GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 13:42:46





 Nachhilfe für Schule


Spitzenmitglied



offline
hiermit eröffne ich das Topic für alle, die hat nicht problem für Hausaufgabe gelöst:

hier können wir gegenseitig helfen, jeder ist willkomme!

Ich hätte gern Frage:

Was definiert und was bedeutet Begriffe:

Individuelle Bedürfnisse ???

Ich hab mehrmals durch internet durchgesucht und hab keine passende Erlärung gefunden!

Danke in Voraus!


~~~
=D



Spitzenmitglied



offline
Individuell = verschieden

Bedürfnis = Wunsch oder Verlangen



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Verschieden? hmmm.... Individuell heisst Einzeln.

Mitzan9: Diese Begriffe stammen sicher aus Betriebswirtschaftslehre-Unterricht oder so, richtig? Sicherlich habt ihr in die Schule über die Hauptthema "Bedürnisse" für die Grundfragen der Wirtschaft gesprochen. Ich hab mein alte verstaubte Schulheft für die Schulfach VBL (Volks- und Betriebswirtschaftslehre) aus die Schuljahr 2002/03 in Neckargemünd geholt, damit es meine Erinnerung auffrischen kann. :D

Individualbedürfnisse (=Einzelbedürfnisse): Sie sind von Mensch zu Mensch. Zum Beispiel: Nahrung, Bücher, Kleidung, Computer, usw...

Um das Begriff "Individualbedürfnisse" besser begreifen musst du auch das Begriff "Kollektivbedürfnisse" auch verstehen.

Kollektivbedürfnisse (=Gemeinschaftsbedürfnisse): Sie werden von allen Menschen gemeinsam empfunden. Zum Beispiel: Krankenhaus, Schulen, Kindergarten, Stromversorgung, öffentliche Verkehrmittel, usw...

An beiden Begriffen kannst du gut unterscheiden. [wink]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Zuletzt geändert von Fussballfan am 30.08.2008, 21:33:55, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Mit "verschieden" bin ich schon auf dem richtigen Dampfer. ;)

Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse, dass heißt das der
einzelne Mensch spezielle, besondere Vorstellungen, Wünsche
hat, je nach persönlicher Eigenart (verschieden).

Vielleicht können yakamoz, Immortal King, erdbebechen oder
Crazy_Angel das besser erklären. :D



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Ja stimmt... [wink]

Mir fällt es ein. Man soll auch die Begriffe von Lebensbedüfnisse, Kulturbedürfnisse und Luxusbedürfnisse kennen.

Siehe auch bei angegebene URLs:
http://www.fortunecity.com/business/ban ... rundb1.htm
http://weichei-warmduscher-techniker.gm ... Toc3952119
http://www.studentshelp.de/p/referate/02/2795.htm#


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
stimmt, ich hab BWL-unterricht in RWB... ich bin momentan in 11.klasse.. ich muss leistungskurs der BWL und VWL beherrschen, bevor steht prüfung...hm

noch frage:

Exogene Bedürfnisse

Endogene Bedürfnisse

was bedeutet das?


~~~
=D



Spitzenmitglied



offline
Hi Mitzan,

ich würde dir wärmstens empfehlen dir ein Fremdwörterlexikon anzuschaffen. Online gibt es auch eine Homepage, die bei solchen Begriffen weiterhelfen kann: http://www.fremdwort.de/

Die beiden Begriffe exogen und endogen werden in BWL mehrmals vorkommen.

Exogen:
ex = aus, außen, nach, von
gen= etwas hervorbringen

Das würde im Zusammenhang mit Bedürfnissen bedeuten, dass die Bedürfnisse von außen hervorgerufen werden, durch äußere Umstände, zB. Wetter.

Endogen ist das Gegenteil von Exogen. Also etwas wird von innen kommen oder ist von innen entstanden bzw. wurde von innen hervorgerufen. zB. Hunger.

Die beiden Beispiele passen zu menschlichen Bedürfnissen.




[/b]



Neuling



offline
Vielleicht hilft ja auch bisschen Deutschnachhilfe weiter. Ich bekomme auch Nachhilfe und habe ich seitdem sehr verbessert. Schaut doch einfach bei Nachhilfe in Deutsch nach. Habe auch durch das Institut einen netten Studenten erhalten der mich richtig weiterbringt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Mitzan9,
zum Beispiel mit Google eine Übersicht (verschiedene Bereiche) zu den Wörter holen:
- eingeben das Wort - exogen - oder - endogen -

Dann weiter im Fall (BWL) nachschauen.
___




 Nachhilfe für Schule





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de