GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 09:38:36





 Sofa/Couch zur Wandfarbe


Mitglied



offline
Hallo,

welche Wandfarbe passt eigentlich zur gelben Couch und Sofa? Möchte mir meine Wände neu streichen und weiss nicht, welche Farbe zu den Couch und Sofa passen. Was meint ihr zur Erdfarbe?

Würd mich auf den Tipps etc. freuen.



Spitzenmitglied



offline
meist grau oder hellblau Farbe Wand pass gelben Couch



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ist das im WOhnzimmer und Möbel und Auslegeware..Holzfussboden??


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied



offline
@ Nox
Ja im Wohnzimmer und der Boden ist Ahornfarbe sowie momentan meine Möbel auch..
@Linkarin
Bitte keine Blauefarbe, egal ob es hell oder dunkel ist, mag den blaue Farbe irgendwie nicht, habe von denen satt :D



Spitzenmitglied



offline
Lach Blau schon satt jetzt grau überlegt......
Ahornfarbe Holz wie mein Schlafzimmer aber dazu rotwein.....

aber gelben Couch und rot pass nicht sondern hell grau oder dunkel Grau wie grau Steinwand



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Maigrün ;Perlorange
die andere Wände nur weiss,weil da Schränke stehen??
Maigrün ...nur du kannst ja wissen wie "gelb" deine Garnitur ist..
hängt ja auch ab was du dort stehen hast..und wie gross das Zimmer ist..usw..
es ist schwierig dir Rat zu geben wenn man das Zimmer nicht gesehen hat..
z.b. wenn das Fenster nicht so gross ist ist es nciht immer gut dunkle Wände zu haben und
überhaupt ob da an der Wand viel hängt..
und wenn du das gelbe Sofa nicht mehr sehen willst ..gibt ja auch eine Tagesdecke dafür nach deinem Farbwahl..

weinrot sieht auch gut aus..würde ih aber abraten denn da sieht man schnell graue Schmiere..

Linkkarin.. grau und Ahorn??


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Da ich nicht weiß, wie deine Wohnung aussieht und wie gelb dein Sofa ist:
Weiß lassen oder streichen. Hellgrau oder beige (könnte allerdings evt. auch passen)
und die Wohnung durch Dekoration (Pflanzen, bunte Kissen u.a.) aufpeppen.

Wenn unbedingt dunkle Farbe -
Damit das ganze nicht zu dunkel wird, vielleicht nur ein Wand dunkel - den Rest hell ...

Guck dir mal die URL an, Farbkarte

Macchiato Farben kann man sich durchaus vorstellen, oder Braun wie schokolade ...


nox,
wieso graue schmiere?
hab bordaux (dunkles weinrot) im Esszimmer-Ecke, sieht wirklich toll aus. :)


****~cat



Zuletzt geändert von snowcat am 21.11.2011, 12:19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ahornfarbe und gelb ist schon ziemlich hell, und dann helle Wandbarbe lassen alles langeweilig aussehen. Ich würde da zu kräftigeren Farbe greifen, zumindestens an den Wänden, wo Sofa bzw Schrank stehen.
Mann kann auch Farbpaletten leihen und zuhause vergleichen, welche Farbe dazu gutstehen würde.
Rest durch Pflanzen, Deko´s aufpeppen!


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Mitglied



offline
Puh es ist ja fast alles schwierig, hm.. Also meine Garnitur ist Maisgelb und möchte es auch keinen Überwurf *habe ich mir auch gedacht*, denn bin mit meinem Garnitur zufrieden. Meine jetztige Wände Farbe ist Cafe au Lait und eine Wand wo am Fenster ist Weiß und es soll auch so bleiben am Fenster und meine Fenstern ist schon ziemlich groß "denk ich" 132x190 und WHZ größe kann ich jetzt nicht genau sagen wie groß, sind nicht groß genug, sage mal so mittelgroß. Vörhänge habe ich es Braune und dursichtige Weiße.
Maigrün ist eine sehr schöne Farbe, gefällt mir, würde ich in Schlafzimmer vorstellen im Wohnzimmer ist mir zu ungewöhnt. Perlorange, hm, nicht schlecht, villt hat einige andere Farbvorschläge ??? Grau ist auch schön, ist villt zu langweilig? Beige, naja, da meine Boden ja Ahorn ist und die Möbel auch im moment, da würde dann zu langweilig sein find ich. .

@Linkkarin, Weinrot ist echt unglaublich schön =)
@joergmarc habe mir schon viele Farbpaletten ausgeliehen, könnte mir bisher bis jetzt nicht so richtig entscheiden und keine ahnung welche sehr gut passen *schäm* :D Was würdest du dir vorschlägen welche Wandfarbe und ob alle Wände oder nur ein paar Wände?



