GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 05:50:16





 Wer besser Maradona oder Messi??


Spitzenmitglied



offline
Foadinho hat gesagt, Messi ist besser als Maradona. Auch sogar selber Maradona hat gleich gesagt, das Foadinho gesagt hat. [ops] Unglaublich.

Also Maradona hat Nationalelf Argentinien zum Weltmeister gemacht und hat unglaublich früher gespielt, da hat jede Spieler wie Messi von ihm gelernt. Ohne Maradona gibt kein Messi, Zidane usw..

Ich will wissen, Umfrage: Wer hat am Fussballplatz mehr verdient?
Maradona oder Messi? Wählt dir ab.


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Meinung ist für Messi, die Fussballer von heute sind viel besser und professioneller als früher.
Ich glaub nicht, dass Gerd Müller, Pele, Beckenbauer usw. heute noch mithalten können..


04#RuLeZzzZzZZ
Bild



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Natürlich ist es Messi.

Wie Würzburg#22 auch geschrieben hat, dass Fussball heute viel besser
und professioneller ist als früher. Früher war es nicht so schwer!

Mein Vater guckte auch Fussball im TV während seine junge Zeiten. Pele,
Maradona, Gerd Müller usw waren als Spieler noch. Im 2006 habe ich meinen
Vater gefragt, wer ist bisher beste Spieler der Welt? Er hat wirklich mehr als
10 Sekunden überlegt wegen Vergleich (heute und früher) und dann gesagt:
Ronaldinho ist besser als Maradona. Pele hat auch wahnsinn im Alter von 17
gespielt, aber früher war es bisschen leicht.


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Ich kann noch nicht sagen, wer von beiden besser sind. Weil erstens ich damals noch nicht gelebt habe bzw noch nicht geboren bin.
2. Kann mir sagen, warum früher alles leichter ist. Dabei ist Maradona sehr gut. Liegt an die Schuhtechnik?
Oder sind verteidiger schwach?
3. Heute sind Tore größer als früher. Die Bälle sind heutzutage schneller. Da sind die Bälle früher langsamer und der tor ist kleiner. Das würde man heißen, dass man heute einfacher tore machen als früher.^^
4. Heutzutage gibt es immer mehr talentierte Spieler wie Messi, ROnaldo, Aguero usw. Das ist selbstverständlich mehr als früher. Und Fussballschule haben wir heute. Früher nicht so stark. Und wir haben gute Scouts, die Stadions werden immer ausgebaut. und vieles mehr. Fussball wird richtig populär.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Heute sind Tore größer als früher. Die Bälle sind heutzutage schneller.
Da sind die Bälle früher langsamer und der tor ist kleiner. Das würde man heißen,
dass man heute einfacher tore machen als früher

Nein, heutzutage sind viel schwerer als früher. Heute sind die Verteidiger viel
stärker und professioneller als früher, und liegt nicht an Fußballschuhen! Es
ist doch fast egal, welche Schuhe ich nehme! Der Ball ist außerdem früher aus
echtes Leder, der Gewicht war dann auch schwerer, als heute! Früher gab
wirklich viele Kantersiegen, zb. BVB gegen Gladbach 12:0, wird heute nicht
mehr geben, heutzusagen sind Tore schwerer als damals.


04#RuLeZzzZzZZ
Bild



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Foadinho hat gesagt, Messi ist besser als Maradona. Auch sogar selber Maradona hat gleich gesagt, das Foadinho gesagt hat.

falls maradona das gesagt hat,dann nur um seinen schützling zu motivieren.
kein trainer sagt er sei besser als seine spieler.
das würde sogar kein vater zu seinem kind erwähnen.

aber man kann schlecht vergleichen,einige haben es schon geschrieben.
die zeiten heute sind anders.
aber ich halte spieler für die ganz großen,wenn sie 50-60 meter(und das bei vielen spielen) alleine am ball die gegner ausspielen,egal ob die danach das tor treffen oder nicht.
bei maradona war das damals so.
und ich denke das kann bei messi auch gelingen,aber die gegner sind ja heutzutage agressiver als früher,da wird es schon schwierig.
der c.ronaldo kann das,aber er wird dann niedergewalzt,deswegen sieht man sehr selten solche alleingänge oder seine ballkunst.



