GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 10:54:37





 Cornelia Funke


Mitglied



offline
Cornelia Funke ist eine Schrifstellerin und hat viele Bücher geschrieben,
hat auch einen Kulturpreis Bambi bekommen.

Da ich euch fragen möchte, habt ihr schon von ihre Büchern gelesen?
Welches Buch ist gut für Kinder ab 7Jahre alt zu empfehlen?
Da es um ein Weihnachtsgeschenk handelt, für meine kleine Freundin.

Danke für eure Hilfe im Voraus.



Spitzenmitglied



offline
Sie hat Tintenherz und Tintenblut geschrieben oder?! Wenn ja habe ich beide Bücher gelesen und finde sie klasse und spannend! Aber es ist eher ab 10 Jahren geeignet, da es einige gruselige Stellen gibt und jüngere Kids beim Lesen Angst bekommen könnten [wink]


Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wie schon GreenEyes schrieb, sind die Bücher Tintenherz,Tintenblut und Tintentod eher für ältere Kinder geeignet.

Allerdings hat Cornelia Funke auch Bücher für jüngere Kinder geschrieben, Titel und die Namen sind mir leider entfallen, aber z. B. Drachenreiter usw.




 Cornelia Funke





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de