GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.05.2018, 16:17:00





 Blöd frag Typ-Dolmetscherin


Spitzenmitglied



offline
http://projekte.hs-magdeburg.de/stendal ... /index.php
http://www.taubenschlag.de/DolmiAusbildung

Ich kann alle Typ-Dolmi nehmen......

Warum fragen über Typ-Dolmi
Ich sage Nein sondern wichtig kosten....



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
solche Nachricht habe ich per E-mail erhalten..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Solche Umfrage finde ich auch blöd. Das Aussehen sagt nichts über Qualität aus!


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Mitglied



offline
@joerg,

das Aussehen ist nicht wichtig???
Das Vertrauen ist schon sehr wichtig, und auch der Eindruck in der Öffentlichkeit.

Ich würde zur Arbeitsplatzbewerbung nur einen „anständigen“ Dolmetscher mitnehmen.
Kleidung macht Leute. [wink]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ulla: Ich würde zur Arbeitsplatzbewerbung nur einen „anständigen“ Dolmetscher mitnehmen.

??? "anständig" ???
Dieser Satz ist gegen Inklusion-Gedanke!
Du schliesst solch Menschen aus - das ist "nicht anständig".
Du willst als Gehörlose über Inklusion-Hilfe zum Arb.-platz kommen.

Strenge Kleiderordnung für Dolmetscherinnen und kein Tattoo?
Das macht nicht besseren Dolmetscher.
_____



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@ulla: ja, ich sehe so wie Yak, ich lasse mich nicht von Aussehen täuschen. Erst wenn der Dolmetscher gearbeitet hat und ich von seiner Qualität nicht überzeugt bin, erst dann hat er keine Chance mehr bei mir.
Und wenn ich solchen Dolmetscher am Arbeitsplatz zulasse, zeige ich auch damit: lasst Euch nicht von Oberfläche, Außen täuschen (und somit hier auch: GL sind nicht plemplem, auch wenn der erste Eindruck erweckt wird!)


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Nicht die Fassade ist wichtig, sondern was dahinter steckt.
Was nützt mir ein Dolmetscher mit optisch perfektem Aussehen und guten Eindruck, wenn ich ihn nicht verstehen kann?
Genauso sehe ich es auch beim Charakter.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es passierte schon mal bei mir mit ein paar Dolmis, die Zungenpiercing haben/hatten, konnte ich nicht darauf konzentieren, was zu übersetzen war. Das störte mich schon!
Und ich lehne es sowieso ab, wenn die Dolmis überall Tattoos am Gesicht hätten, was mich sowieso zu viel ablenkt...
Außerdem haben einige Dolmis Tattoos an den Armen oder egal wo (außer Gesicht) und bedecken die Arme mit Bluse/Hemd/Shirt/Pullover trotz des warmen Wetters, denn sie haben Respekt vor Klienten!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Mitglied



offline
Du darfst selbst Entscheidung. Klar



Neuling



offline
ganz genau Ronco, du hast vollkommen recht, so seh ich das auch. Ich habe eine Stammdolmetscherin, klappt ganz super.
Ich hatte aber auch schon mal eine, die hab ich überhaupt nicht verstanden, da klappte überhaupt nix.
Ich denke, man muss probieren, mit wem kommt man gut klar.

Gruß deafkatie



Spitzenmitglied



offline
Ronco hat geschrieben:
Nicht die Fassade ist wichtig, sondern was dahinter steckt.
Was nützt mir ein Dolmetscher mit optisch perfektem Aussehen und guten Eindruck, wenn ich ihn nicht verstehen kann?
Genauso sehe ich es auch beim Charakter.


Richtig (Y)


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*




 Blöd frag Typ-Dolmetscherin





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de