GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 24.02.2018, 02:08:45





 Tennis - längstes Match


TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... isner.html

[eek] !

nach 59:59 im 5.satz musste wegen Dunkelheit unterbrochen werden.
Bis jetzt dauert insgesamt 10 Stunden schon.

Heute geht es weiter.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Endlich etwas über Tennis gepostet.

Ja gestern wurde die Tennis-Geschichte bereit geschrieben, obwohl beide schon länger weiter gespielt haben.

Diese Jahrhundert-Rekorde wurden hier geknackt:

- das längste Match aller Zeiten (stand: fast 10 Stunden, genau: 9:55 Min)

(Ex-Rekord: Fabrice Santoro und Arnaud Clément bei den French Open 2004. Die beiden kämpften 6 Stunden und 33 Minuten)

- der längste Entscheidungssatz (stand:59:59)

(Ex-Rekord: Das Duo Knowles/Nestor gewann 2006 im Wimbledon-Viertelfinale mit 23:21)

- Am meisten Asse in einem Match (stand: John Isner 98 Asse)

(Ex-Rekord: Der Ass-Rekord des Kroaten Ivo Karlovic fällt. Er hat damals 78 Asse bei Davis Cup 2009 in einem Match geschafft)


Das wird es nie wieder in der­ Geschichte des Tennis geben, und 100 Jahren werden sich­ Fans nach diesen Spiel die Finger lecken! Unglaublich­ diese beiden wirklich hammer... Wer dabei war und das­ gesehen hat echt glück!! Hammer



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, es hat nach 11 Stunden und 5 Minuten endlich beendet.

70:68 für Isner

Isner hat 111 Asse, aber Mahut 103 Asse gemacht, zusammen 214 Asses für dieses Spiel, wahnsinnig.

Viele haben über beide dieses Spiels sehr geliebt.


Code:
sudo rm -r windoof.app



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich bin sehr glücklich dieses Match gestern und heute live verfolgt zu haben.

Bild


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es ist die zweite längste Macht seit Boris Becker gegen McEnroe von 1987 im Davis Cup. Das habe ich selbst erlebt wahnsinn.



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Vor der Tie-Break einführung ja, pingu.
Nach der Tie-BReak einführung ist diese beides spieler mahut und isner rekordhalter für längste match.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Habe auch auf dieses Match nur im 5. Satz verfolgt. Bin auch überglücklich dass ich erleben durfte.

http://www.wimbledon.org/images/pics/large/b_04_JIsner_207_AELTC_PS.jpg



Zuletzt geändert von Sith-Lord am 25.06.2010, 07:22:20, insgesamt 3-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Pingu

Das ist aber falsch. Was Boris Becker damals auch lang gespielt hat, ist aber trotzdem kein zweites längstes Match.
Lies mal bitte genau.

@Ness Zomi

Wie schwer muss ich verstehen was du da schreibst? Mahut und Isner haben in der Entscheidungssatz nicht im Tiebreak gespielt.
Am besten zuerst Informationen holen bevor dann schreiben. *kopfschütteln*



Zuletzt geändert von Sith-Lord am 25.06.2010, 07:17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Die längsten Matches!

11:05 Isner - Mahut Wimbledon 2010 6:4 3:6 6:7 7:6 70:68
6:33 Santoro s. Clément French Open 2004 6:4, 6:3, 5:7, 3:6, 16:14
6:22 McEnroe s. Wilander Davis Cup 1982 9:7, 6:2, 15:17, 3:6, 8:6
6:21 Becker s. McEnroe Davis Cup 1987 4:6, 15:13, 8:10, 6:2, 6:2
6:04 Skoff s. Wilander Davis Cup 1989 6:7, 7:6, 1:6, 6:4, 9:7
5:59 Stepanek s. Karlovic Davis Cup 2009 6:7, 7:6, 7:6, 6:7, 16:14
5:46 Clément s. Rosset Davis Cup 2001 6:3, 3:6, 7:6, 6:7, 15:13
5:45 Tahiri s. Müller Davis Cup 2005 6:7, 6:4, 7:6, 6:7, 6:4
5:31 Corretja s. Gumry French Open 1998 6:1, 5:7, 6:7, 7:5, 9:7
5:28 Holmes s. Witsken Wimbledon 1989 5:7, 6:4, 7:6, 4:6, 14:12



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Sith-Lord: Bitte kein direktes IMG aus Webseiten! Habe editiert.
Nur imageshack, directupload, eigenes Server usw. erlaubt!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaftina

einfach nur ausgerutscht. Aber danke dass du schnell gemacht hast. ;)



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
@Sithlord, ich habe bei Wikipeida unter Tennisrekorde geguckt. Da gibt es Rekorde vor und nach Tie-Break-Einführung [hm]


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Ness Zomi

Es ist auch nicht falsch.
Du hast aber höchstwahrscheinlich den Zusammenhang wegen Tiebreak-Einführung nicht gründlich im Tennis-Wissen verstanden.

Das einzigste größte Turnier der Welt (genannt "Grand Slam-Turnier"), das in der letzten Satz mit Tiebreak ohne Verlängerung gespielt wird, ist US Open in New York.

Der Rest der anderen größteren Turnieren (Australian Open, French Open und Wimbledon) gibt leider kein Tiebreak mehr für den Entscheidungssatz. Sogar Wimbledon seit Tennisgründung!

Wimbledon ist ein ältestes, prestigeträchtigstes und berühmtes Tennisturnier der Welt, das viele Traditionen hat. Für Tennis in Wimbledon ist ein heiliges Land.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Oh Sorry , habt einfach nur ans Boris Becker im Kopf gedacht.
Die Zeiten ändert sich und der Tennis Boom ist sicherlich nach Boris Becker und Steffi Graf vorbei.




 Tennis - längstes Match





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de