GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:34:43





 Harry Potter Buch sieben wird das allerletzte!!!


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spitzenmitglied



offline
aus der offi. seite von der autorin:

.........

Im Jahr 2006 werde ich nämlich letzte Buch der Harry-Potter-Serie schreiben. Dieser Aufgabe sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegeb, mämlich mit Freude und Furcht, da ich es kaum erwarten kann, euch das Ende der Geschichte zu erzählen und endlich alle Fragen zu beantworten( werde ich es jemals schaffen, alle zu beantworten? Na ja, die meisten vielleicht). Andererseits wird danac auch alles vorbei sein, und ein Leben ohne Harry kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.

Egal (räuspert sich streng auf typisch britische Art), jetzt ist es keine Zeit für Gefühlsduselei.

In den letzten Wochen habe ich den fein ausgearbeiteten Plan für Buch soeben noch feiner ausgearbeitet, so dass ich im Januar sogleich ans Werk gehen kann. Wenn ich mir den Plan durchlese, ist das, als würde ich die Karte eines unbekannten Landes studieren, in das ich bald reisen werde. Sogae in dieser Phase zeichnen sich manchmal schon Probleme am Horizont ab. Fast jedes der sechs bereits veröffentlichten Bücher enthält so eine ArtSchicksalskapitel. Das eine Kapitel (hoffentlich bleibt es dabei), bei dem ich beinahe dem Willen zum Weitermachen verloren hätte, war Kapitel neun im "Feuerkelch" (mit dem bezeichnenden Titel "Das Dunkle Mal").

......




So, ich werde es vermissen.. ich würde gerne diese bücher immer weiter kaufen!! schade!!

also, was wird im Buch 7 kommen?
was denkt ihr?


Ich glaube:
    -Hochzeit: Bill Weasley und Fleur Delacour
    -Harry wird weitere Horkruxe zerstören
    -Ob er zur Schule zurückkehren wird, kann ich ganz schwer sagen..
    ich denke ja, wenn er unbedingt auror werden will.. und einen UTZ haben
    -er wird bestimmt mit seine freunde zusammen daran arbeiten, Horkruxe zu zerstören..
    -vielleicht doch mit zauberministerium, aber ich glaube eher nicht, er wird dumbledores versporchen halten..
    -alle andere todesser werden festgenommen
    -voldemort wird sterben
    harrys narbe konnte ein Horkrux sein, wenn ja, dann musste er dann mit voldemort zusammen sterben


*überleg* ..

was glaubt ihr?
hier könnt ihr alle frei eure vorstellung schreiben, was es passieren werden könnte.. :)



Spitzenmitglied



offline
@ Grossmaul

Siebsten Band sollten ende geben!

@ Sia

Ja stimmt sowas habe ich heute morgen in Pro sieben text gelesen das
zu ende geben werden.
Auch sie Büchern schreiberin könnte nicht vortselle das dass zu ende geben sollen.
Ja war bestimmt traurig und war lange zeit daran gewöhnt zum schreiben.
Aufeinmal schluss! wie komische gefühlt! verabschieden! Deswegen.


°UNTER UNS°



Spitzenmitglied



offline
    Rowling beginnt Arbeit an letztem "Harry Potter"- Band

    London - Joanne K. Rowling, die Schöpferin von "Harry Potter", ist nach einer kurzen Schreibpause nun bereit, die Arbeit am siebten und erklärtermaßen letzten Teil der Erfolgsserie zu beginnen.

    "Ich sehe dieser Aufgabe mit gemischten Gefühlen aus Erregung und Furcht entgegen, und ich kann es kaum noch erwarten", bekannte Rowling auf ihrer Website.

    Noch könne sie sich "ein Leben ohne Harry nicht richtig vorstellen". Die Arbeit am Nachfolger des wiederum überaus erfolgreichen "Harry Potter und der Halbblutprinz" werde im Januar beginnen, bestätigte die Autorin. "Ich habe in den letzten Wochen alle erforderlichen Feinabstimmungen für das siebte geleistet, so dass ich nun wirklich im Januar mit dem Schreiben beginnen kann."

