GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.05.2018, 23:41:39





 phoenix-dolmetscher


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Lukbo,
hm, so müsste es laufen.... Danke für deinen Posts...

Das einzige was ich fand ist: info@phoenix.de

Werd mich mal schlau machen ....


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Ich stimme Lukbo ueberein, dass man einen direkten Draht zu den Anstalten haben muss. Wichtig ist, dass man die Namen der Verantwortlichen in der obersten Etage und Mitglieder der Verwaltungs(bei)raete, ihre Telefonnummer, Emailaddressen, Postanschriften herausfinden muss, damit man sie leicht und oefters mit Briefen bombardieren kann.


Hartmut



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Hartmut,
scho klar....

Nur finden tut man aber nichts, nicht mal hier:
http://www.phoenix.de/692.htm
wo ja draufsteht, daß phoenix mit GSD austrahlt ...

Womöglich will Phoenix nur zeigen "was die für gl tun" aber an Verbesserungen
sind die -wahrscheinlich- nicht interessiert, schade eigentlich.


****~cat



Mitglied



offline
phönix-dolmetscherin:

also ich ,meine mutter und mein sohn haben die gleiche meinungen:
die dolmetscherin sind unsere meinung : alle sind zu nervös, manche sind machmal schon gut ,jedoch fühlen wir minderwertig.
wenn ein dolmetscher( männlich) anwesend ist ,dann schauen wir gerne an ,der strahlt ruhig und gebärdet eindeutig klar. er gebärdet so, als wenn wir selber betroffen sind.

wir wollten immer mal, an die fernsehgesellschaft reklamieren ,damit wir betroffene den dolmetscherinnen nur dies nehmen ,die auch staatliche geprüfte anerkannte dolmetscherin ist ,die auch abitur abgeschlossen haben.
In der schweiz oder österreich sind nur die besste dolmetscherin anwesend.

wir schauen in den letzten Zeit nicht mehr den phönix an ,lieber schauen wir mit untertitel ,das ist man ruhiger und kann man besser konzentriene ,
zürürck zu dolmetschereinblendung:
wegen der grösse ist ok , die haltung ist ok, kleiderfarbe ist ok.
körperhaltung na ja. es gab eine dolmetscherin : sie war sehr mollig ,sie passt garnicht rein. ich habe noch nie im Tagesschau ,den ansager oder ansagerin oder sprecher ,die mollig sind.
grund ,kein gl schaut mal direkt an die gebärden an ,zuesrt wird man gleich an die figur geschaut ,dann sie: den mundbild, hände und mimik. doch die augenblicke immer wieder an den figur, und wird oft abgelenkt.


ok ,ich appeliere alle dolmetscherinnen die bei phönix sind,nicht nervös zu gebärdet und auch die schnelligkeit!!



Neuling



offline
@Limette:

Der Phoenix ist ein gemeinsamer Sender von ARD und ZDF. Wenn man an diesen schreiben will, muss man auch an die verantwortlichen Programmdirektoren für Phoenix bei ARD und ZDF schreiben. Die Adressen findet man im Impressum und die Verantwortlichen stehen bestimmt dabei.

Der MDR hat gezeigt, wie man die Bildgestaltung im TV machen muß, damit die GSD- Einblendung schön groß ist.

Viel Spass und Erfolg

Valencia


**********************
Wer Mut zeigt,
macht Mut.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Valencia,
das hat dann keinen Zweck. Die schieben auf technisch nicht möglich.

Ich mach`s anders.
Wenn ich mehr weiß, poste ich`s evtl. Aber lange werde ich in dieser
Sache nicht rumstochern. Allein kann ich da nicht viel ausrichten. Da
müssen die anderen GL auch Beschwerden mailen. Aber dazu gibt`s
anscheinend nicht viel Interesse, so bleibt das Bild auch klein.

Und die Informationen krieg ich eh auch anders, durch Zeitungen etc.

Lim


****~cat






offline
die Dolmetschereinblendung sind ok aber nicht mehr so gut wie damals, damals stand das in der untere linkere Ecke, jetzt ist es etwas nach mitte links gewandert...nicht mehr übersichtlich...

die Größe sind auch nicht perfekt...weil manchen Dolmetscherinnen gebärden ein bisschen groß, auch manchmal über die Größe, da werden die Hände nicht mehr zu sehen...das ist ja schlecht...

ich finde dass die Steifige Dolmetscherinnen sollen nicht eingestellt werden...

