GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 02:52:09





 Fernstudium oder Fernschule für Hörgeschädigte


Neuling



offline
Hallo zusammen,

ich wollte wissen,

ob es Fernstudium oder Fernschule aber für Hörgeschädigte gibt?

Wenn ja, dann bitte geben mir das Webseite oder ob Adresse..

Danke für voraus

Grüsse Lebanese Deaf

ps. ich weiss nur es gibt für Hören...



Spitzenmitglied



offline
Also Fernstudium und Fernschule gibt es nicht speziell für Hörgeschädigte,
das sind allgemeine Bildungseinrichtungen die für jedermann ist.

Das heißt es können Hörgeschädigte und Hörende dort Weiterbildung machen.
Es gibt niemals Grenzen.. und du wirst nicht ausgeschlossen.

Ich mache an einer Grafikakademie Fernstudium und bin der einzige Schwerhörige. Meine Dozentin fand meine Einstellung sehr gut und unterstützt mich, wenn ich fragen habe.

Ich bin leider gegen schulische Einrichtungen für Hörgeschädigte (aus Erfahrung mit LBZH Hildesheim). Möchte nicht darüber reden, da es
eh nicht zu diesen Thread gehört..

wossi



Neuling



offline
wossi,

danke für das gute posting, das habe ich auch gedacht,
wollte nur wissen ob es das gibt, mehr nicht :)

ja ich weiß, wenn man ein fernstudium macht, dann ist man sehr zufrieden damit, weil man egal wann und wo lernen kann,, man bekommt auch unterstützung von fernlehrern, ich habe post vom fernstudium bekommen,, werde es bald beginnen als einzige gehörlose *g*

Ich weiss, das du gegen LBZH Hildesheim bist. Ich bin es auch leider gegen :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
also es gibt virtuelle Fachschule (Fernstudium) für Hörgeschädigte in Essen, es gibt nur 3 verschiedene Bereiche!

guck dir selbst ruhig an: http://www.rwb-essen.de/index.php?id=62

siehe Internetseite unter: www.rwb-essen.de


~**!RoCk i$ iN!**~




 Fernstudium oder Fernschule für Hörgeschädigte





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de