GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.02.2018, 22:22:54





 (Golf )Severiano Ballesteros ist gestorben.


Mitglied
Benutzeravatar
offline
Severiano „Seve“ Ballesteros * 9. April 1957 in Pedreña, Provinz Kantabrien; † 7. Mai 2011.

Spanien und die Golf-Welt trauern um Severiano Ballesteros. Er starb im Alter von nur 54 Jahren am Samstagmorgen (07.05.11) im Kreise seiner Familie an den Folgen einer Krebserkrankung.

Golf-Star Severiano Ballesteros hat den letzten Kampf seines Lebens verloren. Zweieinhalb Jahre nach der Krebsdiagnose starb der Spanier am Samstagmorgen im Alter von 54 Jahren. Seine Familie bestätigte entsprechende spanische Medienberichte. "Heute um 2.10 Uhr starb Seve Ballesteros friedlich im Kreis seiner Familie in seinem Haus in Pedrana", hieß es auf der offiziellen Internetseite von Ballesteros. Dessen Familie bedankte sich für den Zuspruch und bat zugleich um die Respektierung der Privatsphäre "in dieser schmerzlichen Zeit".

"Wir haben ein Genie, Vorbild, Held und einen Freund verloren", sagte der Weltranglistenerste Lee Westwood am Samstag via Twitter. Der zweimalige Major-Sieger Nick Price strich Ballesteros' Erfolge für seine Sportart heraus: "Er tat für Europas Golf das, was Tiger Woods für den Golfsport weltweit erreichte",

Er wollte in seinem schwierigsten Spiel der Beste sein
Beim fünfmaligen Major-Sieger Ballesteros waren im Oktober 2008 zwei Krebsgeschwüre im Gehirn festgestellt worden. "In meiner gesamten Karriere war ich einer der Besten auf dem Golfplatz. Nun, da ich vor dem schwierigsten Spiel meines Lebens stehe, möchte ich mit all meiner Kraft auch der Beste sein", sagte er damals. Und Ballesteros kämpfte wie ein Löwe. Innerhalb von zwei Wochen wurde er vier Mal operiert, dann begann eine langwierige Rehabilitation. Im März 2010 verkündete Ballesteros: "Ich fühle mich ausgezeichnet."

Doch das Hoch hielt nicht lange an. In letzter Zeit war er öffentlich kaum noch in Erscheinung getreten. Dies hatte Spekulationen über eine Verschlechterung seines Gesundheitszustandes aufkommen lassen, die von seiner Familie am Freitag erstmals bestätigt wurden.

Foto:
http://www.sportschau.de/sp/weitere/new ... _b_512.jpg


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Croatia *17*,

Texte abkopieren ist verboten - schon mal etwas vom Urheberrecht gehört?
Wenn du einen Artikel hier postest, muß du auch die Quelle angeben!

Und dein Link funktionierte nicht, hab's verbessert. Besser immer erst mal in der Vorschau angucken vor dem Absenden.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 (Golf )Severiano Ballesteros ist gestorben.





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de