Spitzenmitglied



offline
So jetzt, habe gelesen und denke: Es kann nicht vergleichen, es ist zu schwer zu sagen. Aber ein Augenblick:
Wichtige Vorteil Maradona:
-hat verdient: zum Legende trotz mit schlecht Ball
-hat verdient: ohne Lehrer vom Legende (beispiel Scholl trainiert Nachwuchstalent)
-hat verdient: fast alleingang, Argentinien zum Weltmeister geführt
-hat verdient: sonst ist SSC Neapel immer unbekannt Verein
-hat verdient: kleiner Tor, schlecht Feld, kein spezaile Training, nichts Mitspieler

Wichtige Vorteil Messi:
-hat verdient: hmmmmmmmm ich weiß nicht. Vielleicht hat er kein verdient.. [crap]

Entscheidung:
Maradona-Messi 5:0 [biglaugh]

Du Foadinho, haltest du mein diese Posting übertrieben? [ugone2far] [lp]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ich kenne Maradona schon lange. Aber ich finde Messi besser. Also 5:0 für Messi. :D



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
lol sehr witzig von elvan27! ;)

ich sehe aber 5:5! :p


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Werder Bremen hat SSC Neapel im Europapokal einmal mit 5:1 abgeschossen - von Maradona war da nicht viel zu sehen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
der Elvan27 hat in allen punkten recht, maradonna wurde nicht geschult,er hat es auf der strasse gelernt und den SSC N. dahin gebracht wo sie sonst nie wären.
richtig durchdacht [super]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Maradona war zu deiner Zeit der beste Spieler aller Zeiten.Als ich ihm Live erleben könnte in Barcelona und in Neapel sowie hier in Deutschland,er war für mich einmalig.
Heute ist er ein Denkmal Argentinien,was er für dein Land alles getan hat auser dein letzter WM wegen Doping war dein stolzer Glanz den Farbe ab.
Nun ist Messi von heute dran aber noch kein perfekter Fußballer wie Maradona.Er hat noch vielen jahren vor sich.



Spitzenmitglied



offline
Usern haben gestimmt: Maradona 4:5 gegen Messi [ops] Aber es ist noch nicht fertig. [roll]


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Mitglied



offline
Messi ist besser als Maradona, weil der Fussball heutzutage professioneller gespielt wird und Messi setzt sich da besser durch, denn Maradona haette heute mit seinem Stil bestimmt nicht mithalten koennen, wenn er 25 waere! Maradona war in einer anderen Fussball-Generation, die heute nun moderner geworden ist. Da ist immer schwer zu sagen, ob frueher besser war oder doch heute! Wir (und auch Fussball) leben nun jetzt und nicht frueher :) Wir sagen einfach, Maradona in der altmodischen Generation ist/war genauso weltklasse wie Messi in der modernen Generation. Und die beiden haben im Fussball ja schon viel erreicht.


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied



offline
groove od zizou,

können sie diese thema löschen, weil es doch nicht wichtig für gl-cafe ist.


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig



Mitglied



offline
Loeschen? Ist meine Aussage vom September also zu schlecht? ^^


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Nein, dein Posting ist sinnvoll zu lesen, lieber SammySampson18! ;)


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Mitglied



offline
Na dann bin ich zufrieden! ^^


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Mann kann eigentlich nicht mit Maradonna und Messi vergleichen weil die Zeiten anders sind und genauso wie mit Dinosaurier und Maschinen kann mann auch nicht vergleichen, wie viele von euch sagen, dass heute professioneller spielen bzw.schneller, verteidiger besser etc., das alles ist nicht wichtig! Die Wichtigsten sind wieviel Erfolge hatte Maradonna und Messi! Ihr könnt ja zwischen Messi und C.Ronaldo vergleichen! [smash]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Lionel Messi als Kunstwerk:
http://video.sport1.de/video/messi-ein- ... 1415550192


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Wer besser Maradona oder Messi??





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de