GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:56:11





 Kinderbücher


Spitzenmitglied



offline
Was für Bücher habt ihr in eurer

Kindheit


gerne gelesen?? [tongue]



[arrow] Hanni&Nanni

Hab von den Büchern fast alle Bände

[arrow] Jan&Julia

Hab da auch alle Bände...


Sonst gerrnne Ronja Räubertochter
Den Film dazu habe ich 100 mal gesehen



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Neuling



offline
Meine Kinderbücher sind vor allem von folgenden Autoren:
James Krüss,
Astrid Lindgren,
Ottfried Preussler
Michael Ende
und noch einige mehr die mir jetzt gerade nicht einfallen...

Besonders gerne gelesen habe ich folgende Bücher:
Mio, mein Mio
Ronja Räubertochter
Die unendliche Geschichte
Räuber Hotzenplotz
Immer dieser Michl
Die Kinder von Bullerbü
Grimm's Märchen
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
und noch einige mehr die mir jetzt gerade nicht einfallen...



Spitzenmitglied



offline
Bücher? meistens comics [british]

hatte aber "Reise nach Panama" von Janosch auf englisch oder Paddington Bear. andere hab ich vergessen [roll]

die Märchen hab ich alle im TV gesehen



Spitzenmitglied



offline
die schöne kindheit *seufz*

ich habe alle märchen gelieeeeeebbbt (schneewittchen, aschenputtel und so weiiiiteeeeeeeeeerrr)

hey, ronja räubertochter habe ich auhc voll gerne gemocht sowie den Film [lach]

auch bücher von astrid lindgren (süüßßß)

als kind war ich total verrückt nach BATMAN und ROBIN sowie nach "Die zaubernde Jeanie" und Tom+Jerryyyyyyy!!!!!

ach es gab so viele Kinderbücher bei mir.......






no risk - no fun





Spitzenmitglied



offline
Hanni und Nanni sind für mich das Schlüsselwort zum Kinderbücher! War in allen Bänden fixiert!

Und noch ein Buch hab ich im Kindergarten geliebt, es war von Astrid Lindgren "Tomte und der Fuchs",
dieser kleine Wicht auf dem Bauernhof hat mich so entzückt. :D



Spitzenmitglied



offline
In meiner Kindheit??? Schrecklich!!!

Meine Mutter brachte mich bei, das Buch vorzulesen. Ich hatte sehr viele Bücher vorgelesen, aber inhaltlich verstand ich nix. Nur einfach die Wörter bzw. Buchstaben nachsprechen... Nur sehr wenige Bücher erinnerten mich. Ein Buch, eine Art Comic, mochte ich sehr.. Kein Wunder.. das ist ein visuelles Buch. Irgendwann hatte ich keine Lust, mehr die Bücher vorzulesen. Das hat meine Mutter enttäuscht.

Mit ca. 14 Jahren alt begann ich, die Bücher RICHTIG zu lesen. Viel zu spät! Immerhin ist es besser als nix. Danke, meine Freundin hat mich gebracht. Bedauerlich hätte ich gern viele Kinderbücher verstehen.



Spitzenmitglied



offline
huii, mein erster buch, das ich wirklich auch gelesen hatte, war die von astrid lindgren - ich hab die märchenbücher, wie das einhorn, so gerne gelesen...
Kinderbücher hatte ich kaum, dafür haufenweisen Comics (asterix+obelix, lucky luke u.a.) gehabt.



Spitzenmitglied



offline
Habe gerne Bücher gelesen wie

[arrow] Hanni&Nanni

[arrow] Ulrike

[arrow] Alle Bücher von Gebrüder Grimm

[arrow] Die Kinder von Büllerbu von Astrid Lindgren

[arrow] Ronja und die Räubertochter von Astrid Lindgren

.... und so weiter... hatte damals wirklich viele KInderbücher gehabt, die hatte ich an meine kleine Schwester weitergegeben!


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Habe als Kind keine Bücher gelesen. Nur Comics.

Pippi Langstrumpf habe ich auch noch gelesen, fällt mir noch ein.

Ansonsten: Petzi, YPS, Asterix & Obelix, Winni-Wickinger, Donald Duck, Biene Maja, Tao Tao usw...



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
war ich in die Kind, liebe ich das Bücher+Comic.

[arrow] Astrid Lindgren

[arrow] Tim und Struppi

[arrow] Asterix und Obelix

[arrow] Donald Duck

Bücher für Kinder gelesen, viele verschiedene.........., kann ich nicht gemerkt. [wink]



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
oh als ich klein war, las ich gerne

der fall für das tiger team :D

märchen vom walt disney [lp]

gänsehaut

paar unbekannte bücher noch... :D




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Spitzenmitglied



offline
ach jaaa, HANNI UND NANNI habe ich vergessen, davon hatte ich auch paar Bände und es war immer so abenteuerlich und spannend es zu lesen [wink]






no risk - no fun





Mitglied



offline
Astrid Lindgren
(Mio, mein Mio) darum habe ich diese Name genommen. :D
und auch noch mehr

Jules Verne

Jack London

usw.


clever Mio


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Neuling



offline
in meiner kindheit`? oh.. viel..:
-alle Bücher von Astrid Lindgren (aber da habe ich viel lieber die Filme gesehen...)
-hanni& Nanni
-Pferdegeschichten (weiß nicht mehr, wie die heißen.. das warenauch immer so serien...)
-boyz'n girls
-Ulrike im Internat
-Märchen
-Urmel
- über kater Mikesch (weiß grade nicht, wie die Bücher heißen)

hmm.. und bestimmt noch einiges mehr.. aber mir fallen die titel grade nicht ein...


