GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.05.2018, 18:06:52





 Michael Phelps


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline
Was denkt ihr?

WIrd der Michael Phelps (Schwimmer) den Mark Spitz Rekord knacken???

Also Mark Spitz hat bei Olympischen Spielen, 1972 in München, 7mal Gold geholt.

Ich werde sagen, dass der Michale Phelps 8Gold Medaillen holen...


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
8 Gold-Medaillen - nee, das glaube ich nicht! Phelps wird wahrscheinlich den Rekord von Paavo Nurmi (FIN) und Carl Lewis (USA) (beide haben jeweils 9 Goldmedaillen gewonnen). Ich tippe mal auf fünf oder sechs Goldmedaillen und somit wird er nach sechs gewonnen Goldmedaillen von 2004 elf oder zwölf Goldmedaillen insgesamt haben...

Schade ist nur, dass Ian Thorpe nicht mehr schwimmt...


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Neuling



offline
Doch, der kann es...
über 100m, 200m Schmetterling; 200m, 400m Lagen; 200m Kraul, vlt auch 400m Kraul...und dann 3mal Staffel...da sind die USA so stark bei der Staffel...da hat keiner Chance zu schlagen...

Ja, stimmt...würde gerne mal sehen wie heute ist zwischen Michael und Ian über 200m Kraul schwimmen und wer gewinnt.


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Spitzenmitglied



offline
Ich glaub schon daran, dass der Phelps bei dieser Olympiade den Rekord knackt! Er hätte es auch verdient!

Das US-Schwimmteam war und ist immer eine starke Truppe im Becken!



Neuling



offline
also wie ich weiß, beim schwimmen sind die amerikaner sehr stark, auch australien.

Aber vor 4jahren, OSP 2004 Athen, waren die deutschen 2. Platz über 4mal 100m Lagen. Dieses Jahr werden die nicht am Start gehen. Weil die sagten, die haben den Normzeit nicht erreicht. Deswegen lasst der Herr Madsen nicht durch.
Ich finde Schade, sehr schade, denn die Deutshcn Herren können bei Lagen Staffel wieder eine Medaille holen.

Aba ich hoffe auch die deutsche Schwimmer, dass die auch viele Medaillen holen können. DIe sind bestimmt in besseren Form als OSP 2004.


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Neuling



offline
@Lieblings:
Alos ich habe welche informationen gefunden über die beiden...
Der Paavo Nurmi hat im Jahr 1920 bis 1928 ingesamt 9 Gold und 3 Silber geholt.
Und der Carl Lewis hat im Jahr 1984 bis 1996 ingesamt 9 Gold und 1 Silber geholt.
Also die habe mehrere OSP teilgenommen. Aba der Mark Spitz hat bei einen OSP 8mal Gold geholt. DIe anderen weiß ich nicht genau. Denn der Paavo hat 3mal OSP teilgenommen und hat 9 Gold geholt, der Carl, hat 4mal OSP teilgenommen und hat auch 9 Gold geholt.


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Neuling



offline
mus kleine berichtigung machen von vorhin, denn der mark spitz hat nich t 8gold sondern 7gold.


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@schweizer
da hast dich richtig informiert *gg*

für 8 Goldmedaillen hat Phelps schon das Potenzial. Aber, ob er das auch schafft, ist eine andere Frage [smile]


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Neuling



offline
@lieblings:
joa, hehe...ich bin auch michael phelps fan.
ja, da haben sie recht, aba der versuch es, denn der hat richtig hart trainiert, un dist bei allen Lagen, sehr stark. Aba wir werden dann sehn dort in Peking, wie da abläuft.


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Mitglied



offline
Ich hätte gerne das Duell Phelps vs. Terence Parkin gesehen. Nur schade, das Parkin selbst auch nicht mehr schwimmt.

Ebenso schade ist es um Ian Thorpe...


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Neuling



offline
hehe...der phleps ist kein brust schwimmer, der parkin schon... aba mit Ian würde was gehen....


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Mitglied



offline
Weiß jemand eigentlich den Grund, warum Terence Parkin aufgehört hat?


