GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 08:21:32





 [MEXIKO] Der Gehörlosen haben Recht auf Bildung! (Film)


Viva Mexiko
Viva Mexiko
Benutzeravatar
offline
Hallo lieber User/innen, die wieder gern über Mexiko wissen möchten, habe ich eine schöne Bericht für euch schreiben, diesmal über einige Film für Gehörlose, die Gegenteil zeigen... [wink]

Der Film heisst: Menschenrecht - Gehörlose haben das Recht, um Bildung erhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=VYSK1oliJ0A

Der Film soll alle Hörende und Gehörlose in andere Land zeigen, wenn Gehörlose keine Bildung erhalten, und wollte allem zeigen, wie das ist, wenn man keine Bildung bekommt? [crap]

Der kurze Filminhalt:

Papa und seine Sohn aus seine Bundesland, seine Freund aus andere Bundesland kommt mit Auto zur Ausbildung dort. und die beide jugendlichen steigen aus und blickt zur Papa, was er gesagt:

Papa sagt: pass dich auf deine Freude gut! deine Freund ist neu hier im Ausbildung, und er kommt aus einer andere Bundesland.

Sein Sohn sagt: okay, Papa

Papa sagt: es ist neue Ausbildung für deine Freund (ihn).

Sohn sagt: ok, alles klar.

Papa: bleiben zusammen und pass auf beide!!! das ist neue Erfahrung!!!

Sohn: schon gut!!!!

Papa: ich holen euch ab, wenn ihr fertig mit dem Schule seid.

Sohn: ok, Papa

Papa: viel Spass und lernen gut!!

alle verabscheidt sich....

Sohn sagt: ah, ich hören nicht zu meine Papa.

Sohn sagt: ich bin nervös, weil es ist der erste Tag der Ausbildung. und immer dort lernen, bin breit für erste Tag der Ausbildung.

Sein Freund sagt: ja!!!!

Sein Sohn sagt: ich hasse es, wenn Lehrer uns fordern, um lernen, aber ich lernen doch nichts!!! [roll]

sein Freund sagt: coooool, kann vieles lernen, kann besser werden und habe zukünftig eine bessere Arbeit. hab so ein Glück!!!

Sein Sohn: ja, es ist gut.... aber wie viel Ausbildung gibt in deine Bundesland?

Sein Freund: keins!!! es gibt kein...

Sein Sohn erschaut sich!!!!

letzte Senze: Recht auf Bildung!!!!

---------------------------------------------------------------------------------

Was denkt ihr über den Film?
kann es gut vorstellen, wenn man Gehörlose keine Bildung bekommt?
wie denkt ihr, wenn Gehörlose keine Anspruch auf Bildung hat??? [crap] [sorry] :(


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Viva Mexiko
Viva Mexiko
Benutzeravatar
offline
hmmmm,

keine Interesse? [ops] oder liegt an mir? oder?


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Oh, dass keiner Interesse hat, liegt es nicht an dir. Ich habe zufällig zu Soziales besucht, was ich SO selten besucht habe. Jetzt hat micht was geweckt.

MMh, was ich dazu sagen will. Wenn Gl keine Anspruch auf Bildung haben, dann ist es ungerecht. Das bedeutet für mich, wenn ich in mexiko wäre: Mexiko behandeln uns nicht gut, keien Bildung, teure Dolmetscherkosten, egoitische Gl-verbände usw. Gl wären nicht gut in mexiko aufgehoben.

Sag mal, ich weiß nicht viel über Mexiko. Wird es dort Diktatur, oder welche Regierungsform wird es regiert? Demokratie? Sozialismus?

Ehrlich gesagt, diese Leuten wären vielleicht in anderen Länder wo Gl besser behandelt wird. Aber warum? warum liegt es daran, dass Gl schlecht behandelt werden?

Ehrlich gesagt, wenn die Gl nicht lesen oder lernen können, das heißt also: Mehr bildung für die gl - kinder!

Mmmh...


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!




 [MEXIKO] Der Gehörlosen haben Recht auf Bildung! (Film)





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de