loewe1983 hat geschrieben:
Hallo
erstmal möchte ich dich genauer informieren,
in friedrichshafen spielen jetzt sehr viele junge talentierte Spieler. (16-28 jahre)
schon seit 2010 kamen viele Spieler aus weiten Entfernung ( aus Stutgart, freiburg, Ulm usw.) nach friedrichshafen.
wenn du unsicher bist, dann komm mal vorbei. unser 1. training beginnt am 23.Februar 2013 ab 10 Uhr statt.
und du wohnst in Singen, ist nicht weit weg von mir zuhause(Tuttlingen) und dort wohnt auch einer unser jungen Spieler. FAHRGEMEINSCHAFT IST ANGESAGT.
Über schutzhelm für CI ist auf deine eigene verantwortung, kein verein oder Versicherung übernimmt es.
Viele Fußballer mit CI aus ganz deutschland müssen im Spiel die CI absetzen, weil es nicht erlaubt sind im Spiel zu tragen, steht in unserem Spielordnung von DGS.
es steht fest, dass du damit im spiel vorsichtiger sein soll. bis heute habe ich keinen CI-Unfall im Sportbereich erfahren, da jeder immer damit gut umgegangen sind.
auch du muss mit kopfballspielen verzichten, wenn du es damit leben kannst. wenn nicht, dann muss du im fussballleben verzichten und ein anderes Sportarten ausüben. dies ist die alternative.
Deshalb spielen wir ohne Hörhilfsmittel, gilt auch für Hörgeräten.
Ich habe das Gefühl, du bist etwas zu unsicher über das Leben mit CI sicher zu machen.
ok gruß loewe1983
Oh mein Lieber, vielen Dank für Hilfe! Ich denke nicht, dass CI wichtigstes Hörgerät für dem Mensch braucht, wenn du nicht hören willst, dann siehst man komisch aus?
Der Schiedsrichter pfeift sich und der Fußballer hört nicht an und spielt unfair weiter. Ich finde unfair. Ich möchte bitte wichtig zu sagen, dass der Schiedsrichter mit dem CI-getragenen Fußballer pfeift dann merkt der CI-getragene Fußballer sofort und muss ihm gefolgt / respektieren. Wenn der CI-getragene Fußballer zum Beispiel Foul oder Abseits verspielt, dann muss er rückgängig machen. Oder etwa zu tun.
Wenn du ohne Hörgerät spielst und sehr gut übst, dann wirst du in der Öffentlichkeit z.B. Von SC Freiburg, Karlsruhe SC oder VfB Stuttgart wurde dich teilgenommen, dann wird es peinlich ohne Hörgerät tragen. Aber es ist blöd. Ich möchte genau vorzustellen wenn der Schiedsrichter mich pfeift und er mein Foul erwischt. Und ich spreche deutlich mit dem Schiedsrichter und er versteht mich gut. Es ist leider wichtig der Kommunikation durch dem Fußball-Leben.
Woher bekomme ich Schutzhelm her? Aus Spanien oder Tschechien wegen dem Unfall von Petr Czesh? Ich sehe echter Spezialhelm von Petr Czesh aus. Ich will genau wissen wenn CI im Spezialhelm sicher schützt, dann würde es überhaupt nichts passieren ob ich unendlich weiterspielen kann. Kein Schwingeln oder kein Kopfschütteln soll ich nie mehr bekommen. Ich überlege mich selbst, danke für Datum.. Na ja ich schaffe möglich unsicher. weil meine Arbeit mich Pflicht ruft.
PS Was ist kein Unterschied mehr?
z.B. Sehr guter starker Mensch hatte nach der Hörsturz und bekam CI-Trage und nahm schon Militär Grundausbildung ( Soldat- oder Kriegsübung ) teil und bestand ganz sauber. Es ist wahr wie ähnlich bei mir. Ich hatte schon Militär Grundausbildung abgesagt, weil meine Stärke und meine Sehkraft nicht in die Ordnung waren. Ich habe Glück gehabt.
Zurück in der Fußballwelt:
Manche hörgestürzte Menschen haben schon auch CI getragen und haben auch durch Fußball gespielt. Das verstand ich nicht. ich sah manchen Fußballern mit dem Spezialhelm aus. Aber außer Petr Czesh! Wie kann Schiedsrichter ohne Gebärdensprache mit den offenen Fußballern in der Stadion sprechen und verstehen? Wenn die Fans die Gebärdensprache komisch sahen, dann hauen sie aus der Stadion ab.
Das ist blöd. Wie sollen die Gehörlosen schwierige Reaktion durch dem Fußball-Leben kommentieren?
Vielen Dank für Verbot gegen CI. Ich denke nicht, ob es möglich wäre.
Gruß SourceSKyBoxer