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Neuling



offline
Also ich weiß auch nicht, ob der aufgehört hat...

nur ich hab gehört dass der Radfahrn macht...

Woher hast du gehört dass der aufgehört hat???


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Mitglied



offline
Ich glaube, ich las es auf taubenschlag.de


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Neuling



offline
ah, ok....danke


http://www.myblog.de/bjoernkoch



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
heute (gestern..) hat Phelps ersten Gold geholt!!! wow... Er schafft doch!

frage mal, Ian Trophe nicht dabei???


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
Ian Thorpe ist am 21. November 2006 zurückgetreten vom Profi-Schwimmsport!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Thorpe

Der Grund waren zuletzt Verletzungspech und Motivtationssprobleme für den Rücktritt.


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
mist... er ist doch jung... schade!!! Das ist mein Favourite.


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Er war Rekord zeit geknackt!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ja gestern wurden Team Staffel für USA Gold geholt, wieder Michael Phelps ... [ops]


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
michael PHELPS!!!! Er ist für mich ein genialer Schwimmer!!
Ich hoffe, er wird 8 Gold holen! [stolz]



Spitzenmitglied



offline
Was für ein Pech auch für die Franzosen im Staffel gegen die USA.
Die letzten Meter schaffte der Ami noch zum Sieg für das Team. [nerv]



Spitzenmitglied



offline
@zizou

wieso gönnst du USA nicht den Sieg zu? [roll]

Phelps hat heute seinen Konkurrenz deklassiert. Er schwamm wieder in Weltrekordzeit und HOLT seinen dritten GOLD!!!!

[stolz]



Mitglied



offline
Phelps ist einfach unglaublich.

Er wird wohl den Rekord knacken - überraschen würde es mich nicht mehr nach 3 Weltrekorden in Serie!


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ja wieder für Freistill gewonnen. Boah... als Mark Spitz :D


Bild Platin PS3: 13



Experte
Experte
Benutzeravatar
offline
Unglaublich und deklassiert ? [nerv] Alle sind gedopt worden.

Das beste Beispiel hier ...


Warum ein Mac = Ideologie und Inspiriert durch Apple



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
daher glaube ich auch irgendwie, dass die schnellsten Schwimmer irgendwelche Dopmittel nehmen, die nicht nachweisbar sind... die Zeiten sind einfach teilweise NICHT nachvollziehbar!!!


miss clumsy



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich verhöhne amerikanische Dopingstaat. Das hat man schon deutlich genug aus dem Leichtathletik gesehen. Sogar Maurice Greene geriet auch unter Verdacht, prompt beendete er dieses Jahr im Januar aus persönlichen Gründen seine Karriere. jaja Die Amis suchen nur die beste faulen Ausrede.

Gerade habe ich was über Michael Phelps herausgefunden. Phelps hat sich im letzten Jahr bei der 4x100m Lagen um 6 Sekunden verbessert. Weil er nichts nimmt? Ich lach mich tot.

Die ganze Weltelite is gedopt, da braucht man doch gar micht diskutieren. Die Zeiten sind in den letzten 5 Jahren förmlich explodiert.

Bsp Alain Bernard(fra). 88kg reine Muskelmasse, vor 3 Jahren war sein Gewicht noch bei 68 kg.

Bsp. Rice aus Australia, Zeitverbesserung innerhalb von 8 Mo von 6 sek auf 400 m.

Bsp China: Auf einmal sieht man Schwimmer mit Weltklassezeiten bei Olympia, von denen man zuvor nie was gehört hat.



Mitglied



offline
Dazu kommen noch die neuen verbesserten Anzügen, die die Schwimmer tragen. Diese Anzüge wurden speziell für die Luft+Raumfahrt entwickelt, soviel ich gelesen habe. Teilweise soll auch einiges von den Haifischen dabei abgeschaut worden sein, die eine perfekte Areodynamik haben.

Mir fällt eine Paraelle zum Tennis auf: Früher, als Steffi Graf noch gespielt hat, waren die Spieler alle schlank, normal bemuskelt.