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Wie wäre es, wenn du die Fotos von Sofa-Polster machst, und dann auch Ahornfarbige Schrank (Nahaufnahme reicht, dein gesamte Wohnzimmer muß ich nicht kennen ;) )? Dann kann ich wohl am ehesten sagen, welche Farben dann passen.


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Mitglied



offline
Schwierig, da ich leider keine Fotoapperat habe, habe mir im Googeln nachgeschaut und schon gefunden die genauso wie meine Farbe ist und hier ist es:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTerAlfqsNtAZkF8oQ04TYfqYVz9H8X9ZkjU8Di__7SGp37yVWi
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRWQ3pUIR-OA4EVQEtYXvt2ifm_tKwb1UucBtvgODvOAywgc56eiw
http://bild6.qimage.de/maisgelbe-couch-guenstig-foto-bild-53072306.270.jpg



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
snowcat, schwer zu beschreiben..man sieht paar weiss /graue "Flecken",obwohl nur das Sofa da steht,d.h. die Wand wurde nicht mal berührt..es ist kein Einzelfall .Es sieht aus als wenn da ein bisschen Farbe fehlt..war am Anfang nicht so..(aber man muss schon genau hinschauen..)

Blackeyes..ein bisschen dunkle (nicht ganz dunkel) die Farbe aussuchen... ich glaube eine Wand ,da wo dein Sofa steht..

grau würde möglcih nicht zu deinem Boden passen..naja ist ja auch Geschmackssache..

bin gespannt auf deine Farbwahlentscheidung..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@blackeyes: wollte nur gesagt haben, daß ich die Bilder nun kenne - und nach geeigneten Farben umschaue, im Internet, und werde dann auch hier zeigen - habe nur ein wenig Geduld :)


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Spitzenmitglied



offline
Google Bild "gelb Sofa" dann meist grau Wand.....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Maisgelb (Sofa), Ahornfarbe (Möbel),
Wandfarbe in verschiedenen Nuancen wie Sand, Ocker, Orange oder braun,
und mit paar immergrüne Blätter - Wohnungspflanzen dekorieren.
dann gleicht das die Afrikanische Landschaft .. damit kann man versuchen ..

Sonst fällt mir nur noch weisse, graue oder beige Wandfarbe ein, aber das schrieb ich schon gestern ..


****~cat



Moderatorin
Moderatorin



offline
Oh, dazu passt einiges nicht vieles. Da muss man genau überlegen.

Mir gefällt ein zartes grün zu gelbem Sofa ganz gut. Das sieht sommerlich aus. (ähnliches Bild)
http://www.livingathome.de/images/fotostrecken/wohnen/wohnzimmer-basics/wohnzimmerbasics-3.jpg

Ansonsten wenn du Wischtechnik, Tupftechnik oder Wickeltechnik beherrscht - hast du mehr Alternativen zur Farbauswahl.
Es gibt zahlreiche Videos, die Dir zeigen können wie man es macht. Habe es auch schon ausprobiert und finde das toll!


_________________
Bild



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
schöner warmer Ton :)


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Maigrün ist tatsächlich sehr schön, aber nicht in jeder Jahreszeit als angenehm zu empfinden. Gerade im Winterzeit würde ich warme Farbe vermissen.

Ohne den ganzen Raum zu kennen, würde es mich am ehesten reizen: dunklere Rot mit versch. Brauntönen, wie z.B. an der Fensterseite creme (ist ja noch Braunton), dann an anderen Seiten mit allen Farben spielen, wie z.B. wo Sofa steht, großzügig dunklere Rot, dann als Abschluß in Streifen: direkt nach dunkleren Rot dünne creme Streifen, dann etwa doppelt wie vorher in dunkleren braunen Streifen, dann bis zur Decke creme. Wo Schrank steht, würde ich ähnliches verfahren.
Ansonst an freien Seite, wo nichts steht und auch kein Bild dran hängen soll, kann man auch in senkrechten Streifen in unterschiedlichen Dicken machen, in allen Farben. Man kann vorher auf Papier entwerfen.

Übrigens bei ahornfarbig - verträgt sich nicht mit allen Braun, denn ahorn ist in Richtung graubraun und verträgt sich z.B. nicht gut mit gelbbraun. Dunklere Rot verträgt meistens mit allen hellen Farben.

Etwas gewagt, aber auch toll ist Lila-Töne, das paßt gut zu Maisgelb und Ahornfarbe....