    Rowling verriet kein Wort darüber, wie es mit dem inzwischen nahezu erwachsenen Zauberer Harry weitergehen wird. Ganz sicher aber dürfte sich auch Teil 7 wieder bestens verkaufen. Die ersten sechs Potter- Bücher gingen weltweit mehr als 300 Millionen Mal über die Ladentische. Auch in Deutschland war Band 6, "Harry Potter und der Halbblutprinz", 2005 der Jahresbestseller in der Sparte Belletristik.



Quelle: www.web.de



Borussia
Borussia



offline
wurde auch zeit das es ein ende finde

kann nicht mehr sehen wenn ich geschäfte vorbei gehen und steht HARRY POTTER blabla usw drauf [nerv]


DEAF ON STAR TOUR
like auf url wenn ihr interesse hab meld euch



Mitglied



offline
meine vermutungen:

-harry will bzw wird die 3 unverzeihlichen flüche (cruciatusfluch, imperiusfluch und den avada kedavra) lernen
-er kann ginny nicht vergessen, auch wenn er nicht mehr mit ihr zusammen ist
-er macht sich auf den schwierigen und steinigen weg, alle noch verfügbaren horkruxe voldemorts zu zerstören
-er kommt zum spiegel nerhegeb, um mit dumbledore über seine pläne sprechen zu können
-er wird mitglied im orden des phönix und wird vom zaubereiministerium angeschleimt :D
-er wird der DA (dumbledores armee) weiter viele zauber beibringen bzw gemeinsam mit ihnen lernen und sie um mehrere leute erweitern, indem auch ein paar lehrer zur verfügung stehen
...

mehr fällt mir nicht mehr ein! bin schon wild auf das letzte buch *nicht warten kann* [razz]


.. keep on the sunny side of life ..



Spitzenmitglied



offline
Ich glaube, was im Band 7 steht:

Da Dumbledore nicht mehr lebt, ist Harry Potter ganz allein. Einen 100% Schutz wird es nicht geben. Bei der letzten Kapitel steht über Harry`s Tot.

Harry Potter ist auf der Suche nach weiteren Horkruxe und kämpft deswegen verzweifelt. Einige Horkruxe hat er zerstört, die Reste konnte er nicht mehr zerstören, weil er daran stirbt.


Sorry, Sorry, hört brutal an. Bin relastisch. Warum sollte es bis Band 7 geben? Deswegen glaube ich, dass Harry Potter in der Band 7 stirbt. [sorry] [sorry] [sorry]


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Dumbledore hat Harry erklärt, dass er selbst
keine Horcrux sein kann... Ich denke trotzdem,
dass entweder Harry oder Voldemort sterben wird...
Weil... Harry ist auch ein Teil von Voldemorts Seele,
denn er spricht parsel, machmal hat er Versionen,
die Harry von Voldemort spürt...
Keine Ahnung, vielleicht überlebt er doch und wir
alle haben sich geirrt... :D Ich hoffe zumindest,
dass Harry überlebt... was ich aber nicht glaube...

Es gibt soviel, was mir auf die verrückte Idee
kommt, ach, ich kann in meine eigene Fantasiewelt
entschlüpfen... Ich möchte hier nicht viel schreiben,
ich warte lieber auf das Band 7. [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ZED: Nee, du verrätst nicht, denn es gibt
viele Gerüchte und haben alle so
rumgesprochen, dass Harry sterben wird, sogar
auf der Homepage von Rowling wurde auch
mit diskussiert.... Es ist schliesslich bekannt ;)



Spitzenmitglied



offline
@ Trill

Du hast rechts das keiner weiss ob Harry stirbt oder nicht!
Viele reden immer so das er sterben wird.
deswegen höre alle wie darangewöhnt das er sterben sollte.
Aber Rowling schweig sogar sehr!
Das sitimmt das sie so schweigte!
Aber habe mal gelsesen das sie nicht vorstellen könnte, das Buch zu ende ist!
Also was ist daran dann.....??????
Egal am besten waretn auf der nächste.
Ist doch mal gespannt! :D


°UNTER UNS°



Spitzenmitglied



offline
aber auf der homapage von der autorin steht, dass sie kein einziges wort verraten wird [roll]



Spitzenmitglied



offline
Ich habe eben zufälligen beim VIVa text seite 119
gesehen das dass Harry sterben sollen!