Dann kamen die Williams-Schwestern mit megavielen Muskeln ins Tennis und haben die Weltelite auf den Kopf gestellt.

Die heutigen Tennisspielerinnen sind alle viel mehr bemuskelter als früher!

Bei den Schwimmern sieht man auch den Trend, vor allem bei den Männern - es gibt kaum noch normal bemuskelte Schwimmer. Die Gewinner bei den Spielen sind alle Muskelpakete.


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
An allen, Michael Phelps ist nach Lance Armstrong NICHT gedopt! Die beiden sind ein Wunder!! [stolz]

Weltrekord, immer wieder Weltrekord, einfach geil isses!



Spitzenmitglied



offline
Ach komm, RedTevez...Wunder gibts nur, wenn diese Sportler
ohne irgendwelche Mittel Rekorde brechen.

Lance Armstrong gab mal zu, dass er gedopt war.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Doch ist richtig, Zizou... aber nach Krebs besiegt.
Hat Mark Spitz auch kein Doping??? Es ist die schönes Geschichte...


Bild Platin PS3: 13



Mitglied



offline
So, jetzt hat er sein 4. Gold geholt. Natürlich wieder mit Weltrekord.

Phelps scheint den Rekord echt zu knacken! [ops]


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Mitglied



offline
Jetzt hat er sein 5. Gold geholt. Ebenfalls mit Weltrekord.

Langsam wird er mir unheimlich..


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Spitzenmitglied



offline
japs..das kann nicht wahr sein, dass er bei allen Wettbewerb Weltrekord geknackt hat...er wird mir langsam auch unheimlich...

Frage: Wenn ein Sportler bei Olympia Weltrekord holt, kriegt der Sportler extra-Prämie? [roll]



Experte
Experte
Benutzeravatar
offline
Die goldene Sportlern wie Michael Phelps (der Weltrekord zählt nicht, sondern die Goldmedaille) kriegt saftige Prämien (vom Staat rechne ich pro Goldmedaille 50.000 Dollar oder höher) samt Sponsoren, Antrittgelder und Kleidungsverträge. Phelps schwimmt im Geld wie Dagobert Duck. :D


Warum ein Mac = Ideologie und Inspiriert durch Apple



Mitglied



offline
Phelps kriegt eine Sonderprämie von einem seiner Sponsoren, falls er diesen Rekord knackt, hab ich gelesen.

Eigentlich müsste Phelps zurücktreten nach dem Wahnsinnsauftritt in Peking, falls er tatsächlich 8 Medaillen holt bei einer einzigen Olympia - er ist ja jetzt schon der Athlet mit den meisten olympischen Goldmedaillen.

Wie könnte man das denn noch toppen??? Das geht gar nicht mehr, höchstens ne Wiederholung davon wagen...


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Spitzenmitglied



offline
ich hab live in tv gesehen wie mit michael PHELPS geschwommen... echt krass... aber ich würde gern mal sehen wie michael PHELPS gegen Björn Koch ^^...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
umfallen... wieder 5. Gold!!! Gleich wird schon 13 mal... unglaubisch...

wenn noch 4 Jahre später wieder in den Olympiade dabei?? mehr nicht zu wissen


Bild Platin PS3: 13



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
einfach gigantisch! [stolz]



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Ich glaube nicht, dass Phelps gedopt ist, er hat einen optimalen Körper fürs Schwimemn. Es wurde auch angekündigt, dass Phelps bis London (2012) weiter schimmen will.

Es ist auch wahnsinn, dass USA die 4*200 m Freistil Staffel gewonnen hat. Lezak (nicht Phelps [wink]) ist eine fantastische Zeit Zeit geschwommen und hat den mit einer Körperlänge führenden Bernard eingeholt und somit Phelps 8-Goldmedaillen-Traum gerettet. Übrigens, Bernard ist heute 100 m Freistil Europameister geworden.


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Lieblings, naja was du schreibst.

Ganz klar GEDOPT!!! Warum?

