GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 13:13:38





 'Der Goldene Kompass' von Philip Pullman etc.


Spitzenmitglied



offline
KLiCK MiCH!!!

1. Band: Der Goldene Kompass
2. Band: Das Magische Messer
3. Band: Das Bernstein-Telesko


Wer von euch haben diese Bücher gelesen?
Und wie findet ihr diese Bücher?

Ich werde mir alle 3 zu Weihnachten wünschen :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich habe nur einen "Die Goldene Kompass" gekauft, ein paar Seiten auf 40 gelesen... finde ich gut. Ich erinnere mich immer an Harry Potter... nicht so wie Fantasie..


Bild Platin PS3: 13



Neuling



offline
Hab den ersten Band schon. aber das unbenutzte Buch liegt immer noch ganz verstaubt, sicherlich mit Spinnweben beschmückt, irgendwo im Schrank zuhause... ^^

Da's schon in Film umgesetzt is, hat mich das Interesse geweckt und, ich lass das Buch den hellichten Tag sehen, glaub ich ^^

bis morgen dann,
dein Klassenkamerad



Mitglied



offline
Ich sah 3 Bücher von Goldene Kompass etc kurz umblättert.
Das interessiert mich sehr, wie auch durch dem Film.

Im Weltbild hab ich gesehen, dass 3 Bücher komplett ca. 45Euro kosten.
Bin immer noch am Überlegen :D



Spitzenmitglied



offline
Die normale 3 Taschenbücher kosten 19,95Euro.
Die dicke und harte 3 Bücher kosten 68Euro.
Ich bin hin- und hergerissen, welche Bücher ich nehmen soll,
teuer oder billig [roll] ich überlege mal noch... :D



Spitzenmitglied



offline
Habe die 3Bücher fertig gelesen, sie waren echt sehr gut.
Die Geschichten über Lyra sind total anders, nicht wie Harry Potter oder Eragon oder Herr der Ringe usw,...

Wirklich empfehlenswert für die Fantasy-Fans :D

@Sia, haste die Bücher zum Weihnachten schon bekommen? [wink]



Spitzenmitglied



offline
ja, hab ich :)
aber hab diese bücher noch nicht gelesen :)



Spitzenmitglied



offline
Die Triologie von Goldene Kompass gekauft. Erste Teil habe ich fertig gelesen, war so gespannt gewesen. Cool, wenn man als ein Dämon besitzt. Ich wünschte mir wohl ein Goldamster als mein Dämon *gell* Jetzt lese ich das zweiten Teil, finde ich auch spannend. Mal sehen, was am Ende der zweite Teil geschieht. Danach dritten Teil werde ich wohl lesen. :D
Erst mal lese ich besser die Bücher, dann sehe ich mir das Film vom Goldene Kompass an. Weil der Film und das Buch nicht mehr Gleiche beinhalten, das weiß ich.


°dI€ Z€IT sAgT Ni€ iM L€B€N,dOcH W€iß dAS L€B€N°



Spitzenmitglied



offline
Oh, hier ist nicht mehr zu diskutieren?! [wink] Hm, also ich habe Triologie gelesen. Am Ende weiß ich ja,was der dritte Teil geschieht. Für mich wäre das dritte Teil traurig. Doch jemand meinte, es gäbe ein gute HappyEnd. Trotz alle Teile der Goldene Kompass waren für mich sehr spannend und interessant.

Als ich endlich ein Film ansah, habe ich schon gewusst, dass der Film und das Buch nicht gleich abgelaufen war. Ganz anders! Aber die Rollen der Personen waren richtig. Zwar hübsche Hintergrund fand ich schon, aber mir war das Buch lieber.


°dI€ Z€IT sAgT Ni€ iM L€B€N,dOcH W€iß dAS L€B€N°



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Den ersten Teil dieser Trilogie gibt es inzwischen auch als Film mit Nicole Kidman auf DVD mit Untertitel.

Einfach bei Amazon reinschauen.



Spitzenmitglied



offline
Also doch geht es der Film 2.Teil weiter. Das Buch muss ich mir mal ansehen und wenn der Preise sinkt kaufe ich mir 3 Bücher, bei Bertelsmann Club habe ich eine Goldene Karte, hoffentlich verbindet sich was.


Welche Bücher Autor sind es??
Ich will nicht dass es 2 verschiedenen TriologieBücher haben, sondern der so interessant sind, Buch zum Film sind schon vorhanden.


EDIT:

Habe 3 gebundeten Bücher bei Bertelsmann Club bestellt, dann hoffe ich es auch bald Zeit zum lesen zu können.


Techno rulez




 'Der Goldene Kompass' von Philip Pullman etc.





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de