Aber mehre stimmen haben Harry sollen am leben bleiben gegeben!


°UNTER UNS°



Spitzenmitglied



offline
Es ist wie immer nur Gerüchte...
aber die Autorin möchte kein einziges Wort sagen!

Wir warten erstmal ab, ob Harry sterben wird oder ein Happyend!!



Neuling



offline
Man kann so viel reden oder vorstellen wie es mit Band 7 enden.
kann sein das einige von eure vermutungen stimmen oder es kann sogar ganz anders kommen, die wir uns nicht vorgestellt haben.
Die Autorin schweigt wie ein Grab.
Ich kann schlecht warten auf Band 7. :(
Dann gibt Harry Potter nicht mehr [bawling] für mich unvorstellbar!!!


~>~>~> Sommer - Sonne - Strand <~<~<~



Spitzenmitglied



offline
Irgendwie erwartet die Menschheit immer, dass das Gute das Böse besiegt und ein HappyEnd gibt. Es wäre wirklich gewöhnungsbedürftig, wenn die Autorin im letzten Buch das Böse siegen lassen würde... [neutral]

Aber Harry muss unbedingt die tödlichen Zaubersprüche und Okklumenik lernen und beherrschen, damit er überhaupt eine Chance gegen Lord Voldemort hat. Dazu noch der große unbekannte Faktor Snape, von dem man nicht immer noch nicht genau weiß, auf welcher Seite er steht.



Neuling



offline
ich glaube ganz sicher, dass Harry Potter stirbt wird.. ich habe mal eine Zeitung gelesen, da rowling besagte, dass sie schon genug von ihre Seite mit haary begleitete.
Rowling verdankt harry viel, weil harry ihre Leben gerettet hat.. warum? hmm

habe davon auch gelesen, dass rowling von sozial gelebt hatte, das heisst, dass sie kein geld hatte. dann ist sie ja schon drittreichste frau von england. sie schlägt Queen Elisabeth.. unvorstellbare geschichte.. das verdankt sie alles durch harry. rowlings erste kind ist von haary getauft worden..

darum hat sie schon genug gelebt mit harry, danach möchtet sie ein leben ohne harry weiterleben.. hm..

weisst ja nicht, ob es so ist oder nicht!? wir wissen erst wenn wir gelesen haben

ich glaube auch, dass ron mit hermine zusammen sind
Harry und voldemort sterben zusammen
harry ist überglücklich, da er ihre eltern wieder vereint.
er hat ja schon daran gesehnt

oder ich dachte schon mal daran, dass harry mit ron und hermine zusammen sterben..

ich finde, dass sterben ist beste lösung, weil es zu ende ist. dann hat harry seine Ruhe gefunden, die er schon von kind bis jetzt viel durchgemacht. hm..

was denkt ihr????

adios :D


Carpe Diem!! Nutze den TAG!! =)



Spitzenmitglied



offline
Meine Visionen:

- Harry macht sich mit der DA auf den Weg, um die Horkruxe zu zerstören (er mit ron und hermine vorne, die DA als "schutzstaffel"

- Harry schafft es, alle zu zerstören, plötzlich steht er Voldemort gegenüber

- Er tötet Voldemort in einem nervenauftreibenden Kampf, und wird von der DA gerettet und nach Hogwarts gebracht, wo Minerva McGonagall Schulleiterin ist, wo er im Kreise der DA an seinen schweren seelischen Wunden vom Kampf gegen Voldemort stirbt

- Er erhält nach seinem Tod den Orden des Merlin, erste Klasse, den Orden für Verdienste um die Schule und die Auszeichnung zum besten Zauberer der Welt nach Dumbledore, und bekommt ein eigenes Bild im Büro des Schulleiters von Hogwarts, alle DA-Mitglieder bekommen den Orden des Merlin, erster Klasse verliehen, sowie die Schulverdienstauszeichnung. Harry Potter bekommt eine Statue im Zaubereiministerium.. bla bla bla ^^



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
was bedeutet DA, patrickcooly [sorry] ?