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Black Schadow,
wenn dir das gefällt, zarten Grün mit Maisgelb, dann streich es so. :-)

Nur - evt: zarte Grün ist eher eine kühle Farbe?
Oft empfehlen die Fachleute, z.b. Esszimmer Rot zu streichen, weil Appetit anregt,
oder Schlafzimmer blau zu streichen weil eben eine beruhigende Wirkung hat, usw.

http://wohnidee.wunderweib.de/einrichte ... estaltung/

Aber wenn du das schon weißt, ok.


****~cat



Mitglied



offline
Danke von eure meinungen, rat, tipps, bin immer noch am überlegen.. von euren vorschläge gefällt mir einiges, aber auch schwer, ob ich es wirklich möchte.. bald entschheide ich mich hoffentlich :D

Da zarte grün villt zu kühl ist, was meint ihr dann zu Moosgrün? Ist wohl eher etwas wärmer, oder?



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
http://www.transformelle-kunst.de/farbtest.html#self
unter Farbe mit der Maus scrollen dann noch ein Ablgeich Farben kombinieren auch da scrollen..
so kannst du in etwa ein Bild machen..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Blackeyes

es muss dir gefallen - wenn dir helles grün gefällt dann streich das so.
Das ist Geschmackssache ...


****~cat



Moderatorin
Moderatorin



offline
*snowcat, richtig, ich habe bereits den bordeauxfarbigen Wand in der Küche.
Außerdem habe ich auch im Moment nen blauen Schlafzimmer, leider muss ich feststellen, dass die Farbe mir zu kühl wirkt.
Bald wird dort neu angestrichen, da neue Möbel kommen und zwar Richtung Cremefarben. ;)


_________________
Bild



Mitglied



offline
nicht schlecht, danke nox...

Ja, mag grüne farbe.. aber im WHZ wände im moment unvorstellbar, auch wenn es villt schön aussieht.. mal sehn, wenn ich die mut dazu habe.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Black Shadow,
aha, ich glaub das ist Geschmacksache :)
Schlafzimmer dunkeltürkis - mit Möbel Holz und Boden Parkett -
aber ist auch südliche Lage, dh wenn die Sonne da reinscheint,
dann denkt man ist im Himmel, oder unter Wasser :D Ich mags.

und find angenehm, wenn die ganze Wohnung nicht diesselbe Farbe hat.


****~cat



Moderatorin
Moderatorin



offline
*snowcat, korrekt!
Habe momentan im Schlafzimmer dunkles himmelblau mit grasgrünem Ränder.
Sieht schön aus und wirkt eher sehr modern. Ausserdem habe Laminat in weiss.

Wenn jedes Zimmer unterschiedliche Farben hat - das ist *sähr* gut für unseren Augen! :)


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Irgendwelche Lilafarbe könnte perfekt zu diesem gelben Couch passen. Oder Weinrotfarbe sowie im Schlosswohnungen. Garnitur ja wie gesagt dunkels Rot oder irgendwelches Lila. Das ist cool. Oder nimm Türkisfarbe und dann gelbe Couch, das wäre fast wie Ukraine Fahne oder Sportsymbolfarben Adidas gedacht [biglaugh]


Techno rulez



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich plaudere mal schnell aus dem beruflichen Nähkästchen:

- Bei gelben Sitzmöbeln bitte keine Farbe an den Wänden, wo gelb mit dabei ist (also Maigrün, helles Orange, Elfenbein....). Das sieht schrecklich langweilig aus.
- Lieber eine dunkle Farbe, wie dunkles Bordeaux, bläuliches Lila,... oder irgendeinen Grauton wählen. Gibt einen schönen Kontrast und Blickfang.
- Meist ist es schöner, nur eine Wand (in der Regel die, wo keine Schränke stehen) farbig zu streichen. Alles farbig kann den Raum unbehaglich machen.
- Lieber dann nochmal die bunte Wandfarbe und/oder die Sofafarbe in der Innendeko (Vorhänge, Teppiche, Tischdecken ....) aufgreifen. Macht den Raum lebendig.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Neuling



offline
Ich finde, wenn du gelbe Möbel hast und die Wände auch noch eher heller sind, wirkt das irgendwie altmodisch. So wie hier auch:
http://www.vonwilmowsky.com/magazin/wp-content/uploads/2009/07/marcel-breuer-house1.jpg

Damit es nicht nach Omas Zimmer in den 70ern aussieht, müssen da auf jeden Fall auch starke Farben dazu, damit ein Kontrast reinkommt... zB hier da wirkt der Kontrast einfach viel lebendiger
http://www.raumideen.org/wp-content/uploads/2011/07/wandfarben_ideen_11.jpg

Geändert von Deaftina, aufgrund IMG -> nicht erlaubt!




 Sofa/Couch zur Wandfarbe





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de