GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 19:36:50





 Nachschlagen


WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wenn Du unbekanntes Wort nicht kennst und das irgendwo (z.B.
im Buch "Duden" oder hier usw.) nachschlägst, kannst du das
aber nicht im Griff haben oder nicht verstehen, was es bedeutet.
Was dann?

Auch nicht, wenn Du jemand nach diesem bestimmten Wort fragst?

Wäre es für Dich erleichtert, wenn man hier so viele Beispiele gibt?
Dann könntest Du das endlich kapieren, oder?


.:.



Mitglied



offline
Trotzem unbekanntes Wort im Duden wie finden lesen weil zu schwer Satz was bedeutet.

einfach Google Bilder ist leicht klar Bild als schwere Satz.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@Elsa
Dann zeig mir mal bitte das Bild von "apologisch" ???

@Yampi von dieser Idee halte ich für sehr gut. Dann können wir uns mit unseren Wissen tauschen. ;-)))


______________________________
>>-(¯`v´¯)->>MAYLEEN you are my Sunshine!<<-(¯`v´¯)-<<



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Für ein Wort schaue ich unter http://www.wissen.de
Für Redewendungen schaue ich unter http://www.redensarten-index.de
Wenn ein seltsames Wort gibt, das man weder im Wörterbuch
bei mir noch im wissen.de findet, frage ich halt meine Mutter oder Marcus,
notfalls meine Arbeitskolleginnen ;)



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
ELSA, siehe mal eine Frage von NastyAngel und findest du das selbst raus,
wo es denn steht. Bei der Bilder kann man nicht alles finden.
Wenn Du ein Bild über einem bestimmten Wort dort findest, sollst du nicht nur
eins wissen, sondern dieser Wort enthält viele Begriffe bzw. viele
Bedeutungen. Das mußt Du wissen. Man soll nicht immer glauben, was unter
www.google.de gemeint ist!
Lesen im Buch ist empfehlenswert, sogar viel mehr als das bei google!

NastyAngel, das finde ich auch sinnvoll, hier mal was auszutauschen.

Trill, für dich ist es ein guter Vorteil! ;)


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hab gleiche Probleme wie du...am meisten kriege ich nicht hin weil ich den Inhalt trotzdem nicht ganz völlig verstehen kann.

musste immer wiederholen beim lesen was es inhalt genau meint. Wenn es nicht hilft, frage ich meine Mutter oder jemanden nach. Das ist ja mist, ich will alleine ohne Hilfe verstehen. Tja es geht leider nicht *seufz*

Beim google zu suchen, hilft leider nicht viel, muss ich auch mal sagen.


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Mitglied



offline
sowie trill, suche ich sie auch unter www.wissen.de, es ist leicht dort, sie im griff zu kriegen. unter dieser seite habe ich meine präsentation gestern difiniert und fertig gestellt. ausserdem schaue ich sie mir auch in langenscheidt "deutsch als fremdsprache" nach. finde langenscheidt halt besser als duden!

wie und wo kann ich das wort "rassenkunde" finden? habe ganz zeit in wikipedia, wissen, duden und langenscheidt gesucht, aber ohne erfolge [nerv]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Ist irgendwas bei [url]Wikipedia[/url] Euch etwas aufgefallen?

Dort soll man sich nicht zu ernst nehmen, ob das wahr ist,
was man dort erklärt oder so, denn es ist oft umständlich.
Später hat es sich verbessert und irgendwann später wieder
geändert. Immer wieder anders! Warum soll's sein?


.:.



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich schaue auch am liebsten unter www.wissen.de. Da schau ich meist nach Wörte, denn dort wird gut und klar beschrieben.

Bei Wikipedia schaue ich um Personen, Sachen.. Denn dort wird ganz ausführlich geschrieben. Die Wörter schlage ich dort ungern nach, weil es zuuu überflüssig ist, so dass ich mich verwirren kann.


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
@Black Shadow: Mensch, was fuer eine tolle Tip! Ich bin echt sehr froh, deinen Beitrag gelesen zu haben. www.wissen.de ist genau mein Ding, wonach ich gesehnt habe. und kostenlos! Wow.. Von da an schaue ich immer dort, wenn ich irgendwas nicht verstehe.
DANKEEE!!!!



Spitzenmitglied



offline
schaue auch gelegentlich bei www.wissen.de rein, und wenn ich ein satz brauche, wo ich nicht so sicher bin wie das richtig geschrieben wird füge ich irgendein satz in google maschine ein. und dann spuckts auch so einiges raus.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wenn ich ein Satz suche, welches korrekt ist und wie so geschrieben
wird, suche ich hier immer auf, damit ich klar komme! Das ist angenehm und
praktisch, dass das mir hilft!


.:.



Spitzenmitglied



offline
guter link, yamaha!
habe auch gerade ausprobiert werde da auch mal öfter reinschauen.



Mitglied



offline
@yamaha

Genau solche Seite habe ich immer gesucht, bis jetzt gefunden :D

Danke!!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Danke, beide! ;)

Es gibt noch ein Links, hier:
http://www.dwds.de/
Das ähnelt o.g. Links - Wortschatz!


.:.




 Nachschlagen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de