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Spitzenmitglied



offline
DA = Dumbledores Armee

Harry hat es mit seine Freunde zusammen in den 5.band gegründet, wo Dolores Jane Umbridge noch in der Schule war!



Spitzenmitglied



offline
Genau.

Der Grund für die Gründung dieser "Armee" war, dass Dolores Jane Umbridge als neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste keine Verteidigungszauber lehren wollte, geschweige denn glauben wollte, dass Der Dunkle Lord wieder zurückgekehrt ist. So hat Harry eine Gruppe gegründet, und dieser Gruppe alle Zauber beigebracht, die er als überdurchschnittlich weit entwickelter Zauberer beherrschte. Dazu zählen unter anderem sein berühmtes "Expecto patronum". Dieser Zauber wehrt Dementoren (= seelenlose Gestalten, die das Zauberergefängnis bewachten und ihre Umgebung klirrend kalt werden lassen konnten, sowie den Menschen in der unmittelbarer Nähe ihre schlimmsten Erlebnisse nocheinmal durchzuleben lassen.). Wer mehr dazu wissen möchte.. dem empfehle ich.. die Bücher zu lesen.. und zwar alle.. Es lohnt sich!



Spitzenmitglied



offline
Rowling kommt siebten Harry-Potter-Band gut voran

Die britische Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling kommt mit dem siebten Band der Abenteuer von Harry Potter nach eigenen Worten gut voran.


Sie genieße es, das letzte Buch der Serie über den heranwachsenden Zauberjungen zu schreiben, sagte Rowling. "Ich bin entzückt, dass Harry Potter Erwachsenen und Kindern weiterhin so viel Freude bereitet."

Rowling äußerte sich anlässlich der Verleihung des Preises "Großbritanniens Buch des Jahres", den sie für den zuletzt erschienen Band "Harry Potter und der Halbblutprinz" erhielt. Auch ihr erster Potter-Band sei zum Buch des Jahres gekürt worden, erinnerte sich die Schottin. Da habe sie allerdings noch "viel billigere Schuhe" getragen.

Dank "Harry Potter" wurde Rowling zur Multimillionärin. Von ihren Büchern wurden bislang mehr als 300 Millionen Exemplare in der ganzen Welt verkauft. Vier der Bände wurden fürs Kino verfilmt.


Quelle: www.gmx.de



Neuling



offline
Es ist alles schwierig!.

Ich weiß sicher dass Harry Potter nicht mehr in Hogwarts, aber mit Ron und Hermine kann ich nicht sagen, ob sie ihm folgen oder in Hogwarts bleiben.



Ich denke es wäre möglich dass die Auror ihm schon aufgenommen. Aber Auror Lupin und Mad Eye-Moody und Tonks werden wahrscheinlich harry helfen und schützen, aber mit wegen 3 unverzeihliche Fluch kann jeder oder?. es braucht kraft oder?. bei harry film 2 und 4 gibt eine fehler wegen Exparllismus, es soll nur die Zauberstab weggeflogen, aber es gibt eine richtig gezeigt in film band 3

Ich glaube DA wird immer stärker, und haben viele eisiger Willen!. Neville wird wahrscheinlich an Rose Bertinks, oder etwas.. töten, wegen seine eltern in ST. Bruntus. Und wird auch Auror wie sein Vater. Vielleicht ist Neville und Harry Partner bei Auror Büro. bei band 6 letzte kapitel steht, dass Premierminister für Zauberei Remcirogor so etwa will ihm etwas sagen und auch als Schutz bieten, aber er weiß sicher dass Harry Auror werden will.

