GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 19:51:51





 Virtuelle Fachschule Technik *Beginn 04.09.2010*


Mitglied



offline
Am 4. September 2010 beginnen in der Fachschule für Bautechnik (für Bau- und Vermessungsberufe) und in der Fachschule Automatisierungstechnik (für Metall- und Elektroberufe) die neuen berufsbegleitenden Lehrgänge zum „Staatlich geprüften Techniker“.



Die Fachschulen sind jetzt noch interesanter: Mit dem Abschluss des „Staatlich geprüften Technikers“ am rwb-essen erhalten Sie gleichzeitig eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigun.



Nähere Informationen unter http://www.rwb-essen.de/index.php?id=62 oder direkt per E-Mail vom Leiter der Virtuellen Fachschulen anfordern: peters@ rwb-essen.de.



Mitglied



offline
Wer noch nicht sicher ist oder .... kann hier die ältere Beiträge lesen.
viewtopic.php?f=221&t=48170
viewtopic.php?f=221&t=44034

Es lohnt sich wirklich etwas für die Zukunft zu tun.
Man bildet sich immer weiter.

Gruß
Nikki



Spitzenmitglied



offline
Dies ist nach mein Wissen wohl dritte Technikerschule in Deutschland. Oder?
Heidelberg-Frankenthal-Essen. Oder irre ich?

Leider ist für mich mein Zug langst abgefahren! Ich war staatl.-gepr.Elektrotechniker. Ich begrüsse soweiso. wenn Technikershcule für Hörgeshcädigte gibt.-



Mitglied



offline
Hi Fritzl

andere schulen kenne ich nicht.
Die Schule in Essen ist bei meisten Hörgeschädigten bekannt, denn man kann dort viele Abschlüsse machen und auch die Berufsschule besuchen.
Und dort findet an 20 Samstagen im Jahr die Virtuelle Fachschule f. Bautechnik, Automatisierungstechnik und BWL statt.

Und dort mache ich Bautechnik.

Gruß
Nikki



Mitglied



offline
Moin

Hat KEINER INteresse Zur Virtuellen Fachschule ???
Oder habt ihr nur keine LUST neben der Arbeit etwas zu lernen ???

Ich muss sagen, es LOHNT sich, da man nach einer Weile einen eigenen Zeitplan zum lernen erstellt hat.
MAN hat KEINE Kosten, da das Integrationsamt (man muss vorher beantragen) alles übernimmt !!!

Bei Unklarheiten, Fragen etc. bitte Herrn Peters anschreiben

peters@rwb-essen.de

Gruß
Nikki




 Virtuelle Fachschule Technik *Beginn 04.09.2010*





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de