GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 07:04:22





 Größter Gebärdensprachkurs der Welt


Spitzenmitglied



offline
es kann sein, dass ich das thema hier übergesehen habe, wo zu dieser zeit wir uns zu sehr für untertitel konzentrieren.

oder habt ihr auch nicht gewusst?? [ops]

"Es soll der größte Gebärdensprachkurs der Welt werden. Man hofft auf über 5000 Teilnehmer!

Schenkenfelden/Österreich (Deaf News Magazin) - Am 31.08.2008 soll der Weltrekordversuch in Schenkenfelden auf dem Marktplatz stattfinden. Und zwar von 14.00 - 15.00 Uhr. Anlässlich der Ortsbildmesse in Schenkenfelden möchte man versuchen, Geschichte zu schreiben. Und China, die den bisherigen Weltrekord anführen natürlich schlagen!

Deshalb wer zufällig in der Nähe ist oder das Wochenende noch nicht verplant hat, sollte mit dran teilnehmen und die Österreicher mit untersützen in Ihren Vorhaben. Es wird sehr sicher interessant werden, an die 5000 Menschen in einen Gebärdensprachkurs eine Stunde lang in ÖGS zu unterrichten."


Quelle: www.deaf-deaf.de

ERFOLG???


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Mitglied



offline
Versteh ich da jetzt was falsch? Das war doch schon letzten August? In dem Artikel (vom 18.08.08) ist auch die Rede von 2008.

Haben die nun das falsche Jahr geschrieben oder war das schon letztes Jahr und es hat nicht geklappt mit dem Rekord? Auf jeden Fall eine schöne Idee, um die GS bekannter zu machen.



Spitzenmitglied



offline
sowas sollte man hier in deutschland auch mal machen.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Ob es sich lohnt, denke ich eher nicht. Wie denn? Wer interessiert sich
sowas? [ops]
Wie es vorstellbar klingt, finde ich es cool. Warum nicht? Das mit 5000
Teilnehmer ist echt schwer zu schätzen. Kaum zu glauben, ne?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es ist doch nur einzige Möglichkeit durchzuführen und zwar bei Kulturtage [lach]

Ob das realistisch ist, würde ich nicht so sagen.



Spitzenmitglied



offline
Oha, das mit 5000 ist echt sauviel! Mein größter Gebärdenkurs war während des Bildungsstreiks mit dem
Motto (kostenlose) "Bildung für alle!" und da waren "nur" 200 "TeilnehmerInnen" (oder auch 300). :D




 Größter Gebärdensprachkurs der Welt





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de