Ich denke ja dass harry sterben oder mit ginny heiraten oder sogar mit hermine heiraten, hihi



Spitzenmitglied



offline
Interessant, was ihr vermutet...

Für mich ist unvorstellbar, dass Harry Potter in Band 7 auf einmal alle Horkruxen findet, denn in Band 6 konnte Dumbledore sie nicht alle finden obwohl er mehr Erfahrungen bzw. Zugang zu den Informationen über Vergangenheit hat als Harry Potter. Weil er jetzt nicht mehr lebt, wer soll Harry dann unterstützen?

Nun zu meiner Vermutung:
Harry besucht zwar weiterhin die Schule, konzentriert sich aber mehr auf Pläne gegen Voldemort und macht sich auf der Suche nach Horkruxen.
Daher läuft die Liebe zwischen ihm und Ginny nichts und es gibt Freundschaftskonflikt zwischen ihm und Hermine und Ron.


Wie die Geschichte am Schluss aussieht:

Harry Potter stirbt an Kampf gegen Voldemort und Todesser, weil er nicht alle Horkruxen finden konnte. Deshalb sind die Leute nicht mehr sicher vor Voldemort. Eine schreckliche Ende, denke ich mal.


Neulich hat mein Bruder mir von seiner Vermutung über Snape erzählt, was ich sehr interessant finde:

In Band 6 zeigt, dass Snape zu Todesser gehört. Aber in Wirklichkeit gehört er zu Gute. Nur er ist ein Spion bei Todesser und hat Dumbledore getötet um sein Leiden zu verkürzen weil er sowieso sterben muss. Snape wird Harry unterstützen.


Wie ihr warte ich auch sehnsüchtig nach letztem Band... :(


Dein Leben ist nur einmal.......

Nutze das lieber aus!!!!



Spitzenmitglied



offline
Übrigens,

kann nicht glauben, dass ein Horkrux in der Narbe von Harry ist. Denn sonst würde Voldemort nicht versuchen, ihn zu töten. Horkruxe ist sehr wichtig für Voldemort. hm...


Dein Leben ist nur einmal.......

Nutze das lieber aus!!!!



Neuling



offline
ich denke Faulpelz hat recht, dass narbe ist kein horkrux, aber die kraft von voldemort ist in ihm übertragen, so bewies harrys narbe.



Mitglied



offline
die narbe soll harry glück geben, sie unterstützt ihn vor anderen gefahren.. dann muss der tod, wie die andere wahrscheinlich vermuten, andere gründe sein


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf die Feminismus! [wink]






offline
das ist ja schade, aber man muss auch einen vernüftige Ende geben...
Harry Potter mit teil 7, normalweise soll es mit Band 6 enden...

egal, mal abwarten wie in die filme weiterläuft... *spannend*



Spitzenmitglied



offline
Frezzbazille,

es war noch nie davon in der Rede, dass man mit dem Band 6 aufhören sollen.
Rowling hat vor 5 Jahren schon verkündet, dass die Geschichte erst im 7. Band enden wird.


I am back now...






offline
die 6. band war für mich die bessere Ende...weil dort viele starke Zauber sterben...ich glaube dass die Geschichte des 7. Band ist wahrschienlich eine lahme Geschichte [roll]



Spitzenmitglied



offline
Bild


Millionen Kinder traurig

Muß Harry Potter sterben?
Von PETER MICHALSKI

London – Armer Harry Potter, du mußt sterben! Das Todesurteil liegt schon im Tresor. Und all deine Zauberkunst kann die Vollstreckung nicht vereiteln.

So interpretieren Experten die jüngsten Äußerungen von Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling (40; 1,5 Milliarden Euro Vermögen).

