an sich selbst, dass ich das schaffen kann! ganz gleich, was die leute über mich denken und sagen!!

Glauben an sich selbst ist für mich das wichtigste!!

hab hier nur meine meinung gesagt!

lg andy


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Mitglied



offline
Nun hat Stefan Markolf auch eigene Homepage hergestellt.


Hier klicken: Homepage Stefan Markolf


RED DEAF FCBM FANCLUB



Neuling



offline
wow super Stefan Markolf deaf in BL 2.... herzlich glücklich... [wink]



Mitglied



offline
Wenn ich in Umgebung Mainz wohne, hätte ich bestimmt Dauerkarte geholt. Gibt es dort paar Gehörlosen oder Schwerhörigen, die auch DK gekauft haben. Das wurde ich mich gerne interessieren. Wenn 1899 Hoffenheim gegen Mainz 05 spielt, werde ich bestimmt dabei sein.


Fan von Borussia Mönchengladbach und STEELERS
Deaf-Borussia-Fanclub und Gehörlosen Fan-Club "Viadukt Lions"



Neuling



offline
"gelöscht!"



Zuletzt geändert von Nur So Ruhe am 22.01.2012, 15:44:54, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
"2. Text gelöscht!"



Zuletzt geändert von Nur So Ruhe am 22.01.2012, 15:45:54, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ah Interessant :D


deaf_n!ke2001 to bAcKヅ



Spitzenmitglied



offline
Auf welchen neuen Spieler freut ihr euch am meisten?

Abstimmen von
http://www.mainz05.de/spieler_der_woche.html

Ich habe abgestimmt über Stefan!



Neuling



offline
ich auch!



Neuling



offline
"3.Text gelöscht"



Zuletzt geändert von Nur So Ruhe am 22.01.2012, 15:47:02, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Nikefootball#11 kennst du nicht Marcel Morgenstern?er warst auch VfL Neustadt Verbandsliga Ost.....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ist Stefan Markolf verletzt? [nerv]

Hab ihn nicht mal in die Spiel gesehen



Spitzenmitglied



offline
Heute hat Stefan für Mainz05 Zweitliga-Debüt geben. [smile]



Spitzenmitglied



offline
er spielt ab 21 mnute bis jetzt . voll geil wow net schlecht


Ehrlich ist am dümmsten
Lügen ist am schlausten



Mitglied



offline
Im Moment führt Mainz 4-0, mein Traum wäre jetzt, Stefan Markolf würde zwei Treffer vorbereiten [wink]


------------------------------------------
Eins ist klar: "Sport ist kein Mord" :D



Spitzenmitglied



offline
4 zu 1


Ehrlich ist am dümmsten
Lügen ist am schlausten



Neuling



offline
in Kicker.de steht nur eins geschrieben:

Eckball für Gladbach - Markolf köpfte den Ball aus der Gefahrenzone,

das ist schon was gutes. verfolge spannend das Ablauf.

mainz05.de/spielplan.html?&tx_nidagseason_pi1[match_id]=7&tx_nidagseason_pi1[tab]=2&cHash=f7015c2f7e :

18:31
29. min 2:0 Marin düpiert Markolf bei einem hohen Zuspiel und dringt von rechts in den Strafraum ein. Markolf eilt zurück und stellt den Körper rein - Marin sinkt dahin, doch Schiri Perl winkt ab.
USW....

Weiterhin alles Gute für IHN !



Mitglied



offline
Ich und mein schatz haben das Spiel auf Premiere geschaut. vor dem spielbeginn haben wir die aufstellung des Mainzer gesehen und der Name vom Markolf war net dabei. Da dachten wir, schade dass er net spielte. Doch ab 21.Min wurde er für Demirtas eingewechselt. Endlich sahen wir den ersten Gehörlosen im Profifußball Stefan Markolf spielen.Wir waren wirklich neugierig wie er so spielt. Er spielte ja schon gut mit für den Anfang. Ich hoffe dann,dass Stefan Markolf öfter aufgestellt wird. [smile]


RED DEAF FCBM FANCLUB



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Ich habe gestern die Zusammenfassung über die 2. Bundesligaspiele bei DSF geschaut. Er hat wirklich gut gespielt. Ich hoffe natürlich, dass er öfter spielen soll und mehr auffälliger. Nach dem Spiel hat er sein Kommentar bei Interwiev abgegeben. Echt cool. Die Reporter hat ihm extra langsam und deutlich gefragt und Stefan Markolf hat dann gesprochen. Er hat wirklich sooo gut gesprochen. Leider habe ich nicht ganz verstanden, was er sein Kommentar abgegeben hat. Denn er spricht so schnell wie ein Hörende und irgendwie nicht "sauber" gesprochen.