--
~Ich wünscht ich wär ein Teppich- dann könnte ich jeden morgen liegen bleiben! *lol* ;)~



Spitzenmitglied



offline
Viele Bücher von Leselöwen usw...
Auch verschiedene Märchen!
Kinder Bibel
Usw...
Kinderbücher lese ich heute manchmal noch, es ist manchmal interessant!!



Mitglied



offline
Ich hab eigentlich sehr viel gelesen.
Hatte duzende von Büchern die noch von meinen Geschwistern waren.
Ich habe auch viele Astrid Lindgren Bücher gelesen und Asterix comics.

Aber eins von den schönsten Kinderbüchern ist für mich "Der Kleine Prinz"



Neuling



offline
Zitat:
Aber eins von den schönsten Kinderbüchern ist für mich "Der Kleine Prinz"


oh ja.. das hab ich auch gelesen [smile]


--
~Ich wünscht ich wär ein Teppich- dann könnte ich jeden morgen liegen bleiben! *lol* ;)~



Spitzenmitglied



offline
oh, kann me nix mehr dran erinnern, welche bücher i damals gelesen habe....war so viele kinderbücher [wink] aba auf jeden fall erinnere i me einige: ronja, räubertochter; räuber hotzenplotz; die kleine gespenst; die kleine hexe und Blitz, der schwarze Hengst und ca 18 bänder von blitz usw...

@sonnenberger
die unendliche geschichte soll als kinderbuch nennen? [roll]


I am back now...



Spitzenmitglied



offline
Früher?! Ich lese heute noch viele Kinder- und Jugendbücher, weil die einfach interessanter sind!

Darunter:

Michael Ende - "Die unendliche Geschichte"

Michael Ende - "Momo"

"Ben liebt Anna"

"Damals war es Friedrich"


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Spitzenmitglied



offline
Ja, das Buch "Ben liebt Anna" habe ich auch gerne gelesen. Habe dieses Buch heute noch. :D


Let the sunshine in your heart.. :)



Neuling



offline
Lady hat geschrieben:
@sonnenberger
die unendliche geschichte soll als kinderbuch nennen? [roll]


Also ich habe das Buch in meiner Kindheit gelesen. Fragt sich nur, wie lange meine Kindheit ging... mit 18 habe ich immer noch gern Kinderbücher gelesen [lach] [wink] [stolz]



Spitzenmitglied



offline
Bin auch ziemlich spät mit den Büchern angefangen. So um 11 las ich sehr gern Hanni und Nanni, Tom und Jerry, Luke Lucky...mit 13 oder 14 begann ich richtig zu lesen und sammelte gern alle Bücher von Brigitte Blobel (ist die Autor von den Jugendromanen).

Was ich damals gern am liebsten las, ist das Märchen!


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Spitzenmitglied



offline
Ja stimmt, Ben liebt Anna habe ich auch vergessen!
2 Bücher von Autor Kirkpatrick Hill
2 Bücher von Autor des "Ben liebt Anna" Buches!!!
usw..
Leider kann nicht alles hier schreiben, bin leider zu faul ...
Vielleicht später..



Spitzenmitglied



offline
Hui......*grübeln*....Ich habe viele Kinderbücher gelesen....Aber für mich hat nichts an irgendwelcher/m Autor/in erinnert...

Hm...

Robertson Crusie, Pferdebücher, Astrid Lindgren (natürlich), insbesonders Märchenbücher (die liebe ich, aber international)... :D



Deluxe
Deluxe



offline
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang ist zu Empfehlen!!



Spitzenmitglied



offline
Dalmatiner
winnie puuh
Detektivbüro Anja Adlerauge
die Buchstabenhexe
Hänsel und Gretel
Nick nase
der rechtschreibzauberer
flügel für Astrid
ich helf dir, lieber Weihnachtsmann
sechs hühner voll in fahrt
prinzessin krabbes krötenzauber
konfetti für clown kiko
so gross ist der mond
die hexenzwillinge
schülergeschichten
micky maus
schwester zu verschenken!
drei ganz dicke freunde
leas neues Kuscheltier



Neuling



offline
Bin noch ein Kind *grins*
lese zurzeit gerne Schulgeschichten oder Wahre Grußelgeschichten [drool]



Deluxe
Deluxe



offline
@CrazyGirl,

nenne mir bitte wahre Gruselgeschichten. Würde mich interessieren.



Spitzenmitglied



offline
TKKG
Die fünf Freunde
Pucki
Burg Schreckenstein (oder so ähnliches)
viele Märchengeschichten



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[alarm] hochschieb [alarm]



Mitglied



offline
Erste Buch hatte ich das Märchenbuch gelesen, die von meiner Tante geschenkt bekam. Vor allem liebe ich Dörnröschen.

Dann hatte ich früher TKKG, Die unendliche Geschichte, Momo, Der kleine Vampir, etc. gelesen.

Hanni & Nanni hatte ich im Fernsehen gesehen und mir hatte auch super gefallen. Ich würde gern nochmal Hanni & Nanni sehen. Das Buch hatte ich leider nicht gelesen.

Gruß Sancho



Spitzenmitglied



offline
Ich lese ganz gerne Wendy Bücher.


Ich bin Schwerhörig !




 Kinderbücher





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de