Sosordos ruft zu Spenden auf für Opfer des Hurrikans in Kuba - Mehr Mittel für die Versorgung der Menschen notwendig!
Bitte spenden Sie!
„Ike“ verwüstet Kuba
Hurrikan Ike hat in Kuba eine Spur der Verwüstung hintergelassen: umgestürzte Bäume, zerstörte Häuser und Strassen, überflute Landstriche, und kein Strom.
Vier Wirbelstürme innert drei Wochen in der Karibik haben schwere Schäden und Hunderte Tote gefordert. Der Hurrikan hat Brunnen und Trinkwasserversorgung verunreinigt, Ackerflächen unbrauchbar gemacht, Nutzvieh getötet und Vorräte vernichtet. Nun droht Kuba eine Nahrungskrise. Insgesamt 11,5 Milliarden Franken Schaden.
Schon jetzt ist allerdings klar, dass die Bevölkerung, darunter auch Hörbehinderte, nach der Nothilfe auch Unterstützung beim Wiederaufbau benötigen wird.
Die Lebensmittelproduktion liegt danieder, das Hauptanbaugebiet für Reis wurde fast völlig zerstört. Steigende Lebensmittelpreise machen das Überleben teuerer, die Versorgung der Menschen ist bedroht.
Spenden für die Hilfe für den Wiederaufbau in Santiago de Cuba und 8 angegrenzenden Gemeinden (siehe unsere Spendenaufruf) nimmt SOSORDOS dankend entgegen auf dem Postkonto: 90-168658-0 oder via
paypal
Bitte spenden Sie!
Wenn Sie die Möglichkeit haben - bitte unterstützen Sie uns!
Auch kleine Beträge helfen! Vielen Dank! ![Danke [dankew]](./images/smilies/dankew.gif)