Hartmut hat geschrieben:
Das Problem bei VILO ist, dass seine Aerztin etwas "hinterhaeltig" mehr Geld
von der Kasse zu bekommen versuchte,
indem sie von ihm ein unausgefuelltes Formular unterschreiben moechte.,...
Hartmut, muss du das "hinterhältig" den Hörenden vorwerfen?
Der Ärztin geht es einfach um reibungslose Abrechnung.
Die Organisationen der Ärzte und KK müssen demnächts darüber verhandeln.
Dieser Punkt, diese Idee ist wohl neu.
Am Besten ist so, wie Karin schreibt:
Zitat:
meine Kunden haben meine Karte dabei, wenn sie einen Notfall haben,
legen sie die Karte hin und ich werde angerufen.
Bei Notfällen, auch nachts, komme ich sofort!
Hier sind überall Menschen-Helferdienste (Medizin-Haushalt) gegründet.
Täglich schwirren in Kleinautos die hd helfenden Engel hinaus zu den behinderten Menschen.
Und hier bei den Gehörlosen, ...deswegen ist dort in HH die Idee ZW geboren.
Erst wenn alle, ja alle Gehörlosen eine Dolmi-Karte haben dann ist alles OK.
Schnell einspringende helfende Dolmi-Engel für die Gehörlosen sind hier rar.
Und die "liebste Dolmis" müssen auch mal Pause von Bereitschaft machen können.
--