In einer Talkshow über das Schlußkapitel des noch unveröffentlichten 7. Bandes sagte sie: „Ich habe es leicht umgeschrieben. Eine Figur wurde begnadigt.“

Aber zwei Figuren sterben, obwohl ich eigentlich nicht vorhatte, sie sterben zu lassen.“ Es gehe um „vielgeliebte“ Helden.

Rowling mehrdeutig: „Ein Preis muß gezahlt werden. Wir haben es mit dem absolut Bösen zu tun. Das gibt sich nicht mit Nebenfiguren ab, sondern hat es auf die Hauptfiguren abgesehen.“

Warum soll Harry nicht weiterleben?

Rowling: „Ich habe volles Verständnis für Autoren, die sagen: ‚Ich bringe meinen Helden um, dann kann kein anderer ihn fortschreiben. Nach meinem Tod kann niemand die Figur zu neuem Leben erwecken.‘“

Agatha Christie († 1976) habe es mit ihrem Privatdetektiv Hercule Poirot genauso gemacht.


Quelle: bild.de



Mitglied



offline
ich hoffe, dass Band 7 im 2007 kommt. wenn ja, muss ich kaufen.
lass mich überraschen, was inhalt.



Spitzenmitglied



offline
Rowling: Mit "scar" geht alles zu Ende

JK Rowling hält das Ende ihres allerletzten "Harry Potter"-Romans streng geheim - hat aber das letzte Wort verraten.


Um das Schicksal des jungen Zauberers, der in den Verfilmungen von Daniel Radcliffe gespielt wird, ranken sich viele Gerüchte. Rowling will jedoch nur verraten, dass "scar" ("Narbe") das letzte im siebten und abschließenden Teil der Buchserie sein wird - Titel und Veröffentlichungstermin sind weiterhin nicht bekannt.



Quelle: www.gmx.de



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
Gott sei Dank hat das mal ein Ende!


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Die Büchen waren mal nicht so schelcht, ich selber kenne nur 1-3.



Spitzenmitglied



offline
patrickcooly hat geschrieben:
- Harry macht sich mit der DA auf den Weg, um die Horkruxe zu zerstören (er mit ron und hermine vorne, die DA als "schutzstaffel"


Wie, steht was von "Schutzstaffel" in den Harry Potter Büchern oder ist das
dir nur so eingefallen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzstaffel

Ausserdem habe ich vor kurzem in Kurier gelesen, man wolle die Autorin
"ermorden", falls sie ihren geliebten Helden sterben lassen werde. Verrückt!


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Neuling



offline
ich finde eure ideen und fantasie einfach amüsant vor allem dass harry ne statue im ministerium bekommt...einfach krank...

ich wollte jetzt nicht einige punkte noch ansprechen, da die schon hier aufgeführt sind.

mir gehts darum was ihr denkt auf welcher seite snape ist
ich bin in der meinung dass snape erst in allerletzten moment im 7. buch seine maske fällt und offenbart dass er die ganze zeit auf harrys seite war.
ich denke es gibt einen grund warum snape dumbledore getötet hat, und ich denke dass dumby ihn auch darum gebeten hat.
ich glaube dass snape dumby nur getötet hat um noch mehr vertrauen von voldemort zu bekommen, dass voldemort ihn dann die anderen horkruxe liefert...voldi hat doch niemnden vertraut...darum...snape ist ja derjenige der am ehesten schaffen würde...

und was denkt ihr?



Spitzenmitglied



offline
"Harry Potter and the Deathly Hallows"


heißt das BUCH 7 auf Englisch!
beim amazon.de könnt ihr schon vorbestellen,
englisch und deutsch!
englisch: 19€
deutsch: 30€
soll nächstes Jahr (2007) rauskommen werden!



Spitzenmitglied



offline
und wer von euch wird englisch-version von harry potter kaufen? :D



Spitzenmitglied



offline
angeblich soll es am 07.07.07 veröffentlicht werden..



