Man kann nicht immer mit den Hörenden bzw. Oper/Musical ein Vergleich machen. Man muss auch die Schichten, die unter den Gehörlosen leben, genauer unter die Lupe nehmen. Außerdem ist nicht korrekt, dass man alle nach Preisniveau der Hörenden anpassen. Studiere mal Euch genauer, wie viele die Gehörlosen jährlich für seine "Vergnügen" (Sport, Kultur, Reise, Bildung) ausgeben im Vergleich zu den Hörenden. Genauer gesagt, geben die Gehörlosen jährlich mehr als das Doppelte oder Dreifacher (!!!) aus, das haben viele schon von den Hörenden(!) gesagt, dass sie sowas nicht leisten können...
Aus diesem Grund finde ich in Ordnung dass die Gehörlosen auch so sagen, dass sie für dieser Preise der Eintritte zum Weltkongress nicht angemessen sind. Es muss auch berücksichtigen werden, unser Basis der Gehörlosen möglichst immer anzupassen und in gleicher Schritte gemeinsam auf der Wege bringen, und nicht nur für paare Leute, wie z. B. Funktionäre, Vorsitzender, Politiker, Forschung und Wissenschaftler o. ä. anzubieten. Die Ernte kommen aber meistens vom Basis!
Ich bin auch mit dieser Preise nicht glücklich und man soll darüber offen diskutieren. Es könnte nicht immer so weiter laufen, alle 4 Jahren beim Weltkongress die Preise mehr als 100 % steigern. Wann werden die Vernunft siegen?
Wie werden die Entwicklungsländern (Afrika, Asien und Karibik) dieser Preise leisten, außer die Delegierten?
Die Schmerzgrenzen liegen höchsten bis zu 250 Euro, die Differenzen müssen anders umgelegt werden, durch Sponsoren, Zuschüsse der staatliche Insitutionen, Regierung, etc. Das ist die Aufgaben der Ausrichter und Veranstaltern und nicht wir durch die Eintrittseinnahmen!
Es wäre ratsam, öffentlich mit dem Veranstalter zu diskutieren, um dieser Preisexplosiv nochmals zu überdenken.
Will noch nur sagen, es ist nahezu unmöglich, dass ein Ehepaar dieser Veranstaltung besuchen kann, wenn die Preise so bleiben, wer will für ca. 2000 Euro oder mehr für 5 Tage (Eintritte, Flug, Übernachtung, Spesen, Taschengled) bezahlen, oder eine Familie, die mal Gelegenheit in der Nähe eines Kongress besuchen können?
Das sind da wesentliche Punkte, die öfter von der Organisatioren nicht mit gerechnet haben, sage ich aus meiner Erfahrungen...
Daher bin ich auch in der Meinung, dass dieser Eintrittspreise nicht angemessen sind!
|