GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 05:49:16





 Gebärdensprache von Valencia?????????


Spitzenmitglied



offline
Hallo ihr alle,

ein hörenden Kollege von mir fragte mich, wie man die Gebärdensprache von Valencia heißt. Ich sagte ihn, dass ich leider nicht weiß. Ich zeigte ihn nur nach Fingeralphabet "V", aber dachte mir, es müsste doch eine Gebärdensprache von Valencia sein, wie Berlin, London, Paris, Dortmund, Stuttgart, Mailand, usw.... Er sagte mir, dass ich hier im gl-cafe ein Thema erstellen soll. Eine gute Idee von ihm. Ich hoffe, dass ihr was dazu einfällt. Vielen Dank....
Valencia ist eine spanische Stadtname. Vielleicht sein Lieblingsstadt. [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied



offline
Marseiller,

:D zufälligerweise hat die spanische Stadt Valencia
ganz gleichen Gebärde wie deine Lieblingsstadt
Marseille!

Wie man Valencia (und Marseille) gebärdet, kann ich
leider kaum beschreiben. So, guck dich das Video bei
YouTube an: 0:16 von 0:57!



Spitzenmitglied



offline
@bengie,

vielen Dank für Deine Mühe! [wink]
Echt interessant! Ich kenne natürlich die Gebärdensprache von meine Lieblingsfussballfanstadt Marseille. Aber als ich mir das Video (0:16) genau ansehe, der Mann gebärdet sich mit "V"-Form (außer sein kleines Finger) und ich dachte mir sofort, dass mit Marseille mit "M"-Form, stimmt das?? Hehe, von wegen zufälligerweise, habe nix daran gedacht. [lach]
Werde morgen mein Kollege zeigen. [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied



offline
Hallo!

Gern geschehen! :) Aber, V-Form? Nein, guck dich
ein anderes Video an! Hier ein Ausschnitt aus dem
Video, woran man ein bisschen erkennen kann, wie
man "Valencia" gebärdet:

Bild
(00:00:54 von 00:01:13)



Spitzenmitglied



offline
Ja, stimmt. Habe mir nochmals genau beides Video angeschaut und du hast recht. Ganz genau gleiche Gebärdensprache. Piff. [wink]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es ist absolut richtig. Die Leute aus Valencia haben mir selbst persönlich auch erklärt, wo ich dort war.



Spitzenmitglied



offline
Man kann eine Gebaerde mit den Beschreibungen von Parametern beschreiben:

Handkonfiguration (HK) (wenn notwendig mit Handflaeche-Orientation),
Ausfuehrungsstelle (Loc),
Bewegung (Mov) und wenn angezeigt
Mundbewegung, die eng mit der Gebaerde verbunden ist.

Zum Beispiel, fuer die Stadt Valencia:

HK: Offenes B (-Flachhand mit Daumen ausgestreckt) an den untersten Fingergelenken geknickt, Handflaeche gerichtet etwa nach unten

Loc: unteres Teil der anderen Handflaeche, gerichtet nach oben

Mov: (ich sehe drei verschiedene Bewegungen); 1) 2 schnelle Beruehrungen mit Fingerspitzen; 2: 2mal kurzes Streichen mit Fingerspitzen; 3) schnelles, kleines Kreisen und dann Landen mit Fingerspitzen

Mund: nicht angezeigt


Hartmut




 Gebärdensprache von Valencia?????????





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de