GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 08:02:30





 Deutsch: Inhalt


Spitzenmitglied



offline
Eingige hörende Freunde und meine Schwester haben gemeint: dass "Inhalt" nicht stimmt sondern "inhaltlich".

z.B.

Gestern war ich im Kino und habe mir einen Film angeschaut, der Inhalt war super.

Oder:

Gestern war ich im Kino und habe mir einen Film angeschaut, inhaltlich war der Film super.

Und jedesmal wurde mein Satz korrigiert und schreibe mittlerweile so: inhaltlich und viele scheinen damit zufrieden zu sein.


Was ist denn nun richtig? Ich sehe, dass viele so schreiben "Inhalt" statt "inhaltlich" [ops] Könnte man den "Inhalt" so benutzen oder eher besser "inhaltlich". Habe immer so gedacht, dass "Inhalt" auch so stimmen könnte. Oder?


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
Ich schreibe bzw. sagen auch oft
      "Inhalt des Films war gut bzw. schlecht"

aber "inhaltlich" benutze ich so gut fast nie!

Ich weiß jetzt auch nicht, was stimmt! [shrug]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Man kann auch schreiben:

Der Filminhalt war gut oder schlecht...


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Gestern war ich im Kino und habe mir einen Film angeschaut, der Inhalt war super.

Oder:

Gestern war ich im Kino und habe mir einen Film angeschaut, inhaltlich war der Film super.


beides richtig.



Spitzenmitglied



offline
Kann auch schreiben

"Gestern schaute ich einen Film im Kino an, dessen Inhalt mir gefallen hat.".


Hartmut




 Deutsch: Inhalt





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de