GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 17:23:45





 Was wächst in eurem Garten?


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich selbst habe keinen Garten, aber meine Freundin liebt Fuchsien (hat 15 Sorten in ihrem Garten) und Strauchrosen.
Was wächst denn bei euch so? Und warum?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Winterschlaf von Pflanzen, Kleintieren und Insekten sind vorbei!
Endlich Frühling! Alle wollen uns zeigen, wie schön sie sind!
Stachelbeerensträuche, Osterglocken, Blüten von Katzenzweigen (?),
Mäuse, Kokusse, u.s.w.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
bei uns wächst so langsam d. Ameisenhügeln [umfall-female] und warum..wenn ich das wüsste..
wie jedes Jahr..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
@nox: Pachtvertrag mit Ameisenköniginnen kündigen! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
spam on
gute Idee..hab schon gefragt ..sie droht schon einen Anwalt zu holen..
spam of


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
10 bis 15 Päckchen Backpulver auf Hügel und ringrum verstreuen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
auch schon versucht..sie suchen sich neue Wege..schon wieder OT..
wir haben einen dreifarbige Blumen ,Hornveilchen,Erdbeeren,Tomaten,Gartenkräuter....eingepflanzt


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Lilien, Rosen, eine Kletterrose, Schneeglöckchen, Osterglocken und Tulpen.
3 verschiedene Heckplanzen und noch einiges anderes .....
Himbeerpflanze. Erdbeerpflanze auch, aber auch Erdbeerdiebe [unhappy]
(Ich weiß nicht wer, entweder Schnecken, Mäuse oder Eichhörnchen)

Das reicht aus, denn so groß ist meine Terasse mit Gartenanteil ned.


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Ich mag Garten auch sehr, besitze leider keine. Wohnung darf keine Fensterbalkon draufstehen wegen Mietvertrag über Schutz gegen Schmutz und Dreck untere Nachbar. Dann nur Kaktus und Grünpflanzen [biglaugh] im Wohnzimmer. Palmen wäre toll.

Wenn ich bei meiner Verwandten besuche fotografiere ich oft solchen Kram, einfach schön und spannend wie verschieden Floren jedes Jahr auftauchen.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Alle Haus Garten hat viele Ameisen wohnen. Meist unter Stein.
Ich war oft mit Ameisengift.
Wie Ameisennest weg also heiße Wasser Eimer gießen.
Wenn Garten Essentisch da, dann immer Ameisen kommen. (er warten essen).

Erdbeerdiebe? einfach Heu auf Boden bleibt. Meist Schnecken wegen grün Garten.

Ich habe Himbeeren/Johannisbeeren/Rosen usw.Blumen auf Garten.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Da ich ja keinen Garten habe, hat mein Vater einen Garten, der ausserhalb der Ortschaft
auf dem Grundstück, das meinem Bruder gehört, steht. Denn es ist schon groß und muß
so bald wie möglich in Ordnung gebracht werden. Unkraut raus nehmen und Samen rein-
pflanzen. Dort gibt ein paar Sträuche (rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren).
Und ein paar Apfelbäume. Im letzten Jahr wurde ein Kirschbaum abgenommen, weil es
nicht mehr wachsen konnte, was ich schade finde. Ich denke, mein Vater will sich neues
Baum bei meinem Vetter, der eigenes Blumengeschäft hat, holen und läßt es dort rein tun.

Die Ameisen sind auch dort zu sehen. Jedoch können sie nur hinter kleinen Tannenbäume
rumtanzen. Sowas, was mir nicht ausmacht. Zum Glück sind die Sträuchen nicht nah davon.
Ein Weg steht zwischen der Bäumen und Sträuchen. Die Ameisen können nicht da hin und
her rennen. :D Vor der Bäumen steht ein Bienenhäuschen! Da macht mein Vater was zum
Honig herstellen. Ich glaube, die Ameisen und die Bienen verstehen sich nicht so toll. :D

Gelegentlich bin ich oft dahin gefahren, wenn mein Vater meine Hilfe braucht. :)


.:.




 Was wächst in eurem Garten?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de