Reporter: "Wie hast du dich bei dein Debüt 2. Bundesligaspiel gefühlt?" (oder so ähnliches)

Markolf: "(anfang nix kapiert).... das Spiel war okay"


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Mitglied



offline
@Fussballfan

Ich hab das Spiel auch auf DSF gesehen. Die frage vom Reporter hast du ja schon geschrieben. Und Markolfs Antwort war: "Wo ich reinkam, war ich schon ein bisschen sehr nervös. Danach klappte es ganz gut. Das Spiel lief für uns ganz ok." Das waren seine Worte [wink]

Jetzt bist du ein bisschen schlauer geworden. [smile] [wink]



Spitzenmitglied



offline
Ich habe auch am Freitag im DSF angeschaut. War ganz gespannt und neugierig auf ihn ein Spiel zu beobachten. [wink]
Als er am Anfang spielte, hätte er beinahe einen Elfer für Gladbach verursacht, während er sein Gegenspieler leicht geschubst hat. Zum Glück piff der Schiri nicht. Puh!!!
Wie ich ihn ganz genau beobachtet habe, ist er irgendwie bissle überfordert im Defensivbereich, der nicht so ganz stabil wie Spielhaltung und ein Ordnung in der Abwehrreihe spielt (einige seine Mitspieler haben meistens ihn Unterstützung und Mühe mithelfen), aber beim Offensivbereich hat er ganz mutig nach vorne mitspielen und ein Druck nach vorne zu drängen. Allgemein hat er wirklich gut mitgespielt und kann diese Niveau mitspielen. Er wird sicher sich verbessern und mehr trainieren. Und ich hoffe zumindest, dass er einige Fortschritte macht, dann hat er sicher eine Chance öfter im Startelf zu stehen. [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
beckam7, ah stimmt er hat auch "nervös" gesagt. Danke jetzt weiss ich was seine Worte waren. :)


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Neuling



offline
Ich war selbst mit meine Freundin im Stadion und da kam Spielerwechseln und meine Freundin sagt schau mal was Jürgen Klopp macht und ich hab geschaut und er mit Stefan wie gebären "Augen aufpassen und konzentieren auf Ball abgeben" und ich war erstaunt was Jürgen macht und dann läuft Stefan auf dem Spielfeld und ich hab dann genau beobachten wie er reagiert und am anfang war er nervös und nicht so gut gespielt und später hat er gut gespielt und hat rießige Chance Tor schießen und Vorlage macht er sehr gut und er steht mal frei aber andere Spieler gibt nicht den Ball an Stefan na ja und Nikolce Noveski steht immer nähe Stefan und sehe wie Bruder und er passt auf Stefan und sagt bescheid was er mache soll.
APPLAUS [super]



Mitglied



offline
Jetzt wurde er im zweiten Halbzeit gegen Mainz eingewechselt [wink] Mal schauen, wie er bis 90. Minuten spielt.


------------------------------------------
Eins ist klar: "Sport ist kein Mord" :D



Mitglied



offline
Also spielte er ab 2. Halbzeit durch. Mainz gewann mit 3:0 in Aachen. Seine Spielweise war nicht schlecht, hatte gut verteidigt. Nur einiges war er ziemlich nervös, aber allgemeines okay.


------------------------------------------
Eins ist klar: "Sport ist kein Mord" :D



Mitglied



offline
Ja, ich war gestern auch in die 2.Halbzeit endlich Stefan Markolf angeschaut. Er spielt gut und ordentlich


[ily] JUPPI [ily]



Mitglied



offline
Habe auch angesehen, nicht schlecht für seinen ersten 45 Minuten in der 2.Bundesliga . . .


Ohne Dom, Kein Köln



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Kann jemand hier aufzeigen, wo ich im Internet kurze Video angucken könnte?!?!?! Würde mich brennend interessieren, was für Zeug er im Fußball leisten kann [smile]



Mitglied



offline
Also, ich würde dem Stefan Markolf auch abraten, nicht für die GL-Nationalmannschaft bzw. einen GL-Verein zu spielen. Sein Spielniveau würde derart sinken, so dass er dann nur noch unterirdisch spielen würde. Ich spreche aus Erfahrung!

Er soll sich auf seine Fussballkarriere beim Kloppo konzentrieren und sich aufdrängen, so dass der Kloppo über kurz oder lang nicht mehr an Stefan vorbei kommt und ihn zum Stammspieler macht.

Was seine Hörbehinderung angeht, kann man ganz taub sein und dennoch gut sprechen. Ich kenne jemanden, der spricht so, als wäre er überhaupt nicht taub. Das nur als Info! Was mich angeht: Bin resthörig, sprich an Taubheit grenzend und beherrsche meine Muttersprache in Wort und Schrift trotzdem sehr gut.

Sprach- und Schreibkenntnisse hängen nicht zu 100% von der Hörbehinderung ab. Es kommt auch drauf an, wie man als Kind erzogen wird. Siehe Stefan Markolfs Entwicklung durch seine Eltern.

Hörende haben nur den Vorteil, dass sie schon früher sprechen und schreiben können als ein Gehörloser. Das bedeutet aber nicht, dass ein Hörender auch zwangsläufig besser schreiben kann als ein Gehörloser. Auch da kenne ich einige leicht Schwerhörige bzw. Hörende, die schreiben schlechter als manch Gehörloser.


Gruß
albra-hdh



Mitglied



offline
genau,so ist das [wink]




 Gehörlos Fussballprofi Stefan Markolf schafft 2.Bundesliga !





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de