Spitzenmitglied



offline
@Sia:
Die englische nicht, ich hab eh keinen Platz mehr in meinem kleine Kabuff und das Geld wird auch immer knapper, aber ich werde versuchen, die niederländische Version zu bekommen - nachdem ich davon auch die bisherigen sechs Bände habe. :D



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Stimmt, am 7.07.2007 ... sicher aus Absicht, wegen Zahl. Denn der Teil ist ja sieben :D



Spitzenmitglied



offline
[sconf]
mensch! ich finds super, was sie so alles "einrichten" können. COOL!


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zur Meinung: wie heisst auf deutsch zu übersetzen?


ich denke, vielleicht heisst:

Harry Potter und die Todesweihtes

es geht ums Lord Voldemorts gegen Harry Potter...
[sorry]


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
AN ALLE FANS
heute mail bekommen von ner Freundin, mit witzigen und traurigen Nachricht:

jez gibt's hp band 7, und jeder fan fragt sich, wann sie den buch lesen können.

7. juli 07 (7-7-07) war bisher der beliebteste veröffentlichstag – aus den gründen: is ja der 7. buch in hp-reihe, 7 ist die mächtigste nummer (oton voldie im hpb), ist auch harrys 7. schuljahr, voldie hat 7teilige seele, etc. trotzdem klingt der tag aus zwei gründen nicht plausibel:

1. der tag is einfach zu nah an veröffentlichungstag von hp 5 movie (am 13. juni) – und die presse, premiere etc würden sich mit katastrophale ausmaße überschneiden. warner bros und der verlag wünschen sich eh größere zeitabstände für die releases, damit der hype (also medienrummel) größer wird – und infolgedessen harry potter weiterhin aktuell bleibt.

2. zum zweiten würde der tag exakt an dem zweiten jahrestag der londoner bombenanschlag (7. juli) fallen (wovon ich null plan hab). schwer zu glauben, dass jkr – die ja britin is – einverstanden wäre, den finalbuch gerade an den denkwürdigen, wichtigen tag zu veröffentlichen.

wir erwarten den buch dennoch im jahre 2007. additiert man ungefähr 6 monate für editieren, vermarkten, promotion, ausdrucken und weiteres – die für die veröffentlichung notwendig sind – hinzu, würde die sicherste vermutung auf den späten sommer 07 oder gar im herbst 07 fallen – und das auch nur, wenn wir annehmen, dass jkr im frühling den band 7 beenden wird!

die genaue ausführungen kannst du da lesen: http://mugglenet.com/books/futurebooks/ ... date.shtml

tja, scheint wohl der fall zu sein, dass es später als gehofft erscheinen wird, auch wenn jkr sich beeilen würde. ich denke, 7. juli wäre nur möglich, wenn hp 5 movie verschoben wird – und da werden ganz sicher die filmfuzzis nie erlauben.

traum von 7.7.07 also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit begraben *heul*



Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied



offline
Am den 21 Juli 2007 sollen die Bücher von Harry Potter band 7 auf der Welt zu veröffentlich!

[arrow] http://magazine.web.de/de/themen/unterh ... 57800.html



Spitzenmitglied



offline
Schade, das Datum vom 07.07.2007 wäre phänomenal gewesen.


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nun ists offiziell:

Deutsche Ausgabe kommt am 27.Oktober.2007 raus.


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Ja nur scheisse ist das die die länder bei uns verraten was dann passiert.
Weil, die andere länder kommen früher raus. Bei uns kommen viel zu später und wir wissen schon lange dann......
Weil, die gerüchten machen auf der Welt richtig eine petztbombe bauen.

Dann werden wir spannunglos und langweile werden.
Und bestimmt nicht mehr viel bücher verkaufen???

Ich werde dann keine mehr kaufen wenn ich das schon weiss und schaue mir auf DVd an.
Das reicht mir schon.....



Spitzenmitglied



offline
gestern gibt es das 7. buch in englisch zu verkaufen! wer liest?


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Nein gestern nicht. Erst am 21. Juli ;)



Spitzenmitglied



offline
soooorry, hab mit dem kinofilm verwechselt!


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"




 Harry Potter Buch sieben wird das allerletzte!!!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de