GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 26.05.2018, 05:49:44





 Kitesurfen


Neuling



offline
Servus Deafies,
wer von euch surft auch Kite??
Ich selber bin Kitesurfer, wer einmal anfasst lässt man nie wieder los :)
Hab hier SuFu durchgecheckt, fand ich keine Theman über Kitesurfen.
Würde mich darüber freuen die Erfahrungen mit euch austauschen.
Schiess los.


***Für meine Zukunft seh`ich blau!!***



Spitzenmitglied



offline
Ähm, gibt es da einen Verein für Gehörlosen? Das höre ich zum ersten mal. Deutschen Gehörlosen Verband ist diesen Sport bestimmt sehr neu oder? Mich würde das interessieren wo solchen Sport stattfinden für Gehörlosen. Auch gerne bei den hörenden die Erfahrung mit Gehörlosen damit gemacht haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kitesurfen für alle die nicht kennt [wink]


Techno rulez



Neuling



offline
Nein, gibt es leider nicht für einen Verein, vielleicht gibt es ja Windsurfverein für Gehörlosen.
Manche Kitesurfschule geben keinen Kurs für Gehörlose aus Sicherheitgründen (Wasserkomando)blablabla.
Auf Wasser braucht ja auch Zeichnensprache.
Kurs legte ich vergangenes Jahr im März in El Gouna (Ägypten) ab.
Kitelehrer unterrichte mich zum 1.Mal als Gehörloser für Kitekurs, er hatte keinerlei Probleme damit.
Wo Gehörlose öfters surfen weiss ich auch nicht auf jeden Fall Binnen und Meer im Norden und Süden, wo der WInd weht.
Ich fliege im März nochmal nach El Gouna oder Hamata :)


***Für meine Zukunft seh`ich blau!!***



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
In Bremen gab es das mal. Wolfgang Igersky hatte beim GSV Bremen so etwas mal vor vielen Jahren als regelmäßigen Freizeitsport durchgeführt. Ob er es heute noch macht, weiß ich leider nicht.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Interessant, ich kenne einige Gehörlosen die haben bei der Hörenden im Ausland Surfurlaub einen Surf-Schein gemacht und sind ohne probleme da durch schon seit über 20 Jahren..aber keinen GL Verein oder Hörenden Verein. Da denke ich viele haben privaten Hobby.

Schade, wobei viele im Wettbewerb gewinnen können. Das wäre toll.


Techno rulez



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Wie lang braucht man, bis man kitesurfen kann? Wie viele Stunden Unterricht?

Schön wäre, mir ne Kite einfach mieten und lossurfen. Ne, geht nicht?



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich denke mal, das hängt ganz von der Begabung ab, wie lange ein Unterricht dauert. Manche haben Talent dafür, andere hingegen sind hoffnungslose Fälle und schaffen es nie.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hoffnungslose Fälle, grins. Das stimmt, man lernt nie aus. :-)) Jeder kann kitesurfen, außer Gehbehinderte,..blbl..oder?



Neuling



offline
Ich besuchte Event-Camp für 6 Tagen mit 20 Stunden Unterricht, dabei blieb 2 Tage ohne Wind aus dafür mit Wakeborad mit Boot, komme ich nicht auf [bawling]
Bei mir erste Versuch mit Wasserstart war gleich erfolgreich, eigentlich war ja auch nicht schwer, eben Talent:)
Im Youtube gibt es genügend Video.

Lach, die Ärzte würden sich sehr freuen mit Knochenbrüche [umph]
Nee man kann nicht einfach ausleihen und lossurfen, meisten Kitesurfcenter verlangt VDWS-Ausweis mit Level 5.

Es gab ein Fall, ein Gehörloser kaufte einfach Kite und Board ein und machte Urlaub.
Kite zog Surfen über Campingplatz und krachte an Wohnwagen, na klasse ohne Kurs.


***Für meine Zukunft seh`ich blau!!***



Neuling



offline
Achwas, sogar Gehbehinderten können ja auch surfen aber nicht über Wasser sondern auf Land mit Buggy, warum auch nicht ;)


***Für meine Zukunft seh`ich blau!!***




 Kitesurfen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de