Tip: locker, fexibeles, verstandliches Dolmetscher einstellen...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ll,
Hab nun die Antwort erhalten (aber nicht von phoenix selbst!)

info@phoenix.de ist die richtige Emailadresse....

Also, wer mag kann ruhig an diese Emailadresse mit Emails bombardieren!
Aber eine Antwort kann man -vermutlich- nicht erwarten.

Limette


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meine Großeltern gucken immer bei Nachricht Phonexin, aba ich selbst selten.. Ob ich verstehe?? Hmm.. Meine Großeltern verstehen schon.. Ähm..


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Mitglied



offline
mir gefällt moment nicht als früher.....seidem gucke lieber bei ARD oder ZDF mit UT da lrne ich auch diese Schriftsprache....



Spitzenmitglied



offline
Ich schaue mir nicht öfter an, aber ich bemerke, dass ich momentan mehr
und mehr als früher schaue. Dolmis gebärden für mich schon in Ordnung.
Und eins macht mir die Unklarheit, woher Dolmis Gebärdenname haben?!






offline
Anti-GreenPeace hat geschrieben:
mir gefällt moment nicht als früher.....seidem gucke lieber bei ARD oder ZDF mit UT da lrne ich auch diese Schriftsprache....


dort lernst du die vereinfactes Deutsch...

Himbeerbub hat geschrieben:
Und eins macht mir die Unklarheit, woher Dolmis Gebärdenname haben?!


sie finden sie bestimmt einfach so aus...



Mitglied



offline
Fressbazille hat geschrieben:
Anti-GreenPeace hat geschrieben:
mir gefällt moment nicht als früher.....seidem gucke lieber bei ARD oder ZDF mit UT da lrne ich auch diese Schriftsprache....


dort lernst du die vereinfactes Deutsch...



Meinst das Nachrichten eine einfaches Deutsch geschrieben wurde?
Heißt auch das noch komplizierter gibt? Ich meine die Nachrichtensendungen...






offline
Leider gibt es nur in Canada und Amerika gutes Untertiteln...



Spitzenmitglied



offline
Aloha Fressbazille,

nicht nur in Kanada und USA, sondern auch in Großbritannien (BBC).
Dort wird viel nahezu 1:1 untertitelt = Untertitel-Qualität hoch!

Bei Deutschland, Schweiz und Österreich ist die Untertitel-Qualität meist
niedriger (nur ca. 40-60% vom Inhalt gesprochenen wird untertitelt)
Da sind Gebärdensprachdolmetscher viel zuverlässlicher.


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
naja, ... hier beschweren bringt nichts.

Die Beschwerde lieber an phoenix@info.de mailen ...

btw:
Es sind noch andere nicht zufrieden mit phoenix-Einblendung,
Die wären froh, wenn ihr auch beschwert....


****~cat



Zuletzt geändert von snowcat am 13.06.2006, 09:31:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
@ Fessbazille, ach ja jetzt hab ich verstanden was ihr meint, wegen übersetzung von sprache zu Ut oder Gebärden....

Dachte am Anfang wegen qualität des UT durch Gramatik/Wörter....



Spitzenmitglied



offline
Was anderes: habt ihr auch das WebTV Projekt von WDR gesehen? Ich finde
die technische Umsetzung der UT (sieht man erstmal von UT-Qualität ab) und
DGS-Einblendung gut gelungen.

[arrow]Westpol: Politik NRW
[arrow]Ich stelle mich: Ministerpräsident Rüttgers
[arrow]Ratgeber Recht

Quelle: www.taubenschlag.de


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wieso schreibt keiner zu WDR was dazu ...
GS-Einblendung wohl nicht so interessant? [neutral]

tja.

Mit Quicktime funktioniert die GS besser, als Flash oder sonstwas.

Läuft nicht so ruckelfrei ab, liegt vielleicht auch an meinem DSL,
die schon ca 5 Jahre alt ist, und aus Anfangszeiten stammt.

Ansonsten ist die Größe der GS-Einblendung mit TV Größe gut.
Nicht so klein. Leider nur im Internet und nicht im TV ...


****~cat




 phoenix-dolmetscher





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de