GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 18:34:16





 Elektrovertikulierer


Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
in unseren Garten sammelt sich langsam Unkraut..Moos ect.an..
da unser Garten nicht so gross ist bin auf die Suche nach einen kleinen Gerät (der nicht so viel Platz braucht)
ohne Erfolg :(
ich habe schon in den Testberichte geguckt,jedoch der Preis ist ganz schön happig (zumal wir keinen grossen Garten haben)..nun sehe ich grad das z.b. von Aldi einen preiswertiges Gerät kommt..
mein Anlegen ist welche Erfahrungen habt Ihr gehabt??
ist dieses Gerät überhaupt gut?? wurde nicht getestet..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Vom Aldi deiner Preis kannst du nicht falsch machen.
Hatte vor Jahren auch gekauft und mache alle 2 Jahre mal wieder.Kannst auch leicht ins Keller oder Garage stellen.



Neuling



offline
Also ich bin Josh und bin Landschaftsgärtner.
Ich find Vertikutieren bring nicht viel aus MEINER erfahrung weil du machs ja schon das Unkraut weg aba es wird wieder kommen im nächsten Jahr. Auch wenn man düngt usw. Mann sollte eben sein Rasen kompleltt neu machen wie ich es selber zu Hause gemacht habe und pflege ihn wie meine ''Freundin'' (Mähen, Düngen, Bewässern) [lach]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja nee ist klar und was ist mit der Moos!!!!
Moosvernichter bringt auch nicht viel.
Habe diesem Jahr gemacht und wunderbares Englische Rasen bekommen geil was.



Neuling



offline
Ja du ich habe ihn komplett neu gemacht mein rasen!!! ALso alter rasen raus, neue erde fräsen, dann planieren und rasensamen verteilt und bewässert und sieht top aus.
Jeder macht es anders!!! auch Rollrasen möglich :D
Ach und Pingu was meinst du mit Moos??



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.baumarkt.de/nxs/743///baumarkt/schablone1/Rasen-richtig-pflegen-keine-Chance-fuer-Moos-Klee-Butterblumen



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Pingu,das ist nicht schlecht schön übersichtlich..

JoshGSVFreiburg, man hat nicht immer das passende Gerät dazu..wie du schreibst alte Rasen raus und neu bepflanzen..du als Gärtner (gehe ich mal davon aus) sitzt besser an die Quelle..
aber trotzdem gut dass du hier was darüber geschrieben hast ,doch hat ein Gärtner mehr Erfahrung als kein Gärtner.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderatorin
Moderatorin



offline
*Josh, wenn du Moos im Garten hast, wie entfernst du sie?

Moos:
http://www.pictokon.net/bilder/2008-10- ... pflege.jpg


_________________
Bild



Neuling



offline
kannst gerne mit vertikutierer machen aba es wird nicht viel bringen weil es eh wieder kommt nächstes jahr.

Ich würde 3-4cm erde abtragen, neue erde rein und umgrabenmit spaten oder motorhacke (im winter) dann ab frühjahr planieren und dann rasensamen verteilen.

Aber jeder hat seine eigene meinung und seine vorstellungen ob der rasen perfekt aussehen soll oder net.
Schönen abend noch by




 Elektrovertikulierer





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de