Aus den DDR-Zeiten (woher die nun zahlreichen gebrochenen Rekorde stammen) ist ganz klar wissenschaftlich mittlerweile bewiesen worden das akkurat gedopt worden ist. Nun soll also jemand der NICHT gedopt ist, diese Rekorde mit übermächtigen Zeiten unterbieten.
JA NE IS KLAR!

Mit Sicherheit hat sich seine Technik verbessert. Auch der Anzug mag eine Rolle spielen und durch das Wundertechnik sicherlich seine Zehntel dabei tragen. Doch man muss auch bedenken, das dieser Anzug durchs Wasser bewegt werden muss. Ein gedopter Anzug schwimmt auch schneller als eine gedopte Badehose ;)

Sicherlich wäre der ein oder andere Rekord mit ein paar Zehnteln zu erklären aber nicht alle, zumal er vor manchen Medalien 1h vorher schon ausgepowert schwomm. Wer sich jetzt etwas auskennt mit der Säuerung im Körper usw weiss das diese Milchsäure und somit natürliche Blockade noch vorhanden sein muss. Der Energieumsatz jenseits von 4000kcal bringt den Magen ordentlich in die Knie und müsst der Jungs ja permanent auf Klo und gar wohl das Becken leer saufen *fg*.
Man kann da noch gut schwimmen, aber ich bitte euch....
Im Training wird oftmals nicht an diese Leistungsgrenze herangegangen woraus die 4-6h taäglich Training kommen, welche sicherlich auch mit genügend Pausen agieren. Sechs Stunden training jeden Tag hält niemand aus. Das Trainingspensum ist nichts ungewöhnliches sondern normal für das Niveau! Selbst Deutsche Schwimmmeister nehmen sich solcher Stundenzahlen an. Nicht nur Schwimmer jetzt!

Sicherlich ist er ein guter Schwimmer, seine Technik ist ganz klar eine der geilsten und besten mit Verlaub, trotzdem!
Achja und negativ getestet heisst nicht, das er nicht dopt, das nur mal so am Rande!



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@Tiger Woods

du kannst dir sicher sein, dass ich mich nicht von der "Phelps-Manie" anstecken lasse. Ich bin mir auch sicher, dass viele Sportler sich dopen und dass es gewisse Doping-Praktiken gibt, wie z.B. bei Ausdauer-Sportarten, Radfahren, Gewichtheben usw.

Sicherlich auch beim Schwimmen (siehe systematsiches Doping in der DDR unter Manfred Ewald, oder aber bei den chinesischen Schwimmer/-innen in den 90er Jahren, wobei die Chinesen die Doping-Praktiken der DDR übernommen haben).

Es wundert mich auch, dass bei diesen Spielen in Beijing die Weltrekorde reihenweise purzeln. Vergleicht man beispielsweise die Schwimmzeit in 200 m Freistil bei den Damen:

Kristin Otto DDR 01:57,75 23. Mai 1984 Magdeburg
Heike Friedrich DDR 01:57,55 18. Juni 1986 Berlin
F. van Almsick D 01:56,78 6. September 1994 Rom
F. van Almsick D 01:56,64 3. August 2002 Berlin

innerhalb von18 Jahren wurde die Zeit nur um etwas mehr als eine Sekunde verbessert...

und dann:

Federica Pellegrini Italien 01:56,47 27. März 2007 Melbourne
Laure Manaudou Frankreich 01:55,52 28. März 2007 Melbourne
Federica Pellegrini Italien 01:55,45 11. August 2008 Peking
Federica Pellegrini Italien 01:54,82 13. August 2008 Peking

Innerhalb voneineinhalb Jahren verbessert sich dieser Rekord um fast zwei Sekunden...

Womit erklärt sich dieses? Mit Doping, technologischer Etwicklung oder Zauberei? Vielleicht von jedem etwas?

Auf jeden Fall hat die technologische Entwicklung, sprich die Hosen-Badenanzüge (oder wie nennt man dieses neumodische Zeug?) etwas damit zu tun, die Hersteller stecken auch eine ganze Menge Geld in die FOrschung und Entwicklung. Nur mal ein Hinweis: Wo sind die Deutschen? Die dürfen keine Speedo-Anzüge tragen...

Nun ja... wer ist gedopt und wer nicht? Vieleicht ist Phelps gedopt? War Mark Spitz auch gedopt?


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Die Leute, wie euch, denken einfach ganz bequem:

Dreimal Weltrekord, sagt ihr dann ganz einfach: gedopt!
Es kommt nur vom intensives Training!

Gewinnen Bayern mal drei Spiele hintereinander, sagen
wir so, dort haben alle gedopt!

omg, so ein schmarrn! Phelps hat nicht gedopt und das
ist 100% klar! Sein Schwimmtechnik ist 10x besser als
Thorpe und Spitz zusammen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Lieblings: Gut beobachtet! [super]

RedTevez: So ein niveaulose Beitrag von dir habe ich sehr selten gelesen.
Mit heutiger Technik und Trainingsmethoden wäre Michael Gross heute nochmal deutlich schneller als Phelps. Der Vergleich heute zu damals ist wie der Vergleich eines Profifussballers mit einem max. Oberligaligaspieler, also eher Feierabendkicker. Und was hat mit FC Bayern München mit Doping überhaupt zu tun? Es gibt Vereine wie FCB, Real, Barca oder ManU die haben jede Menge Geld und sind erfolgreich dank Vereinsvermögen, haben aber nichts mit Doping zu tun.

Schwimmen ist eine ganz andere Kaliber im Vergleich zu Fussball.
Saubere Technik futtert nur Arschviel Zeit im Schwimmsport, da kommt also schon was zusammen! Aber bei 4000-5000 kcal ist nun mal Schluss für den Körper oder gehst an den Tropf bzw wirst unsauber oder bekommst Verstopfung vom Powerbarriegel. :D

Phelps weist einen starken Kinn-, Finger- und Knorpelwuchs auf, sodass hier schon einmal die Frage geklärt ist (vergleiche die Entwicklung auf Bildern!!!!). Dennoch ist er ein wahnsinns Athlet und wars der Ulli auch aufm Rad (Lungen und Hämoglobinwerte eines Rennozeros...). Schade nur für die anderen Sportler. Für mich ist er gedopt, genauso wie Armstrong und die ganzen Chinesen und viele weitere... gehört halt dazu ;)

Das sind Legenden und die können alles machen wie sie wollen, nur nicht gestehen, dass sie gedopt haben. Armstrong, Phelps! Siehe Fall Marion Jones hat es nach langer Zeit gestanden, als sie vorhin falsche Aussage (ich habe nie Doping genommen!) behauptet hatte!!!!



Mitglied



offline
Das 6. Gold und wieder mit Weltrekord! [grosseauge]


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1267286,00.jpg

RedTevez ist dir wohl klar wie es mit Doping ist?



Spitzenmitglied



offline
Sicherlich sind die meisten Sportler gedopt, aber das Problem
an der Geschichte ist, dass was ein Phelps zu sich nimmt, (noch)
gar nicht auf der Dopingliste steht.

Das war auch bei Lance Armstrong und später, was Armstrong
zu sich nahm, ist das Mittel mit auf der Dopingliste.

Es gibt immer irgendwelche Präparate, die einem Sportler zu
viel mehr Spitzenleistung bringen kann.



Mitglied



offline
Das 7. Gold für Phelps, aber diesmal wurde es nicht so einfach für ihn. Er mußte richtig kämpfen und schlug nur ein Hundertstel eher an als der Zweitplatzierte Millorad Cavic.

Den Weltrekord hat er auch verfehlt, aber er hat bewiesen, dass er ein Kämpfer ist, wenn es darauf ankommt.

So, jetzt ist er medaillentechnisch mit Mark Spitz gleichauf gezogen.

Am Sonntag geht er über 4x 100 m Lagen in sein letztes Rennen.

Ich bin weiterhin gespannt!


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~



Spitzenmitglied



offline
Phelps nimmt sicher keine was mitteln.. das ist normal dass er viele gold
holt..und wird am sonntag dann sein 8 gold.sicher!!


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig




 Michael Phelps





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de